Suchen Menü

Werde ich je Mama?

Heute geht mir so einiges durch den Kopf bei diesem Sturm (Bayern).
Mein Opa liegt seit einen Tag vor Silvester wieder im KH (zum 2. mal innerhalb 3 Wochen eine Lungenentzüngung) und ich Dödel musste Schnulleralarm gucken.
Und das wohl an meinem ES Tag, an dem mein Mann jetzt (sprich 23.30 immer noch nicht von der ARbeit wegen Probleme und Leitungsschaden an der S-Bahn) zu Hause ist.
Ich hab sooo riesige Angst davor, ewig auf ein Kind warten zu müssen, dass lebendig in meinen Armen liegen darf, zum Geburtstermin, ich bin soo stinkig auf "die da oben" die mir schon soo viele liebe Menschen in meinem jungen Leben genommen haben (insbesondere meinen kleinen Bruder und meine beste Freundin) und warum mussten meine Kinder auch noch gehen?
Ich weiss, eigentlich gehört das nicht hier her... aber ich werde in meiner fruchtbasren Zeit einfach so sentimental - nicht weil ich es nicht akzeptieren kann und nicht verarbeiten kann, dass meine Kinder Ralph und Korbinian gehen mussten, sondern weil ich Angst habe nie dieses glücksgefühl nach einer Geburt empfinden zu dürfen, wenn mir meine lebendiges Kind in den Arm gelegt wird, das überlebensfähig ist und wenn, dass es bis dahin Jahre evtl. dauert...
Sorry
Alexa- für immer mit Ralph und Korbinian im Herzen
Bisherige Antworten

Wen Gott liebt, den holt er früh zu sich!

Liebe Alexa! Ich denke in dieser schweren Zeit oft an Dich und Deine beiden Sternenkinder! Den Tod der beiden zu akzeptieren ist noch ein weiter Weg, und damit zu leben ein noch weiterer. Ich weiß, es ist kein Vergleich, aber ich kämpfe jetzt noch mit dem Tod meiner Schwiema letzten Juni. Ich hatte die beste Schwiema der Welt und frage mich oft, warum gerade sie? Manchmal gibt mir der Satz oben ein wenig Trost! LG Alex

Liebe Alex

... aber ich habe schon so viele Menschen in meinem Leben verloren, wäre es mir nicht mal vergönnt im Glück zu leben oder wenigstens ein gesundes Kind zu haben?
Der Tod ist da schwerste es ist so endgültig, du weisst bestimmt was ich meine, aber manchmal kommt ein Lichtstrahl und ich hoffe dieser kommt bald in Form eines pos. SST - nicht um meine beiden süssen zu ersetzten, sondern um die Welt ein bisschen ins strahlende Licht meiner Wesensart wieder zu tauchen.
Wie geht es dir?
Alexa

Re: Liebe Alex

Hallo Alexa! Wir werden gesunde Kinder haben! Ich glaube ganz fest daran! Niemand, kein anderes Kind, kann Ralph und Korbinian ersetzen. Aber Du wirst wieder schwanger werden!
Momentan geht es mir ganz gut. Silvester waren wir bei meinem Schwiepa, der ein paar gute Freunde eigeladen hatte. Er hat auf "Should old aqaintance" (weiß gerade nicht, wie man das schreibt) einen neuen Text gemacht. Da kam auch Helga, meine Schwiema, drin vor. Ich hätte fast geheult. Aber es wird leichter. Die Zeit nach ihrem Tod war schwer. Dann wurde es leichter. Nach einiger Zeit kam eine sehr schwere Zeit, in der man immer häufuger auf Sachen stößt, die an sie erinnern, die sie eigentlich notwendig machen. Dann wird es mit der Zeit leichter. Aber das dauert! LG Alex

Ich bin mir sicher!

Hallo Alexa! Kann mir gut vorstellen, wie Du momentan über die Ungerechtigkeit/Härte des Schicksals verzweifelst. ABER: Du bist noch jung und Dein Körper "weiß" zumindest, wie eine SS funktioniert. Es steht also schonmal nicht in Frage, ob Du überhaupt schwanger werden kannst! Das ist doch schonmal was, oder? Und meine Freundin, die ein (leicht) behindertes Kind zur Welt gebracht hat, sagt sich immer, daß sie es als etwas besonderes empfindet, diese Prüfung bestehen zu müssen und daß sie es schaffen will. Und Du wirst es auch schaffen! Ich bin ein ziemlich ungläubiger Mensch und kann Dir leider nicht mit Erklärungen/Worten über Gottes Absichten weiterhelfen. Und ich habe auch schon öfters festgestellt, daß einige wirklich hart vom Schicksal gebeutelt werden. Da genügt dann nicht ein Schlag - da müssen es dann gleich mehrere sein. Ich kann noch nicht mal behaupten, daß wohl alles seinen Sinn haben wird - irgendwie, denn daran glaube ich nicht. Trotzdem bin ich mir sicher, daß es nicht der Sinn des Lebens ist, nur Pech zu haben und daß Du auf jeden Fall wieder einen positiven Test in Händen halten wirst. Wenn Du mal zurückdenkst, hat es doch mit dem Üben gar nicht soooooo lange gedauert. Und vielleicht ist Dein tiefstes Inneres einfach noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft.... Wer weiß schon, inwieweit die Seele da mitspielt? Leider weiß niemand, wann es denn endlich soweit sein wird und ob überhaupt... Aber ich bin mir sicher, DASS es klappen wird bei Euch!
LG Tina

Re: Werde ich je Mama?

Liebe Alexa,
Du machst mir Sorgen! Ich gebe Dir mal einen Buchtipp: "Bestellung beim Universum" von Bärbel Mohr. Ich kann mir vorstellen, daß Dir das helfen wird. Ich habe es gerne gelesen.
Und was Deine Sorgen anbelangt - das glaube ich nicht. Du bist im Moment traurig. Da kreisen gerne solche Gedanken durch den Kopf. Meine Mum hat ähnliches erlebt. Ihre Mutter ist sehr früh gestorben, sie hat ihre beste Freundin bei einem Fahrradunfall verloren, hatte eine FG im 6. Monat und mein Dad ist gestorben als ich 4 war. Und siehe jetzt: Ich bin da, habe eine Schwester und meine Mum ist wieder glücklich verheiratet. Es ist also nicht so, daß es immer furchtbar bleibt wenn es mal furchtbar war.
Alles liebe und viel Kraft
Daniela
P.s. Und allen im Forum ein gutes neuen Jahr...

Natürlich wirst Du das!!!!

Liebe Alexa!
Guten Morgen! Ich hoffe, Dein Mann kam dann doch noch gut nach Hause nach so einem langen Tag!
Es war gut, daß Du Schnulleralarm gesehen hast! Du denkst doch an Deinen Opa, oder? Du kannst auch heute hingehen und ihn besuchen! DU bist wichtig! Und wenn es DIR gut geht, dann kannst Du Dich auf andere einlassen, ihnen zusprechen, sich mit ihnen freuen oder sie trösten. Wenn DU nicht in Ordnung bist, nützt alles nichts.
Natürlich wirst Du eines Tages Mama! Und Du wirst dieses gigantische Gefühl erleben dürfen, Dein Kind AUF Deinem Bauch zu spüren. Euer Werk, Euer Geschenk. Du weißt, Du kannst ss werden - damit hast Du vielen hier etwas voraus! Meinst Du nicht, Du bist etwas ganz besonderes? Natürlich hast Du einen Haß auf "die da oben", wer hätte das nicht?
Ich bin ja fest der Überzeugung, es gibt da "was" und es gibt "Schicksal". So schlimm es war für Euch, und so lange Du evtl. noch warten mußt (oder auch nicht - wer weiß es schon?), es hat alles seinen Sinn. Auch wenn man den vielleicht erst im Alter erkennt, aber den hat es wirklich.
Eigentlich habe ich die Wörter "hätte", "wäre" und "wenn" aus meinem Sprachschatz gestrichen. Nur manchmal sollte man sich fragen "was wäre gewesen wenn? Hätte es dann..." Meist kommt man dann auf eine negative Sache. Ist eigentlich reiner Selbstbeschiß, hilft aber, die Psyche auszutricksen und mit manchen Schicksalsschlägen fertig zu werden.
Liebe Alexa, laß den Kopf nicht hängen und schau nach vorne!
gvlG, Kerstin

Heute gehts schon besser!

Heut sieht meine Welt schon wieder ein bisserl freundlicher aus, auch wenn das X evtl. zu spät war - ihr habt recht!
Neuer Zyklus, neues Glück und es ist ja auch erst unser erster wieder!
Ich danke Euch!
Meine Gefühlslastigkeit gestern muss wohl mit der Sorge um meinen Opa und meinem Mann und dem ES zusammen hängen.... das hat mich alles ganz shchön umgeworfen.
Ich hoffe dass wir alle bald dieses Glück erfahren dürfen!
Ihr seid lieb
Alexa

Re: Werde ich je Mama?

Liebe Alexa,
ich kann Dich so verstehen. Aber Du mußt positiv denken, dann wird schon alles gut gehen.
Man sagt ja auch immer, wenn einer Frau einmal so was schreckliches passiert ist, dann ist die nächste SS völlig unproblematisch.
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft die Du brauchst um alles zu überstehen!
GGLG
Melanie 24+5SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen