Suchen Menü

Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Hallo! Ich bin vom Arzt untersucht, alles o.k. Habe im Mai die Pille abgestzt, Zyklus stabil 25/26 Tage. Hatte lt. Untersuchung vom Arzt - zumindest dieses eine mal - einen Eisprung. Ich bin 34, habe noch kein Kind. Nun zu meiner Frage! Ich kann keinen Veränderung bei meinem Schleim feststellen, bzw. ich kann ihn nicht "spinnen". Bei wem war das auch so und ist trotzdem schwanger geworden? Außerdem verspüre ich keinen Mittelschmerz. Zum Temp.messen fange ich erst nächsten Zyklus an. Das Thema Sex, scheint es hier nicht zu geben, aber wie oft hattet ihr Sex an den fruchtbaren Tagen? Wäre über sinnvolle Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße Erika
Bisherige Antworten

Re: Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Hi Erika, ich bin diese Jahr 30 geworden und habe Anfang 02/01 die Pille abgesetzt. Habe einen Chaoszyklus, schon als Jugendlicher, von 5 - 7 Wochen. Mein "Schleim" war immer eher weiß, klebrig, krümmelig. Sex am Sonntag, ES lt. FA nachfolgenden Mittwoch und ich bin jetzt Ende 17 Woche. Am besten ist wohl regelmäßig Sex alle 2-3 Tage, weil man den ES dann fast immer trifft. LG Claudia

Re: Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Hallo Erika
Ich bin zur Zeit (leider) nicht schwanger, habe aber schon ein Kind. Hoffentlich ist das für Dich auch okay :-)
Also; mit dem Zervixschleim konnte/kann ich auch nicht so viel anfangen, aber ich habe mir mal vor langer Zeit (damals war's zur Verhütung gedacht) ein Maybe-Baby gekauft, ein Mikroskop, auf dem man den Speichel testet (kannst Du auch unter http://www.ovula.de/ - Zervixschleimmikroskop nachgucken). Der normale Speichel im Mund verändert sich nämlich genau so während eines Zyklus und wenn Du einen Eisprung hast, bzw. je höher die Konzentration des Östrogens im Speichel, desto mehr wird die Spucke ein Fahrnkrautmuster zeigen.
Jetzt (und auch für Sven) benutzen wir den Maybe Baby, um ein Kind zu zeugen. Als ich mit Sven schwanger wurde, habe ich darauf geachtet, dass wir zwei Tage vor dem ES sicher Sex hatten und angefangen haben wir damit, wenn der Speichel die Übergangsphase (wenige kristalline Strukturen sind zu sehen) angezeigt hat und es hat prompt auch eingeschlagen.
Jeden Tag solltest Du nicht mit Deinem Mann schlafen, weil das anscheinend die Anzahl der Spermien verringert, aber jeder zweite Tag währe recht sinnvoll und sollte "eigentlich" zum Erfolg führen.
Wünsche Dir jedenfalls viel Spass beim Üben und hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Hallo Sabine, ich stürz mich gleich dankbar mit meiner "Farnmusterfrage" auf dich, auf die ich bisher noch keine Antworten bekommen habe: Hast du schon mal beobachtet, dass das Farnmuster überhaupt nicht mehr weggeht? Ich habe in diesem Zyklus (heute 31. ZT) schon seit dem 8. ZT mit nur zwei Unterbrechungen jeden Tag Farnmuster im Mikroskop! Supermaus hat die gleiche Beobachtung gemacht. Also, kennst du das auch und hast einen Tipp, was da los sein kann? Ich habe Clomifen genommen und könnte es mir so erklären, aber Supermaus hat keine Medikamente genommen... Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von Rose

Re: Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Hallöchen Rose
Also; bei "normalen" Zyklen habe ich das nie erlebt, kann Dir also leider nicht sagen, was das sein könnte. Allerdings, die ganze Stillzeit, in der ich noch keine "Symptome" für eine Mens hatte, waren da die ultramega-Farnmuster zu sehen. Liegt wohl am Prolaktin oder wie auch immer das betreffende Hormon heisst.
Tut mir also echt leid, dass ich Dir da nicht helfen kann, aber ich hätte Dir ne Telefon Nummer, wo Du anrufen könntest, wenn Du das möchtest! Mail mich an, wenn dem so ist, möchte die Nummer hier nicht in die Öffentlichkeit setzen!
Liebe Grüsse und toi toi toi beim Basteln :-)
Sabine

Re: Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Liebe Erika,
erst mal vorweg: Ich bin nicht schwanger.
Allerdings wollte ich Dir sagen, dass ich auch keinen spinnbaren ZS habe, bzw. feststellen kann, aber ich habe nachweislich einen Eisprung!!
Vielleicht hilft Dir meine Antwort ja trotzdem ein wenig.
LG Heidi

Ach so...

GV haben so alle zwei bis drei Tage. Wir wollen halt auch keinen Sex nach Terminkalender. Aber wenn ich meinen Mittelschmerz hab, dann leg ich es schon drauf an *grins*.

Re: Ach so...

Kannst Du (Kätzchen) mit bitte mal erklären wie sich ein Mittelschmerz anfühlt? Ist das so ein ziehen in der linken Unterleibshälfte (von mir aus gesehen...) ?
Merci!

Re: Ach so...

Liebe Jasmin,
wenn Du Deinen ES im linken Eierstock hast ja, ansonsten halt rechts. Ich hab dann immer noch Kreislaufprobleme an dem Tag selber und dem Tag davor. Ziemlich auffällig, weil die dann von einer Sunde zur nächsten (mit dem ziehen) weg sind.
LG Heidi

Re: Ach so...

Liebe Heidi
Naja ich weis jetzt nicht ob ich das wissen müsste... naja egal!
Kann ich den Eisprung im linken oder im rechten Eierstock haben, oder kann das evt. sogar jedes mal wieder anders sein? Hmm habe ehrlich gesagt keine Ahnung....

Re: Ach so...

Liebe Jasmin,
in der Regel wechseln sich die Eierstöcke ab. Allerdings nicht unbedingt in einem "echten" Wechsel. Du kannst durchaus z.B. drei ES rechts haben und dann einen links und dann wider rechts, oder so.
Manche Frauen beobachen sogar einen Unterschied in der Mens, je nachdem auf welcher Seite sie den ES hatten.
Bisher hatte ich beide ES links und auch beide male eine sehr schwache Mens (nur 3 Tage und auch nur etwas mehr als eins Schmierblutung).
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!!
LG Heidi

Re: Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Liebe Heidi!
Ich danke auch Dir. Es ist nur so, ich habe ja auch nachweislich einen Eisprung. Nur kann ich ihn ja nicht feststellen, wenn sich der Schleim nicht verändert. Ich habe gelesen, wenn der Schleim nicht o.k. ist, kann man auch nicht schwanger werden. Aber trotzdem Danke!
Liebe Grüße
Christa

Re: Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Zur Beruhigung; der Zervixschleim kann genauso unterschiedlich bei jeder Frau sein, wie der Zyklus. Ich habe leider auch kein Bilderbuchschleim :-(
Grundsätzlich hat jede Frau ihr individuelles ZS-Muster, und oft kann kein glasig-dehnbarer ZS beobachtet werden.
Wichtig ist jedoch die Veränderung zu einer individuell besten ZS-Qualität und dann der Umschwung zu einer wieder schlechteren Qualität.
Wenn du deine ZS-Entwicklung beobachtest (am besten auch jeden Tag im Zyklusblatt notieren), kannst du vermutlich feststellen, daß sich der ZS von klumpig - cremig zu milchig - wässrig verändert und dann wieder dicklicher wird.
Deine hochfruchtbaren Tage sind dann, wenn du deine individuell beste ZS-Qualität beobachten kannst( =milchig-wässrig).
Anhand der alleinigen ZS-Entwicklung kann jedoch kein ES festgestellt werden.
Falls du T misst, so habe ich hier erfahren, sollte nach dem ZS-Umschwung deine T ansteigen und für den Rest des Zyklus in der T-Hochlage bleiben. Somit hast du die Bestätigung für den erfolgten ES.
Hoffe ich konnte helfen ...
liebe grüsse
sugar

Re: Wer ist schwanger und kann mir HELFEN, bitte!

Hallo Christa,
ich bin auch noch nicht ss und lasse jetzt die Kiwus helfen.
Einen Mittelschmerz habe ich gaaanz selten, aber einen ES seit Januar immer, ich habe die Temperatur gemessen und jetzt wird mir Blutabgezapft :o))
Der Schleim allein ist schwierig zu lesen, finde ich. Vor allem wenn man regelmäßig Sex hat (alle2-3Tage, wg Neuproduktion:o))!
Denn Spermareste vom Schleim zu unterscheiden muß man erst lernen ;o)))
Ich denke Du solltest gleich mit dem Tempmessen anfangen, dann hast Du bis zum neuen Zyklus schon etwas Routine.
Ach ja, ich habe mit einem ganz konvenionellen Termometer vaginal gemessen, das fand ich am bequemsten.
Das Basaltempforum solltest Du auf jeden Fall nutzen!!
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
LG Irielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen