Suchen Menü

Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Hallo Ihr Lieben, bin in der Clomiphenbehandlung drin. Doch leider hat es dieses Mal nicht geklappt mit einer Schwangerschaft. Zyklus und ES waren super, aber leider leider!!! Nun suche ich Gleichgesinnte, die sich mit mir austauschen wollen und gemeinsam mit mir weiter fiebern möchten!!! Eure Sabine.
Bisherige Antworten

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Liebe Sabine!
Ich bin dabei. Gestern habe ich mit meiner Clomifenbehandlung begonnen. Damit hoffe ich endlich meinem Traum auf ein eigenes Kind näher zu kommen. Mal sehen, was es bringt. Ich hätte rieige Lust mich mit Dir auszutauschen. Alles Liebe und schon mal ganz viel Glück für den nächsten Zyklus. Deine Caro

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

ich bin im 1 Zyclus mit Clomifen und hoffe auch sehr, dass es diesmal geklappt hat, obwohl es natürlich unwahrscheinlich ist, daß es gleich beim ersten Versuch klappt. Bis mindestens Dienstag muß ich mich noch gedulden... Ich hatte übrigens bis auf mehr Bauchschmerzen um den Eisprung herum keine Beschwerden durch das Clomifen.
Herzliche Grüße Christa

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Liebe Christa, bei mir war es ähnlich. Nebenwirkungen habe ich auch keine gehabt, nur das ich den ES richtig gemerkt habe. Habe auch viele Hoffnungen gehabt, was die Befruchtung angeht. Doch dieses Mal hat es leider nicht geklappt. Wichtig ist,sich nicht dem Streß auszuliefern, war dieses Mal mein Fehler. Ich habe heute mit der zweiten Einnahme begonnen. Jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken! Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe doch bis bald. Halte mich auf dem Laufenden. Sabine.

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Hallo Chtista! Bist Du die Christa, mit der ich heute schonmal korrespondiert habe? Wenn ja,Du siehst, ich bin auch ins "Wartezimmer" gewechselt. Hast Du oder jemand anders auch schonmal Dexametason eingenommen? Ich muß es wegen leicht erhöhtem Testosteron nehmen. Weiß aber nicht, ob es dadurch schon besser geworden ist. Ich bin Krankenschwester im 3-Schichtdienst. Mein Mann ist Arzt und hat viele Bereitschaftsdienste-also oft gar nicht zu Hause. Auch schwierig,was?! Herzliche Grüße Christine.

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Das ist lieb, daß Du geschrieben hast. Ich habe heute mit Clomiphen begonnen. Der erste Zyklus damit hat ja leider nicht geklappt. Aber es waren bei meinem Mann und mir nicht unbedingt streßfreie Zeiten angesagt! Er mußte nämlich ins Krankenhaus und ich mußte bei meinen Eltern übernachten. Diese Mal haben wir genug Zeit uns auszuruhen und es ganz ruhig angehen zu lassen. Nebenwirkungen hatte ich übrigens keine mit Clomiphen, nur das ich meinen Eisprung richtig gemerkt hatte. Also bis bald und viel Glück wünsche ich Dir!!! Deine Sabine.

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Hallo Sabine,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es klappt. Meine este SS kam endlich im 3. Zyklus mit Clomifen zustande. Die ersten 2 Zyklen habe ich Clomifen falsch genommen.Da ich einen langen Zyklus habe hat die Tabl.einnahme vom 5-9ZT nichts bewirkt.Erst als ich die Tabl. vom 10-14Zt nahm, hatte ich am 21.ZT den ES, den ich heftigst gespürt habe(ich dachte ich habe Blähungen und habe mir damals Backpflaumen gekauft, mit ES hab ich gar nicht gerechnet!)
In diesem Zyklus hat es dann auch geklappt. Nun wünschen wir uns einen zweiten Zwerg, und ich rechne fast damit, das es ohne Clomifen eh nicht klappt.Jetzt nehme ich erst mal Möpf.,vielleicht hilft das ja.Falls nicht,habe ich mir schn für Anfang Oktober eine FA-Termin geholt, denn dann möchte ich es wieder mit Clomifen probieren!Ich habe es gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt.Ich drücke Dir die Daumen, es wird bestimmt bald klappen! Viele liebe Grüße
Kerstin

Clomiphenbehandlung.

Hallo Kerstin, bin auch zur Zeit in der Clomifen-Behandlung. Nach dem 1. Zyklus mit 1 Tabl. vom 3. - 7. Tag war der Eisprung nicht optimal. Dann hat der FA auf 2 Tabl. auch 3. - 7. Tag erhöht. Nun ist meine Mens schon nach 25 Tagen gekommen, sonst mind. 31 - 38 Tage und ich hatte extreme Schmerzen. Wie lange war den Dein Zyklus, sodass Du so viel später die Tabl. nehmen musstest? Liebe Grüsse, Nicole

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Hallo liebe Kerstin, auch ich hatte keine Nebenwirkungen nur einen sehr heftigen Eisprung (starke Schmerzen in der Bauchgegend). Ich nahm Clomiphen vom 5.-9.ZT. Mein Eisprung kam dann zum 19.ZT. Bei meinem 1. Kind brauchte ich es nicht. Habe aber gehört, daß Clomiphen hohe Erfolgschancen hat. Ich bin also guter Dinge. Wenn man doch nicht so ungeduldig wäre! Ich nehme nebenher Mönchspfeffer und Folsäure. Alles Liebe und auch Dir viel Glück. Sabine.

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Liebe Caro, Christa und Kerstin nochmals viel Glück für den Zyklus, vielleicht klappt es ja bei uns bald. Bin schon wieder richtig gespannt. Ich nehme zu Clomiphen noch Folsäure, Jod und Mönchspfeffer. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob diese Kombination sinnvoll ist? Wenn nicht macht auch nix! Ich denke schaden kann es nicht. Haltet mich doch auf dem Laufenden! Eure Sabine.

Re: Wer wartet mit? 2.Kind mit Clomiphenbehandlung.

Liebe Sabine,die Kombination hört sich gut an. Ich nehme auch Folsäure.Jod vertrage ich nicht, krieg ich Herzklopfen von und Mönchp.brauch ich nicht, weil ich einen ganz regelmäßigen Zyclus habe.Viel Glück auch für Dich!! Viele Grüße .Christa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen