Suchen Menü

Wer nimmt auch Utrogest?

Nehme ab diesem Monat Utrogest, damit es endlich klappt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Freue mich über Antwort.
Gruß, Svenja.
Bisherige Antworten

Re: Wer nimmt auch Utrogest?

Halli Hallo!
Ich nehme auch Utrogest - allerdings auch erst den 2. Zyklus, kann also noch nichts weiter berichten (habe mit der Einnahme einfach anfangen müssen, damit meine Regel ausgelöst wird, so gesehen ist das jetzt erst der 1. richtige Zyklus mit Utrogest). Merke zum Glück keine Nebenwirkungen ... GLG Jessie

Re: Wer nimmt auch Utrogest?

Hallo Svenja,
weshalb nimmst Du denn Utrogest? Hat Dein Doc eine Gelbkörperschwäche festgestellt?
Ich frage deshalb, weil ich ein wenig verdutzt bin. Eigentlich Utrogest meist nicht alleine verordnet, sondern wir z.B. bei mir zusammen mit Clomifen, das vorher die Eireifung verbessert. Denn hat man schlechte Gelbkörperwerte, ist meist die Eireifung schuld, denn wäre die gut wären auch die Gelbkörperwerte gut....
Ich bekomme allerdings ein anderes Präparat namens Crinone (ist aber das gleiche in Grün, nur einfacher anzuwenden). Ich leide ein wenig unter der blutdrucksenkenden Wirkung, mir wird viel schwindlig. Aber sonst vertrage ich es gut.
Dir viel Erfolg damit!
gglg
Andrea

Re: Wer nimmt auch Utrogest?

Vielen Dank für eure Antworten. Bin noch ganz neu hier (2. Tag) und war gerade super überrascht, dass schon Antworten auf meine Frage da waren.
Ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche, Eireifung und Eisprung scheint aber den Werten nach OK zu sein. Die GKS äußert sich durch eine lange Schmierblutung (oft 10 Tage) vor der Mens. Sehr lästig! Kenne niemanden, den das auch plagt. Heute (4. Tag Utrogest) habe ich immer noch keine Schmierblutung - 3x Holz klopfen, dass es so bleibt. Dass ich gleich im ersten Monat schwanger werde, wage ich gar nicht zu hoffen. Zu meinen "Problemen" kommt noch, dass das Spermiogramm meines Freundes auch nicht gerade berauschend war. Es liegen also mehrere ungünstige Voraussetzungen vor. Aber vielleicht klappt es ja gerade deshalb ;-) immer schön positiv denken... Bisher hat es ohne Hilfe jedoch noch nicht hingehauen.
Jedenfalls bereitet mir Utrogest keine Nebenwirkungen oder Schwierigkeiten. Ich nehme einmal täglich eine Kapsel (100mg Progesteron) vaginal.
Euch viel Glück bei der baldigen Einsetzung der Wirkung! ;-)
glg
Svenja.

hallo svenja

ich habe die letzten beiden zyklen utrogest genommen, ab es+3. eine nebenwirkung ist, daß utro die temp oben hält und man glaubt, man hätte eine bilderbuchkurve. bei manchen kommt die mens trotz utro, bei mir es+16 bzw. es+17, bei anderen dauert es noch, wenn dann utro wegen einer nicht-ss abgesetzt werden kann.
ich hatte jeweils große psm-probs - ich hätte schwören können, ich sei ss. deshalb nehme ich diesen zyklus nix in der 2. zh.
lg. swchen

Antwort von Svenja - jetzt viola32

Hallo swchen. Ich bin hier gestern so überstürzt hineingegangen, dass ich heute festgestellt habe, ein bisschen mehr Anonymität wäre mir lieber. Daher der Namenswechsel...
Danke für deine Antwort. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen, hoffe auch, das bleibt so. Meine Kurve sieht wirklich seeehr schön aus, danke für die Info, dass das eine Täuschung sein kann.
Kommst du denn ohne Utrogest aus in diesem Zyklus? Hast du nur eine leicht GKS und es könnte auch ohne klappen? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!!!
glg, viola.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen