Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit dem Zeug?

Hallo Mädels,
ich habe schon viel von natürlichen Hilfsmittel zum Schwangerwerden gelesen. Wer von Euch jedoch kann mir genauere Hinweise dazu geben, was diese Sachen genau bewirken und was sie int etwa kosten? Ich will mir nämlich das kaufen, was mir am meisten hilft. Ich kenne:
1. Mönchspfeffer: sollte wohl in sder 2. Zyklushälfte eingenommen werden, da es die Gestagene ünterstützt
2. Frauenmanteltee: kann den ganzen Zyklus eingenommen werden, da es generell regulierend wirkt
Habe ich das alles richtig verstanden? Was aber bewirken Sephia und Storchenschnabeltropfen? Wer kennt sich damit aus? Über Euere Antworten würde ich mich sehr freuen. LG Yv
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus mit dem Zeug?

Hallo Yv, Mönchspfeffer reguliert den ganzen Zyklus, kann auch die Eireifung beschleunigen und sollte daher über längere Zeit jeden Tag eingenommen werden, nicht nur in der 2. Zyklusphase. Die Progesteronproduktion ist ja nicht isoliert, die wird dadurch angekurbelt, daß es eine gute Eireifung, einen Eisprung zum richtigen Zeitpunkt und damit einen starken Gelbkörper gibt, also bringt es nichts, nur an einem Punkt des Zyklus eingreifen zu wollen. Mit Frauenmanteltee habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mit Sepia und Storchenschnabel kenne ich mich leider nicht aus. LG Johanna

Re: Wer kennt sich aus mit dem Zeug?

Liebe Yv,
ich habe Sepia bekommen. Ganz allgemein gilt es als "Frauenheilmitteö" in der Homöopathie. Ich nehme es zur Zyklusregulierung, es unterstützt die Zyklusfunktionen. Man darf hier ja keine Homepages nennen, falls es dich interessiert, kann ich dir eine nennen, wo es mehr infos gibt.
lG Kerstin

Re: Wer kennt sich aus mit dem Zeug?

Hallo Kerstin,
danke, für Deine Antwort. Die Homepage würde mich ganz sehr interessieren. Kannst Du mir die Adresse bitte über meine persönlichen Daten im Club schicken. Danke Yv

Re: Wer kennt sich aus mit dem Zeug?

Hallo Yvonne!
Frauenmanteltee ist super, kannst Du wd. des ganzen Zyklusses trinken! (Und garantiert ohne problematische Nebenwirkungen.)
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich Dir meine negative Meinung zu Mönchspfeffer schon mal aufgedrückt habe??? Wenn es Dich interessiert, kannst Du weiter unten nachlesen in einem Beitrag von Kathy2 am 2.11. um 11.02 Uhr - da findest Du eine Antwort von mir.
Mit homöopathischen Mitteln wie Sepia ist das so eine Sache. Was bei einer Frau gut wirkt, kann bei einem anderen Typ Mensch völlig wirkungslos sein. Lt. meinem schlauen Buch paßt es zu braun- bis dunkelhaarigen Menschen mit branem, leicht gelblichen Teint und gelblich braunen Flecken (vor allem Nase u. Gesicht), welche oft kalte Hände und Füße haben, leicht frieren, großes Verlangen nach Ruhe u. Einsamkeit haben, leicht reizbar bis depressiv sind und sich leicht angegriffen fühlen. Es sei ein bewährtes Frauenheilmittel bei eher männlichem Typ mit kleinem Busen, schönen Augen und straker Körperbehaarung. Paßt das zu Dir?
Laß Dich doch mal von einem Arzt beraten, der auch Homöopath ist (muß ja kein FA sein).
Ciao, Crissi

Frauenmantel - Problem

Also ich freue mich sehr, dass Frauenmanteltee so vielen hilft, und ich empfehle es auch weiter. Muss aber dazusagen, dass ich von diesem Tee nach ca. 4 Tagen starken Durchfall bekommen haben. Ich trinke ihn zwar noch, aber nur wenn er sehr warm ist. Kalter Tee wirkt bei mir wie ein starkes Abführmittel innerhalb von weinigen Minuten. Deshalb bin ich jetzt auch selbst auf der Suche nach anderen Mitteln, wie Sepia, Mönchspferrer,...
Will niemanden verunsichern - ich trinke den Tee ja selbst weiter, aber es ist auch gut über die Nebenwirkungen bescheid zu wissen.
Gruesse
Daria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen