Suchen Menü

Wer hat erfahrungen mit Utrogest ???

Hi Mädels,
ich habe Utrogest bekommen und bin nun Neugierig was für erfahrungen ihr damit habt.
Wie z.B. verträglichkeit,was es bewirkt.....
Danke
Silke
Bisherige Antworten

Re: Wer hat erfahrungen mit Utrogest ???

Liebe Silke,
wann sollst du Utrogest einnehmen? Ich habe es wegen einer Gelbkörperhormonschwäche, auf Grund eines Bluttestes, bekommen und soll es vom 14. - 25. ZT. einnehmen. Habe es jetzt den 1. Zyklus eingenommen und habe nichts weiter, wie z. B. Nebenwirkungen, bemerkt. Hatte einen Zyklus von 28 Tagen und soll dies insgesamt 3 Monate fortführen. Und Du? Gruß Marga

Re: Wer hat erfahrungen mit Utrogest ???

Ich habe es auch gerade von meiner Ärztin verschrieben bekommen, soll es 12 Tage lang einnehmen (14.-25.) und das ganze für drei Monate. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich es mache- bin irgendwie gegen soviel Chemie. Ausserdem soll ich auch Clomifen einnehmen.
Viel Glück Sylke

Utrogest...Chemie, Hormone etc./Weshalb klappt es nicht einfach so?

Liebe Sylke,
Utrogest ist glaube ich eigentlich nicht so ein \"Chemiehammer\", sondern gleicht lediglich das zu wenig gebildete Gelbkörperhormon aus (so wie ich\'s verstanden habe). Weshalb sollst du zusätzlich Clomifen einnehmen? Wurden bei dir schon anderweitige Untersuchungen gemacht? Bei mir nicht, meine FÄ will mich nach den 3 Monaten (sollte es nicht geklappt haben) an eine Kiwu-Praxis überweisen. Davor habe ich ein bisschen Angst. Ich habe mir das ganze \"Schwangerwerden\" einfacher vorgestellt, aber wohin man hört...klappt es nicht. Gruß Marga

Hi Sylke,Marga

Hallo ihr zwei,
ich hab vor 1 1/2 Jahren zwei Fehlgeburten gehabt(9 u. 12 Woche) und vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgasetzt und nun ein ganz ungegelmäßigen Zyklus und werde einfach nicht schwanger !!!!
Bin total traurig , weil es damals immer sofort im ersten Zxklus geklappt hat.
Ich habe jetzt gelesen das man Utrogest auch Vaginal einführen kann . Wie macht ihr das ???
Eure Silke

Re: Hi Sylke,Marga

Hallo Silke,
ja, davon hab ich auch schon gelesen, aber ich finde nichts dazu auf der Packungsbeilage. Ich hab es ganz normal als \"Tablette\" oral genommen. Da man dies ja mit 3 x täglich einer Tablette machen soll bzw. ich nehm früh eine und abends 2, kann ich mir vorstellen, dass es vaginal vielleicht morgens nicht so gut ist. Also mein FA hat jedenfalls nichts davon erwähnt, dass es auch so gehen könnte.
Gab es denn einen Grund für deine Fehlgeburten oder wurde nichts gefunden? Gruß Marga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen