Suchen Menü

Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hallo Ihr,
jetzt hab ich doch eine Frage. Hat jemand von Euch auch einen sehr langen Zyklus?? Ich bin immer alle 2 Monate wieder dran mit meiner Mens. Meine ES hab ich so um den 30.Tag Wer hat Erfahrung mit solchen Zyklen?? Gibt es Tipps und Tricks???
LiGrü,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hallo Anett!
Mir ging es ebenso wie dir.Ich habe dann Mönchspfeffer genommen und schon war mein Zyklus 34 Tage lang.
Vielleicht sprichst du aber mal mit deinem FA darüber.
LG Noemi

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hallo Noemi,
Mönchspfeffer? Noch nie gehört!! Ehrlich gesagt, bin ich ganz zufrieden mit diesem Zyklus ... schließlich ist es angenehmer, als jeden Monat seine Tage zu bekommen, stimmts??
Meine Frauenärztin hält es nicht für problematisch ... ich hab wohl zu viele männliche Hormone und daher diese Verschiebung ... sie meint, es kann sein, daß es bei mir länger dauert, bis ich schwangerbin ... auch ok!
Mönchspfeffer ... gut, werd ich mich mal darüber informieren!
Danke Dir und liebe Grüße,
Anett

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hallo Anett, ich bin auch eine von denen, die so´n langen Zyklus haben. Hab im Juli die Pille abgesetzt und seitdem erst einmal meine Regel gehabt nach 47 Tagen. Heut bin ich ZT 57 und von der Mens nichts zu sehen. Test letzte Woche war leider negativ. Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, meine Ärztin hat jetzt 4 Wochen Urlaub (Termin erst im Januar)und die Vertretung hat mir keinen früheren Termin gegeben. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin, weil der ES erst viel später war. Hast Du schon länger so lange Zyklen und warst Du schon mal beim Arzt deswegen? Ich denke immer, es ist verlorene Zeit, wenn man so´n langen Zyklus hat aber theoretisch ist es ja wohl egal, hautsache man hat einen ES, oder? Würde mich auf Anwort freuen, vielen Dank und liebe Grüße!

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hallöchen Stephi,
mir gings genauso ... im Juli die Pille abgesetzt und nach den gewohnten vier Wochen gedacht: WOW, hats schon geknallt! War aber nix! Ich hatte auch dann einen Megastreß und hab versucht herauszufinden, ob es sich schon schwanger anfühlt ... FEHLANZEIGE!
Wenn der Test negativ ist, dann bist Du eben noch nicht schwanger! Laß Dir Zeit!! Setz Dich nicht unter Druck!! ICh gehe zur Zeit immer davon aus, daß ich nicht schwanger bin ... meine Ärztin meinte auch, daß es mit einem solchen Zyklus eben ewig dauern kann ... keine Sorgen machen!!!
Und es ist übrigens keine verlorene Zeit!! Versuch dich zu entspannen ... der liebe Gott und Mutter Natur wissen schon, wann es richtig ist! Wenn Du versuchst, darauf zu vertrauen, kannst Du Dich vielleicht besser entspannen!
Sende Dir ganz liebe Grüße,
Anett

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Liebe Anett,
was meinst Du denn mit Tips und Tricks?? *kciher*
Also ich hatte immer lange unregelmäßige Zyklen zwischen 40-70 Tagen. Immer ohne ES, bis auf einmal, da war der ES am 36.ZT und ein Volltreffer!
GGLG
Melanie 16+0

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Grins ... Hi Melanie,
was heißt 16+0?? Diese Fachsprache mit all ihren Abkürzungen, die ihr hier verwendet, muß ich wohl noch lernen!!
Tips und Tricks meinte ich eigentlich nicht so wörtlich ... grins .. ich weiß schon, daß das mit den Blumen und Bienen nicht alles ist! *lach*
Ich mess jetzt halt die Basaltemp ... und finde es total spannend! Da ich erst seit Juli pillenfrei bin, lerne ich meinen Körper eigentlich erst jetzt richtig kennen!! Gestern hatte ich ein kleines Ziehen rechts im Unterleib und hab mich gefragt, ob das der Blindarm ist. (LACH NICHT ... WAR SO!!) Heute lese ich dann hier auf 9monate.de, daß viele Frauen so ihren Eisprung spüren ... Nun, vielleicht war er es ja ... ich hab ihn auf jeden Fall mal in meine Tabelle eingetragen! Mal schauen!!
Du bist schwanger?? Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!
Sende Dir herzliche Grüße,
Anett

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hallo Anett,
16+0 bedeutet, das ich in der 17.SSW schwanger bin! *schmuntzel* An die ganzen Abkürzungen gewöhnst Du Dich aber schnell!! War bei mir auch so.
Also dein Ziehen könnte echt dein ES sein. Als ich meinen richtigen ES hatte, das war so heftig, da konnte ich kaum sitzen vor Schmerzen! Das war ein halbstündiger heftiger Schemrz, sag ich Dir!
Wenn Du die Temp schon messen tust, ist es schon ganz gut. Dann lernst Du viel über deinen Zyklus kennen. Bei mir hat es aber auch ut ein halbes Jahr dedauert, bis ich mir sicher war was ich von allen Gefühlen halten sollte!
GGLG
Melanie 16+0

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hi Anett,
mir gehts wie Melanie. So zwischen 34 und 62 Tagen dauert mein Zyklus und ist dann sechs bis sieben Tage lang. Das geht seit meinem zehnten Lebensjahr so und da kannst Du persönlich nicht so viel dran machen, außer zur Ärztin zu gehen. Trinke Geduldstee bis zum Januar und gehe ihr dann gehörig auf die Nerven!!!
*schiebteetasserüber*
LG,
Merline

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hi Merline,
ist das Dein richtiger Name???
Ich will gar nichts dran machen, danke ... aber Geduldstee ist trotzdem eine gute Idee ... danke für die Tasse ... köstlich!
Ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt, dachte aber erst, daß mit mir was nicht stimmt ... schön zu sehen, daß es ganz normal ist!!
So long herzliche Grüße,
Anett

Re: Wer hat noch einen superlangen Zyklus???

Hi!
Ich finde Deine Einstellung super! Mir geht`s genauso wie Dir. Zyklus superlang, Eisprung zwischen dem 14. Tag und dem 33. Tag hab ich schon gehabt, meist aber so zwischen 24. und 30. Tag. Ich hab auch Temperatur gemessen nach Absetzen der Pille, damit ich wußte, wann mein Eisprung war, und ob einer da war. Außerdem kann man denn besser "ziehlen" :-) und man weiß, wann man mit der Mens zu rechnen hat, nämlich 14 Tage nach dem Eisprung.
Leicht erhöhte männliche Hormone habe ich auch - aber was solls, wenn ein regelmäßiger eisprung da ist, oder?
Während dieser Beobachtungszeit mit Temperaturmessen haben wir noch verhütet und ich hatte Zeit, meinen Zyklus genau kennenzulernen.
Beim ersten Versuch war`s dann direkt ein Volltreffer: Schwanger mit Eisprung am 30. ZT - leider ist das Krümelchen aber in der 7. SSW wohl nicht weitergewachsen und ich hatte in der 10. SSW eine Ausschabung.
Selbst jetzt danach mach ich nichts an meinem Zyklus, obwohl ich selber Ärztin bin und auch ohne FA leicht an Medikamente komme.
Auch die Fehlgeburt hatte nichts damit zu tun.
Wir werden es wieder versuchen, denn anscheinend ist das Schwangerwerden auch unter diesen Bedingungen nicht das große Problem!
Das wünsch ich Dir auch!!
Tuti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen