Suchen Menü

Wer macht Mut?

Hallo,
wir üben \"erst\" im sechsten Zyklus, eigentlich noch nicht soo lange. Trotzdem: Ich war jeden Monat total hoffnungsfroh, nach dem Motto: Bei mir gehts sicher schnell! Diesen Zyklus hab ich ein totales Tief, hab das Gefühl, ich werd bestimmt nicht schwanger, weil ... Gründe fallen einem viele ein, stressiger Job, Ernährung, Gewicht usw. Mach mich total verrückt und überleg sogar schon, den Job zu schmeißen, der mir eh keinen Spaß mehr macht. Wer hatte sowas auch schonmal? Habt ihr was geändert? Oder kam der Optimismus irgendwann wieder? Hab am 15. einen FA Termin, um mal alles checken zu lassen.
LG
Julietta
Bisherige Antworten

MUT !

Hallo Julietta,
komm lass den Kopf nicht haengen...diese Phase kennen wir hier alle...vorallem die Zweifel.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen...ich bin nun 34 Jahre jung...hatte vor Monaten die aehnlichen Gefuehle, wenn nicht sogar schlimmer...dachte weil es nicht und nicht klappen wollte, ich KANN NICHT SCHWANGER werden...
Tja und Julietta, heute strahl ich mit der Sonne um die Wette da ich in der 15 SSW bin...es ist noch immer wie ein Traum...aba ein ganz schoener.
Julietta, natuerlich ist Stress ein eher negativer Faktor...aba glaub mir eines...egal wie stressig Dein Job ist...der schlimmste Stress ist fuer unseren Koerper der unertraegliche Zwang Schwanger zu werden...bitte versuch gerade das, ein bissle im Zaume zu halten...und Du wirst sehen was Dir der Fruehling noch bescheren kann.
Nehm Dich liebevoll in den Arm
Patricia

Re: MUT !

hallo julietta,
na du bist mir ja putzig... sorry, bin heute, wie eigentlich schon die letzte woche auch, total überdreht!!
nein, meine nur, weil 6 monate noch völlig normal sind und auch alles bis zu einem jahr normal ist!!
ich habe vier brüder und mein freund hat drei geschwister... also dachten wir \"cool, wir sind kommen aus fruchtbaren familien..\" denkste, im letzten zyklus haben wir die 5 jahre überschritten!!
unser leben wird zur zweit von hormonspritzen, blutabnehmen, folsäure, temperaturmessen,.... bestimmt. aber ab und zu genießen wir dann auch unsere zeit zu zwei!! wie gesagt, zur zeit bin ich mal wieder total überdreht... kann sich morgen natürlich auch schnell ändern... muß morgen zum us und blutabnehmen, gucken ob sich die spritzerei gelohnt hat.
aber nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch!!
das wird bestimmt noch!!!
viele grüße,
/inka

Re: Wer macht Mut?

Hi Julietta, ich kenne das auch zur genüge. Wir üben jetzt bald 1 Jahr, was ja auch noch nicht sooooo lange ist. Aber ich habe auch keinen Bock mehr auf meine Arbeit, die mega-stressig ist. Wir haben jetzt beim Urologen und der FA alles durchchecken lassen. Ergebnisse sind noch keine da. Je nachdem wie die ausfallen werden, werde ich mir einen anderen Job suchen - zum Glück verdient mein Mann relativ gut, so daß ich auch ein bischen nach meinem Spaß-Faktor gehen kann. In 2 Wochen werden wir unsere Flitterwochen nachholen und so versuche ich dieser Zeit \"des Wartens\" doch noch die guten Dinge abzugewinnen. Aber manchmal überkommt mich auch der Katzenjammer, weil ich schon sooo alt bin - 30 Jahre. Wie alt bist du denn?
Würde mich freuen, wenn du mir antwortest...Franzi

Re: Wer macht Mut?

Hi Julietta,
Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist exakt die gleiche Situation. Seit Juni 2000 \"üben\" wir. Auch ich bin jeden Monat gespannt, obs gefunkt hat. Aber leider habe ich am Wochenende meine Periode bekommen und habe mich entsetzlich gefühlt und war/bin der festen Überzeugung, nicht schwanger werden zu können. Die Situation im Job verbessert die Lage nicht gerade, genau wie bei Dir. Habe sogar schon eine Online-Bewerbung losgeschickt. Leider kann ich Dir nicht wirklich richtig viel Mut machen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid, gell? Das Problem an der Sache ist nur, die gutgemeinten Ratschläge der anderen, wie z.B. setz dich doch nicht so unter druck, das klappt schon irgendwann, geh\'s locker an usw., nützen leider nicht viel, weil es in mir einfach schon so drin ist und der Wunsch, schwanger zu werden schon ziemlich mächtig ist. SChöner Mist. Aber wie gesagt, ist es doch auch beruhigend, daß man nicht die einzige ist, der es so geht. Sonst seh ich um mich rum nur noch lauter Schwangere und Babys und ich mittendrin!
Also ich drück Dir die Daumen.
Lieben Gruß
Christine

Mut für Christine und Julietta

Hallo Ihr Lieben,
wir sind im gleichen Boot! Bin 33, wir üben seit 8 Monaten. Zur Zeit geht\'s mir wieder relativ gut; ich habe mich für diverse Tanz-/Gymanstikkurse angemeldet. Die erste haben schon stattgefunden und ich kann sagen ... das hebt die Laune und lenkt ab. Natürlich warte auch ich auf jeden ES und bin mind. 2 Tage in einem Tief wenn wieder nicht geklappt hat. Auch mein Job ist mir zur Zeit nicht wichtig oder macht wenig Spaß. Aber jetzt hab ich beim Tanzen ganz nette neue Leute kennengelernt das ist prima.
Oft denke ich auch, dass ein Leben ohne Kinder auch lebenswert sein sollte: wenn\'s denn sein muß. Was meint ihr dazu?
Ich wünsch Euch und allen in der Situtation ganz viel Geduld und Lässigkeit.
Seid umarmt, Andi

Re: Mut für Christine und Julietta

Hallo an alle,
ihr seid süß! Danke! Es hilft schon ungemein, wenn man weiß, daß es anderen auch so geht. Vielleicht ist es tatsächlich eine Methode, ein neues Hobby anzunehmen. Ich werd mich mal umschauen.
Viele Grüße
Julietta
An Franzi: Ich bin auch 30! Bewerbungen hab ich auch schon halbherzig rausgeschickt, mir gehts so wie Dir, mein Freund verdient gut, so daß ich auch mehr nach dem Spaßfaktor gehen kann. Das ist immerhin etwas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen