Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Warten ???

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte ganz, ganz schnell ein (zweites) Kind. Mein erster Sohn ist jetzt 17 Monate alt, damals hat es gleich beim ersten Anlauf geklappt. (Zufall?)Bin jetzt total enttäuscht, dass es diesmal nicht so lief. Wenn ich das richtig gelesen habe, wartet Ihr doch alle schon viel länger. Wie haltet Ihr das aus, geht die Enttäuschung vorbei und gewöhnt man sich daran? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Übrigens bin ich 30 Jahre alt.
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus mit Warten ???

Hallo Katrin!
Damit kenne ich mich seeehr gut aus ;-) Also ich kann Dir natürlich nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Die ersten Monate war ich auch davon überzeugt, dass es doch sofort klappen müsste und dementsprechend hibbelig war ich immer. Aber mit der Zeit wurde mir klar, dass es bei mir so einfach nunmal nicht ist und damit schrumpfte auch die Erwartungshaltung jeden Zyklus. Natürlich bin ich immer noch enttäuscht, wenn die Mens mal wieder kommt, das wird wohl auch nie aufhören, aber ich gehe einfach nicht mehr jeden Monat davon aus, dass es jetzt geklappt haben müsste.
Aber ich wünsche Dir, dass Du soviel Geduld gar nicht erst brauchst und schnell wieder schwanger wirst! LG Nicole

Re: Wer kennt sich aus mit Warten ???

Hallo Kathrin,
ich kann Nicki nur zustimmen, man gewöhnt sich daran.
Und die Entäuschung wird immer geringer.
Gruss Elke

Re: Wer kennt sich aus mit Warten ???

Hallo Katrin
Möchte dich erstmal Willkommen heißen :o)
Bei mir dauert es nun auch schon eine halbe Ewigkeit, am Anfang war es total schlimm da ich auch der Meinung (oder so naiv) war das es doch sofort klappen müßte doch die SS ließ und läßt noch auf sich warten mir ging es richtig besch... habe den ganzen Tag nurnoch einen Gedanken gehabt "Warum klappt es nur nicht?". Ich war richtig fertig mit der Welt und wollte auch mit keinem darüber sprechen. Mit der Zeit habe ich mich aber irgentwie mit dem Gedanken abgefunden das es zur Zeit eben nicht "funktionieren" will. Jetzt gehe ich viel lockerer mit dem Gedanken nicht SS zu werden um (wird schon irgentwann klappen)und wenn mich irgentjemand frägt warum wir noch keine Kinder haben sag ich einfach das wir die Übungsfase eben ein wenig verlängert haben und schon fragen sie nie wieder danach :o).
Mir gehts jetzt richtig gut (zumindest den Umständen entsprechend *gg*)die Hibbelfase bleibt die wird man auch nie wieder los solange ein Kiwu besteht
LG Vicky

Re: Wer kennt sich aus mit Warten ???

hallo katrin
ich übe schon knapp 3 jahre und wundere mich immer wieder, wie schnell die zeit vergeht. man hangelt sich von zyklus zu zyklus und merkt oft gar nicht, dass schon wieder einige monate vergangen sind. ich habe früher immer alleine gewartet, sprich, meine umgebung sollte es nicht mitbekommen. mittlerweil wartet die ganze bekanntschaft und familie mit mir und es ist ein schönes gefühl zu wissen, dass sie sich dann alle umso mehr mit mir freuen. ich gehe ganz offen mit dem thema um, und wer mehr informationen von mit möchte, der bekommt sie auch. dann sparen sich nämlich die meisten auch so blöde sprüche, wie "du hast doch noch so viel zeit", oder "das wird schon", oder "wird ja langsam mal zeit". das sind nämlich die sprüche, die mir mehr auf den geist gehen, als das die mens jeden monat wieder kommt.
und nicht bei allen dauert es so lange. meine schwester ist 2 mal gleich im ersten zyklus schwanger geworden. geht also :-))
alles liebe
karin

@Karin

Hallo!
Ich finde es gut, wie Du damit umgehst. Ich würde auch gerne offener über das Thema sprechen - ABER was sagt denn Dein Arbeitgeber dazu? Meiner würde mich wahrscheinlich im Geschäft gleich "abschreiben" nach dem Motto "wer weiß, wie lange die noch da ist"...

Re: @Karin

hallo daniela
nein, meinem AG sage ich natürlich nichts. klar, sie wissen, dass ich 32 bin und kinder mag. aber fragen in dieser richtung weiche ich immer aus. da sage ich dann, dass ich mir noch keine gedanken gemacht habe, wenns kommt, dann kommts. und ich habe ja noch zeit ;-)) eigentlich ist das unternehmen in dem ich arbeite recht kinderfreundlich. und sie freuen sich immer, wenn jemand nachwuchs bekommt. aber im moment wird rationalisiert und da werde ich mich doch mit solchen äusserungen nicht in gefahr bringen. aber da ich schon seit 8 jahren dort arbeite, wäre es keine katastrophe.
lg
karin

Ist das dein Ernst....?

Hallo Katrin,
´tschuldige, aber ich musste echt lachen, als ich deine Frage gelesen habe. *gg*
Ist nicht böse gemeint!
Aber hier kennen sich so ziemlich ALLE mit dem Warten aus. Wir warten ja auf alles mögliche: auf den ES, auf dem Temperaturanstieg, auf die Mens - und natürlich auf ein Baby.
Ich selbst bin jetzt seit einem Jahr am aktiven "Üben" und wir haben auch schon Untersuchungen über uns ergehen lassen. Aber auch wenn alles ok ist bei beiden Partnern, kann es durchaus 1 Jahr oder länger dauern, bis es klappt.
Vielleicht hat du beim ersten Kind wirklich Glück gehabt, dass es sofort funktioniert hat und diesmal dauert es eben ein bisschen länger. Dann bleib doch eine Weile bei uns und leiste uns beim Warten Gesellschaft ;-)
LG Wibbel

Re: Ist das dein Ernst....?

trotz alledem! lass dich nicht verunsichern, bei mir in der familie sind alle sehr, sehr schnell schwanger geworden und ich weiss auch erst seit dem forum, dass es sehr lange dauern kann. ich selbst bastel seit 3 monaten, hab aber nach dem pille absetzen meinen zyklus erst in schwung bringen müssen. das ist anscheinend ziemlich normal. also toi, toi, toi für dich, dass dein 2. baby genauso schnell entsteht! liebe grüsse kati

Re: Danke für die aufmunternden Worte *freu*

Ich danke euch allen vielmals für die aufmunternden Worte und muss schon sagen, ich bewundere Euch. Mir geht es jetzt schon viel besser. Leider bin ich nicht der Mensch, der mit seiner Umgebung darüber diskutieren kann, dass heisst meine Familie usw. wissen nichts von unserem KiWu. Da tut es wirklich gut, mit Euch zu reden. Danke nochmals. Ich werde also im Wartezimmer zusammen mit Euch warten, das macht es sicher einfacher.
@Wibbelsterz: Natürlich ist es mein Ernst, aber nach den lieben Antworten ist das Warten gar nicht mehr so schlimm.
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen