Suchen Menü

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo
Ich habe schon viel hier gelesen und mitgefühlt nun wage ich den Schritt und schildere euch mal meine Situation!
Ich probiere seit über jetzt schon fast 3 Jahren schwanger zu werden doch ohne Erfolg.Das Problem ist wohl ein Harmon Problem. Dazu wurde noch eine Schildrüsenunterfunktion festgestelt, die jetzt nach langem und nur mit Hilfe meiner FÄ behandelt wurde und zuviel männliche Harmone und irgendwie ein Gendefekt, habe ich leider auch noch nicht so verstanden es heißt bloß das es bei einer Schwangerschaft zu komplikationen kommen kann
(Zwidderkind!?) Da ich die ganze Zeit keine Regel bekommen habe wurde dass jetzt mit Medikamente "Erfolgreich" geschafft doch leider ohne Eisprung der erst seit kurzem statt findet (ca. 2 Monate). Vorher muste ich standig Medikamente nehmen (Prednisilon) daher kam die Regel und die Hormone sind etwas besser geworden und wenn ich die Regel beko´mmen habe muss ich ab 5 zyklustag noch zusätzlich Medikamente für auslösung des Eisprungs nehmen. Und dann jeden zweiten Tag zum US.Letzte mal das war am Dienstag 04.11 war es soweit die FÄ meinte morgen nochmal kommen um eine Spritze abzuholen (Predalon!?, weiß es nicht genau) und Freitag habe ich auch nochmal eine Spritze bekommen. Das ist jetzt meine Frage
Wer kann mir dazu etwwas sagen was das für eine Spritze ist und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist damit schwanger zu werden?
Bis dann sagt Gerrylein
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo Gerrylein,
bei Dir kommt ja auch alles auf einmal und in geballter Ladung zusammen. Wegen Deiner SD solltest Du vielleicht einen Internisten aufsuchen, denn wenn es mit den SD-Hormonen Probleme gibt, bist Du beim Spezialisten besser aufgehoben. Es dauert auch einige Zeit, bis die SD gut eingestellt ist.
Ansonsten wäre es natürlich einfacher gewesen, wenn Du Deine FÄ gefragt hättest, was das für eine Spritze war, die sie Dir gegeben hat ;-). Ich vermute, es war noch eine Dosis Predalon, das ist ein hCG-Präparat (SS-Hormon) und es wird oft gegeben, um die Einnistung der befruchteten Eizelle und den Gelbkörper zu unterstützen. Es könnte natürlich auch eine Progesteron-Depot-Spritze (GK-Hormon) gewesen sein. Ich denke aber, es war ersteres.
Die Wahrscheinlichkeit einer SS beträgt in jedem Zyklus ohnehin nur max. 30% und mit jedem weiteren Problem und natürlich mit dem Alter sinkt diese Wahrscheinlichkeit. Daher kann man nich pauschal sagen, wie hoch die W. bei Dir nun ist. Das sind eh nur statistische Werte ;-).
Ich wünsche Dir viel Glück und dass es jetzt endlich klappt !
LG Birgit

Re: Wer kann mir weiterhelfen?

Danke für die Antwort!
Sie hat mir sehr gut weitergeholfen ja es war die Predalon Spritze! Und die ist dafür da das Einnisten zu erleichtern ja oder habe ich da was falsch verstanden? Naja ich danke aber erstmal für die Antwort!
War gestern beim FA und es wurde wieder Blut abgenommen mal gucken ob mit den Werten diesmal alles ok ist oder ich wieder was neues zubekomme!
LG Gerrylein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen