Suchen Menü

Wer stellt mich auf?

Hallo
Wir wünschen uns nun schon seit fast eineinhalb Jahren ein Kind - und es will einfach nicht klappen. Wer von euch hat auch so lange gewartet und schliesslich doch noch Erfolg gehabt? Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!
Liebe Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer stellt mich auf?

Liebe Claudia!
Wir haben es genau 2Jahre lang probiert, dann wurde ich im Feb.2001 schwanger. Leider stellte der Arzt aber ein sog. \"Windei\" fest, d.h. Emryo entwickelt sich nicht weiter, Fruchtblase schon. Daher war ich letzte Woche bei der Ausschabung und wir müssen wieder von vorne anfangen. Wir sind nätürlich sehr traurig, aber wie du siehst, man ist noch lange nicht unfruchtbar, wenn es auch länger dauert. Lasst euch nicht entmutigen, genieße den Sex (möglichst ohne Druck), es klappt bestimmt noch!
Alles Gute
Bine

Re: Wer stellt mich auf?

Liebe Bine
Herzlichen Dank für deine Antwort, die mich wieder zuversichtlicher stimmt. Um mich herum sind nämlich einige Frauen ziemlich schnell schwanger geworden, was mich (und auch meinen Mann) halt schon ein wenig verunsichert hat. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine baldige problemlose und glückliche Schwangerschaft!
Mit liebem Gruss
Claudia

Re: Wer stellt mich auf?

Ich habe die Pille vor einem guten Jahr abgesetzt und bin auch gleich schwanger geworden. Leider hat sich das Embryo nicht entwickelt. Naja und seitdem ... nichts mehr. Manchmal bekomme ich etwas Angst, versuche mich aber selbst zu beruhigen. Wenn man über 30 (bin auch 33) ist, dauert es nun mal länger als mit Anfang 20. Ich glaube auch, dass bei mir nun auch der psychische Aspekt eine Rolle spielt. Na du weißt schon: Eisprung bestimmen, Sex nach Plan, warten, ss-Symptome spüren und jedes Mal furchtbar enttäuscht sein...das blockiert bestimmt, lässt sich bei mir aber leider nicht mehr so einfach abstellen. Also versuche weiterhin positiv zu denken,es klappt bestimmt bald!! Ich drücke dir die Daumen, Annette

Re: Wer stellt mich auf?

Liebe Annette
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ja, es ist manchmal tatsächlich nicht leicht, locker zu bleiben. Trotzdem versuche ich es und drücke auch dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen