Suchen Menü

Wer kann das verstehen ???

Hallo ihr alle,
Eine Bekannte von mir versucht seit über einem Jahr schwanger zu werden.(Mittlerweile auch künstliche Befruchtung). Bei mir selbst hat es nach 10 Monaten auch endlich geklappt (ohne Hormone). Nun hat sie den Kontakt abgebrochen und will mit keinem mehr, der schwanger ist was zu tun haben.
Ist das die Lösung ? In den letzten 10 Monaten war es für mich auch nie leicht, andere schwanger zu sehen. Aber war nie ein Grund den KOntakt abzubrechen.
Wer kann so ein Verhalten verstehen ? Bzw. wie soll ich mich verhalten, sie lässt sich verleugnen und ignnoriert mich auf der Strasse.
VG Tamina
Bisherige Antworten

Re: Wer kann das verstehen ??? Teil1 von love

Hallo Tamina.Das Verhalten Deiner Bekannten mag sicher heftig scheinen,doch es ist zu verstehen.Jede Frau empfindet den KIWU unterschiedlich stark.Sobald dem KIWU mit Medikamente od. Kü. befruchtung nach geholfen werden muss,geht ja auch ein medizinischer Grund voraus.Ab diesem Moment,wird der KIWU oft ausgesprochen intensiv und erdrückend.Das führt mit auch zu Depressionen.Ich denke,dass der Kontakt zu Dir,Deiner Bekannten nun durch Deine SS,nach jeder Begegnung auch per Tel. ihr die Luft abschnürrt.Deine Bekannte muss sich erst mit diesem Gedanken anfreunden und das braucht Zeit und Geduld.Lass ihr Zeit und versuch ihr nicht auf zu zwingen.Gib ihr das Gefühl,dass Du sie verstehst.Alles andere würde alles nur erschweren.in den letzten 12Mt.verlor ich 4Kinder,Schwangere konnte ich kaum ertragen.Nur durch meinen Beruf als Coiffeuse,war ich gezwungen mich damit auseinander zu setzen,was zu schwersten Depressionen führte.Meine Freundin wurde auch SS.Zwischenzeitlich ist ihre Tochter geboren,was mich sehr freut.Doch seit meiner ersten MA ist unser Kontakt selten und schon gar nicht persönlich.Meine Freundin versteht mich und lässt mir die Zeit,bald bin ich soweit sie entlich wieder zu treffen.Dafür bin ich ihr dankbar.Wer es nicht akzeptiert,wird aus meinem Leben gestrichen.Jetzt nachj der 4MA lassen mich Babys wie Schwangere recht kalt,da ich ein Stadium erreicht habe,wo keine Energie mehr da ist.Ich verstehe Dich aber voll und ganz.Bitte,lass Deiner Bekannten Zeit,noch besser

Re: Wer kann das verstehen ???Teil2 von love

versuche einen Weg zu finden,wo Du mit Ihr offen auch über Deine Seite sprechen kannst.Denn auch Deine Bekannte muss lernen,dass das davon laufen nicht immer das Richtige ist und beim KIWU nicht weiter hilft.Ich denke,dass ich an Deiner Stelle gerne auch meinen Standpunkt erklären möchte.Tut mir leid,dass Du Deine SS freude noch nicht mit ihr Teilen kannst.Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine SS und bleib gesund! Ganz Liebe Grüsse love

Re: Wer kann das verstehen ???

Hallo Tamina!
Ich kann mich love nur anschließen und denke auch, Du solltest Ihr einfach Zeit geben. Ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situation, ich war schwanger, meine beste Freundin versuchte es bereits mit der 4. Künstl. Befr., jedoch immer ohne Erfolg. Als meine Tochter dann geboren wurde, wollte sie sie nicht einmal sehen. Ich kam mir damals ziemlich unverstanden vor. Der Kontatkt ist stark heruntergekühlt, was mir heute immer noch leid tut. Mittlerweile "erahne" ich, wobei man meine Situation sicher nicht mit ihrer vergleichen kann. Eine andere Freundin hat mittlerweile schon ihr 2. Kind bekommen, obwohl ihr 1. Kind noch ein halbes Jahr jünger ist als meine Kleine und ich habe nun schon 3 FG hinter mir und es klappt einfach nicht mehr. Wenn sie mich besucht, muß ich nachher immer weinen.
Ich kann Dir nur raten, mach nicht denselben Fehler wie ich und sei zu ungeduldig mit Deiner Freundin, sonst verlierst Du sie auch.
Ich wünsche die eine wunderschöne SS und viel Spaß mit Deiner Familie, LG Schnuff !

Re: Wer kann das verstehen ???

Hallo Tamina,
ich habe Deinen Beitrag und die Antworten gelesen. Ich kann Deine Bekannte nur teilweise verstehen. Bei mir ist es andersherum. Ich versuche seit Januar 1999 schwanger zu werden. Meine Freundin ist gleich nach Absetzen schwanger geworden. Vor ca. 3 Wochen hat sie mir erst erzählt, daß sie im 4. Monat schwanger ist. Sie wollte mir nicht wehtun, da es bei mir nicht klappt. Ich bin irgendwie neidisch und frage mich, warum es bei mir nicht klappt? Jedoch kann meine Freundin nichts dafür, daß es bei mir nicht klappt, deswegen würde ich niemals die Freundschaft riskieren und den Kontakt abbrechen. Im Dezember 2001 bekommt sie ihr 1. Kind. Für mich wird es dann zwar auch schwer zu sehen, daß sie ein Kind hat, jedoch werde ich meine Freundin oft besuchen und mich über das Kind freuen, vielleicht kann ich ja schon mal probieren, wie es mit einem Kind ist. Ich probiere trotzdem weiter und hoffe, daß es bei mir auch bald klappt. Ich gehe jetzt in eine spezielle Kiwu-Praxis. Ich wünsche Dir eine wundervolle SS und ich hoffe, Deine Bekannte wird sich wieder bei Dir melden. LG SL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen