Suchen Menü

Wer weiss Mittel gegen Müdigkeit nach Koffeinentzug?

Seit drei Monaten habe ich zur Erhöhung meiner Fruchtbarkeit meinen Koffeinentzug drastisch reduziert. Das hat meinen Temperaturkurven gut getan, aber ich bin dauernd schlapp und müde. Dabei ernähre ich mich schon monströs gesund, nehme zusätzlich Eisen und gehe joggen. (Schwanger bin ich nicht.)
Wer hat ähnlich unter dem Koffeinentzug gelitten und weiss Tipps und Tricks, z. B. Kräuter o. ä. um wieder etwas munterer zu werden?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
karenina
Bisherige Antworten

Re: Wer weiss Mittel gegen Müdigkeit nach Koffeinentzug?

Hey Hey!Kräuter kenne ich keine aber ich würde sagen versuch es mal mit Traubenzucker!Ist pure energie nehmen mein schatzi und ich wenn wir über nacht Angeln gehen um Fit zubleiben bei uns hilft es!Wachgruß Alex

Re: Wer weiss Mittel gegen Müdigkeit nach Koffeinentzug?

Hallo Karenina,
leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben, bräuchte ich selber, weil ich schwanger bin. Falls du noch Interesse an einem Flüssigstickstoffcontainer haben solltest, mail mir doch mal: [email protected]
Liebe Grüße
Ronja

Versucht es mal mit Guarana...

... das gibt es in der Apotheke als Pulver und mitlerweile auch in Kaugummis oder Getränken. Es kommt aus Brasilien und wirkt morgens in Saft gerührt als Muntermacher. Unter http://www.guarana.de/ steht:
\"Guarana wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist. Es stimuliert und schärft die Wahrnehmung und fördert die Konzentration. Darüber hinaus stabilisiert es den Kreislauf und beruhigt Magen und Darm. Guarana wirkt gleichmäßig vier bis sechs Stunden, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Sein Wirkstoff Guaranin, der eng mit Koffein verwandt ist, regt die Hirnfunktion an und dient deshalb als Wachmacher. Anders als Kaffee macht es jedoch nicht nervös und hat eine ausgleichende Wirkung auf den gesamten Organismus. Guarana ist gesund und hat bei regelmäßiger Benutzung einen stärkenden und aufbauenden Effekt auf den ganzen Körper. Zusätzlich ist Guarana in Brasilien auch zur Stärkung der Potenz und zur Förderung eines regen Sexlebens bekannt.\" (Das hört sich doch nicht schlecht an.
Außerdem wirkt Pfefferminze auch anregend.
LG Stine

Pfferminze hört sich prima an, aber

bist Du Dir sicher, dass Guarana auf Fruchtbarkeit und Schwangerschaft nicht ähnlich negative Wirkungen hat wie Koffein?
Liebe Grüße
karenina

Nein, bin ich nicht

Wahrscheinlich sollte man all diese Dinge wirklich nur in Maßen genießen. Also das Zeug nicht täglich nehmen, sondern nur wenns nötig ist. Und soviel ich weiß, schaden auch ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag nichts. Ich habe mir schon vor Jahren statt des morgendlichen Kaffees, das Teetrinken angewöhnt. Nach einer Weile wirkt das genauso wie Kaffee. Oder soll frau das lieber auch nicht trinken?
LG von Stine

schwarzer und grüner Tee zählen genau so wie Kaffee!

Liebe Stine,
das ist der Eintrag, den Du auf der 9-monate Site unter dem Stichwort Kafffee findest:
Koffein in Kaffe und Tee
Genußmittel wie Kaffee und schwarzer Tee wirken sich ungünstig auf die weibliche Fruchtbarkeit aus.
Bis zu drei Tassen täglich
Kaffee und schwarzer Tee darf in Maßen wohl genossen werden, hingegen können schon mehr als drei Tassen täglich zu Hormonstörungen führen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Frauen, die mehr als drei Tassen Kaffee oder Tee trinken, brauchen dreimal so lange, um schwanger zu werden, wie Frauen, die weder Kaffee noch Tee zu sich nehmen.
Bei Männern hingegen konnte man feststellen, dass Koffein die Spermienmobilität erhöhen kann.
Während der Schwangerschaft erhöht exzessiver Kaffee- oder Teekonsum das Risiko einer Fehl-, Früh- oder Totgeburt.
Viel Glück beim Schwangerwerden
LG
Karenina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen