Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Kirim gyn

Hallo Mädels, ich habe von meinem Frauenarzt Kirim gyn verschrieben bekommn. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Medikament.
Eine blöde Frage nebenbei: Habt Ihr während der Anwendung auch Alkohol getrunken oder dies ganz unterlassen.
Liebe Grüße
Sue
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Kirim gyn

Hallo, liebe Sue
Ich nehme den Prolaktinhemmer Kirim gyn seit über einen Monat, allerdings nur 1/2 Tablette pro Tag ( Prolaktin bei mir nur 19,8µg/ml). Anfangs hatte ich mit der Einnahme Probleme, ich hatte im Nasenbereich zugeschwollene Schleimhäute und mir war insgesamt schummerig zumute. Da habe ich erst die Dosis tagsüber aufgeteilt, und nach ca. 10 Tagen sind die Nebenwirkungen fast verschwunden.
Als positiven Effekt konnte ich gleich im ersten Zyklus feststellen, daß meine starken Hormonschwankungen etwas eingedämmt wurden. Hatte zwar das Medikament erst ab den 9. ZT eingenommen, aber hatte zum ersten Mal eine verheissungsvolle Temperaturkurve mit 2tem Temp.anstieg; meine Tage bekam ich auch mehrere Tage zu spät.
Ich vermeide, wenn es geht! Alkohol, aber wenn ich etwas trinke, ist es auch nicht die Katastrophe.
LG Veronika

an veroni

Liebe veroni,
vielen Dank für Deine Antwort. Mein Arzt hat mir eine ganze Tablette pro Tag verordnet, ich soll sie aber immer vor dem Schalfengehen nehmen. Bin mal gespannt, ob ich das vertrage. Ich fange erst nach Karneval mit den Tabletten an. Dann kann ich auch was trinken, ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen. Wie lange versuchst Du schon schwanger zu werden?
Liebe Grüße
Sue

Re: an veroni

Hy Sue,
wie der Wirkstoff \"Bromocriptin\" von Kirim gyn vertragen wird, ist individuell sehr verschieden. Es gibt Frauen, die damit überhaupt keine Probleme haben.
Ich hatte die erste Tablette in den späten Nachmittagstunden eingenommen...und in der darauffolgenden Nacht kein Auge zugemacht. Die Tabletten putschen mich total auf. Das muß bei Dir ja nicht unbedingt der Fall sein, aber ich würde den ersten Versuch evtl am Wochenende machen und die Dosis von Tag zu Tag steigern. Also, dies nur für den Fall, daß Du unbedingt bei Job u.ähnl. leistungsfähig sein mußt.
Habe die Pille vor rund 8 Monaten abgesetzt.
Schönen Karneval wünscht
Veronika

Re: an veroni

Hy veroni,
wir versuchen es jetzt auch seit acht Monaten. Die Pille nehme ich seit 3 Jahren nicht mehr. Habe zuletzt mit Persona verhütet. Das ging auch ganz gut. Jetzt habe ich den Frauenarzt gewechselt und er hat dann festgestellt, daß mein Prolaktinwert zu hoch ist. Bin mal gespannt, ob es mit den Tabletten besser wird. Ich wünsch Dir auch einen schönen Karneval.
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen