Suchen Menü

Wer hatte das denn auch schon mal?

Unten habe ich gerade erst an alle gepostet, jetzt habe ich aber noch eine abschließende Frage an alle, die etwas ähnliches shcon mal gehabt haben, wie ich.
Zur Erinnerung an die, die das vielleicht nicht verfolgt haben:
Erwarteter Menstag: letzten Samstag (Mens ist immer !! pünktlich
Temperatur war immer weit oben, ohne Ausnahme oder schlenker.
Mens kam dann am 17. Tag nach ES!!! Eigentlich kann man ja davon ausgehen, dass man am 16. Tag ss sein kann.
Wer hatte das auch bei regelmäßigem sonstigen Zyclus und wie hat sich das bei euch in den nächsten Monaten ausgewirkt?
Ich habe jetzt etwas Bedenken, ob ich jetzt jeden Monat davor Angst haben muss, dass sich das immer wieder wiederholt oder ob es eine Ausnahme war.
Danke
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte das denn auch schon mal?

hallo melanie,
mein letzter zyklus war auch völlig daneben.
habe all die jahre einen zyklus von 28 tagen gehabt.
letzten monat waren es 33 tage. ich dachte zuerst "super schwanger!", aber dann kam sie "DIE ROTE PEST!" igitt!
bin mal gespannt, wie es in diesem zyklus läuft.
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen???????
ich drücke dich......LG @nne

Re: Wer hatte das denn auch schon mal?

Mein liebes Diemelchen,
erst mal sorry, dass ich Dir letztens meinen Beistand verweigert hab *schäm* warum hab ich ja unten schon geschrieben "Sorry"...
Zyklusverschiebung hat einen Namen: DOREEN!!! Gut bei mir verschiebt sich nicht nur die 2. Zyklushälfte, sodern der ganze, aber ich kann Dir nur einen Rat geben: Nimm für die Zykluslänge immer den bisher längsten Wert an, da fährst Du am besten damit und erst wenn Du über diesen Tag drüber bist, brauchst Du nervös zu werden, Du machst Dir sonst nur zusätzlichen Stress! Ich bin heute am 36. ZT und die letzten 4 waren 32 - 34. Meine MS hatte ich ja erst relativ spät (aber ich weiß ja auch nicht definitiv, wann der ES ist) und bin heute 15 Tage nach MS.
Wenn bei Dir sonst immer alles exakt ist, kann es sich um einen "Ausrutscher" gehandelt haben. Vielleicht warst Du auch tatsächlich ss und es ist 3 Tage nach Mens-Termin "abgegangen". Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass die Test's negativ blieben. Frag doch mal Deine FA was der davon hält. Viele ss-en gehen ja bereits bei Mens-Eintritt verloren ohne das frau davon gewußt hat:-)))
Also, dann bin ich wohl die letzte von den Statistikbrecherinnen, die noch im Rennen ist - aber nicht mehr lange - weißt ja, ich gehe nicht davon aus, das es geschnackelt hat.
LG Doreen *drückdich*

Re: Wer hatte das denn auch schon mal?

Liebe Melanie, liebe Doreen,
habe gerade eure Beiträge gelesen, Melanie, ich hoffe, es geht dir wieder besser. Bei mir ist immer noch alles unverändert, ich werd noch veerückt.
Zu Doreen, ich habe meine FÄ gefragt, ob der negative SStest auch bedeuten kann, dass man eine FG hatte, sie sagte nein, das hcG kann man noch viele Tage danach im Urin nachweisen. Ein ssTest könnte also auch positiv anzeigen, obwohl der Körper das befruchtete Ei schon abgestoßen hat.
Also Melanie, du brauchst die auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass du eine FG hattest. Ist doch was oder???
LG Tinchen

@ tinchen77

Hallo Tinchen,
ja, davon bin ich auch immer ausgegangen. Aber ich hatte auf einen Fr. 2 x pos. getestet, am Sa. Blutungen bis Mi. Dienstags trotz Blutung zur FÄ - Sono - nichts von ss oder gewesener ss zu sehen - Urintest Di. bei FÄ NEGATIV!!!! Das war 4 Tage nach event. FG und da Urin neg. kein Bluttest....
Komische Sache das, oder???
LG Doreen

@Doreen S.

Hallo Doreen,
das klingt ja wirklich eigenartig. Vielleicht wurde ja zuwenig hcG produziert? Ich hatte im März eine FG (MA) und meine FÄ meinte, es könnte daran liegen, dass zuwenig hcG produziert wurde. Aber ganaues weiß ja immer keiner. Aber 4 Tage nach pos. ssTest dann negativ ist schon komisch. War bestimmt ganz schön deprimierend damals.
*dirweiterdaumendrückzwecksschwangerwerden*
Tinchen

Für zu wenig hcg...

waren die Striche bei B-Test und Clearblue wohl viel zu deutlich - waren kräftiger als das Kontrollfeld - nicht's schwach positiv. War ja auch 14 Tage über Mens-Termin und hatte def. keine Zyklusverschiebung - hatte sogar schon mehrfach "Inventur" nach Mittagessen gehabt und frühs überhaupt nichts essen können. Also alles hat gestimmt...
Vielleicht war auch der Fehler, dass ich mein Mündchen nicht halten konnte und direkt nach Testen der werdenden Oma alles erzählt hab - war vielleicht ein schlechtes Omen, wer weiß.
Am schlimmsten fand ich nur, dass mir kein Arzt im Nachgang sagen kann, ob ich tatsächlich ss gewesen bin. Hatte doch die Eileiter-OP und wollte nur wissen, ob der EL noch durchgängig ist (wenn Du verstehst wie ich das meine). Das die ss abgegangen ist - damit kann ich leben - ich weiß ja, wie hoch der Prozentsatz dafür ist - blos das ich nichts genaues weiß, dass hat mich so fertig gemacht. Ich für mich habe entschieden, es war so und basta! Und wenn es einmal geklappt hat, dann klappt das auch nochmal! *ganzsicherbin*
Deprimiert war ich weniger als mein Mann, denn als er so richtig begriffen hatte, was los ist, war alles schon wieder vorbei. Er hatte sich ja bisher nicht so mit dem Thema auseinander gesetzt wie ich. Ich hab gewußt, okay, kommt vor, auf ein neues. Ihn hab ich vor 9monate.de gesetzt, damit er erstmal seine Bildungslücken füllen konnte. Hab ihn den abend nicht mehr zu Gesicht bekommen.
LG Doreen
*dankefürsdaumendrücken*

Re: Für zu wenig hcg...

Liebe Doreen,
habe gerade deine Profil gelesen, jetzt kann ich es etwas besser nachvollziehen.
Wir haben es damals auch direkt nach der Bestätigung der ss durch die FÄ allen Familienmitgliedern und unseren besten Freunden erzählt, hat auch kein Glück gebracht.
Dafür hatte ich aber jede Menge Schultern zum Ausheulen und viiiieeel Verständnis und Trost. Deshalb würde ich es wohl wieder so machen.
Bis jetzt habe ich aber von meinem derzeitigen "Zustand" nur meinen beiden besten Freundinnen und natürlich meinem Mann erzählt. Der hat aber keinen blassen Schimmer, wie das so funktioniert. Vielleicht sollte er sich diese Seite auch mal anschauen:-)
Bis dann und *weiterganzfestdaumendrück*
Tinchen

Ich wag ja kaum zu fragen, aber ...

meinst Du mit Zustand das Du SCHABADABADUWANGER bist????
Nehm ich mal an und gratuliere Dir ganz herzlich!!!
Naja, werde ja spätestens Samstag sehen, wie mein momentaner "Zustand" ist. Ansonsten muß ich diesen Monat ja eh zum Halbjahres-Check zur FÄ, hab schon über Hormomcheck nachgedacht, mal sehen, vielleicht hat sich's ja doch erledigt.
LG Doreen
*drückbittenocheinbisschenweiterbisSamstag*
Ich glaube, ich hab von Dir schon mal was gelesen im "Entbindungsforum", kann das sein?

Re: Ich wag ja kaum zu fragen, aber ...

Liebe Doreen,
neee, leider nicht, aber ich bin doch schon am 40. Zt und alle Tests zeigen negativ an und und die FÄ hat im US was gesehen, aber wegen negativem Test auf abgelöste Schleimhaut und unmittelbar bevorstehende Mens getippt. Das war Montag, aber bis jetzt hat sich nichts getan, genauers kannst du auch im Expertenforum "Probleme beim..." nachlesen. Deshalb bin ich auch so durch´n Wind. Im Entbindungsforum war ich noch nicht, würd ich aber gern ;-)
Natürlich drück ich die Daumen bis Samstag weiter. Lass mich das Ergebnis wissen,
LG Tinchen

Re: @ Doreen

hallo Doreen bei mir war es ebenfalls so das 5 sst pos waren und vier tage später bekam ich blutungen bin dann ins KH weil ich dachte man könnte noch was retten denn ich hatte im mai schon eine fehlgeburtund mich dementsprechend auch total gefreut im kh war der hcg wert 4,9 also fast neg und viel zu wenig einen tag später war er

Re: Wer hatte das denn auch schon mal?

Hallo Doreen,
NEIN, ich bin auch noch im Rennen und habe gar kein schlechtes Gefühl... Muß mich aber noch bis nächste Woche gedulden. Bitte drückt mir die Daumen!!
Crissi

Re: Wer hatte das denn auch schon mal?

hallo diemel,
ich hatte das im jänner - 3 tage zu spät und dann im september, 2 tage zu spät. ansonsten immer zyklus mit 28 tagen. also ich denke, dass ich da wahrscheinlich schwanger war und es einfach ein abgang gewesen ist. vielleicht sollte man es positiv sehen und sich sagen: ja, ich kann schwanger werden!!! na, und es ist ja auch normal, dass ein großteil der schwangerschaften so gut wie unbemerkt abgeht *lächelt*
also kopf hoch - ist doch ein fruchtbarer herbst
alles liebe - gerlinde

Genau so sehe ich das auch!!! o.T.

Re: Wer hatte das denn auch schon mal?

Hallo diemel,ich kann dir nur von mir erzählen und zwar habe ich immer einen 28zk aber in zwei jahren war mein zk auch schon mal der meinung meine mens erst so nach 16-17tagen nach ES erscheinen zu lassen und in diesem jahr ist das ganze schon 4mal passiert,aber danach hatte ich wie immer meinen normalen zk.mach dich nicht jetzt schon verrückt und warte einfach ab,den um so verrückter man sich macht um so eher kann sich alles verschieben.kopf hoch das wird wieder alles normal.LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen