Suchen Menü

Wichtige Fragen zu Clomiphen bzw. Dyneric

War heute beim Fa. Sie meinte, daß meine Hormonwerte etwas niedrig seien, was an meiner FG im April und an meinem höheren Alter liegen kann.
Nun habe ich die Wahl zwischen Mönchspfeffer und einer langen Wartezeit bis zur Stabilisierung, ca 6 Mon oder Dyneric mit einer 25% höheren Zwillingswahrscheinlichkeit.
Nun kommen wir ins Grübeln.
Wie habt ihr euch entschieden und wußtet ihr von der höheren Zwillingswahrscheinlichkeit?
Liebe Grüße Mondenkind
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Fragen zu Clomiphen bzw. Dyneric

Hallo Mondenkind,
hab Dir bzgl. Mönchspfeffer weiter unten gerade gepostet!
Ciao, Crissi

Re: Wichtige Fragen zu Clomiphen bzw. Dyneric

hallo mondenkind,
ich wußte von der erhöhten zwillingswahrscheinlichkeit bei zwillingen. wir hatten aber nichts gegen zwillinge, also haben wir es in kauf genommen. tja, leider hat clomi bei mir nicht gewirkt, so daß ich es nach vier zyklen absetzten mußte. statt dessen hat dann eine aufwendige hormonbehandlung angefangen, bei der ich das ein oder andere mal auch vier sprungreife follikel hatte. in den zyklen bin ich nie ss geworden! in diesem zyklus hatte ich nur einen sprungreifen follikel und bin jetzt in der 10.ssw mit zwillingen... also, es kommt oftmals eben doch anders, als man denkt!
von dem abgesehen muß ein fa die einnahme von clomi/dyneric kontrollieren und kann dir sagen, so bald mehr als ein follikel ranreift... das versuchen die ärzt ja zu vermeiden. tja, möpf hab ich zwei jahre genommen... aber es hat bei mir nicht das geringste gebracht!?
viele grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen