Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer???

Hallo Ihr Lieben,
wir haben es schon des öfteren drauf angelegt daß es mit dem schwanger werden klappt, doch wie auch bei den meisten von Euch bisher ohne Erfolg :-(
Jetzt wollte ich mal die Einnahme von Mönchspfeffer probieren, da hier ja schon einiges drin stand.
Aber viele nehmen den Mönchspfeffer nur wenn man einen unregelmößigen Tyklus hat. Meiner ist aber ziemlich regelmäßig (28-29 Tage), schadet es da etwas wenn ich ihn trotzdem nehme?
Hat jemand von Euch auch einen regelmäßigen Zyklus und nimmt trotzdem Mönchspfeffer? Hat es (außer daß es ja beim KiWu helfen soll) noch andere "Nebenwikungen" (bzgl. dem Wohlbefinden, fühlt man sich da besser), oder etwas in der Art?
Würde mich freuen wenn ich rege Antworten bekomme.Eine Gleichgesinnte nahm 2 Wochen Mönchi und war dann schwanger, sie glaubt aber nicht daß es an dem Mönchi lag daß es so schnell geklappt hat. Viell. hat jemand von Euch generell mit Mönchi Erfahrungen gemacht?
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim üben :-)
Lg
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer???

Hallo Anja,
soweit ich weiß reguliert MP auch den ES. So könnt ihr dann besser rechnen wann der statt findet. Frag doch mal in der Apotheke, die wissen doch auch über solche sachen bescheid. Du bekommst den MP ja auch ohne Rezept.....
Viel Glück beim üben..
Liebe Grüße katja

Re: Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer???

Also ich nehme jetzt auch Mönchspfeffer (Biofem) Habe auch einen ziemlich normalen Zyklus (jetzt 24-26 Tage) Das es beim Kiwu hilft ist gar nicht erwiesen. Aber viele Frauen berichten eben darauf schnell schwanger geworden zu sein. Hauptsächlich soll es das PMS vor der Mens lindern, und zu einem regelmäßigen Zyklus verhelfen. Es soll gegen depressive Verstimmungen und Brustspannen helfen. Auch Akne soll es lindern. Mein Arzt hat es mir empfohlen da ich neben dem Kiwu auch an PMS leide. Man soll es aber mindestens über 3 volle Zyklen nehmen damit die Wirkung eintritt. Darum kann ich noch nicht sagen ob es hilft.
Bin selbst schon gespannt :-))
LG
Nicole

Re: Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer???

Ich nehme jetzt auch seit einigen Tagen Mönchi (Agnucaston). Mein Zyklus ist nämlich eine Katastrophe und da wir uns auch Nachwuchs wünschen, ist der ES ja sehr wichtig. Beim Arzt war ich vorher nicht, hab mir den einfach so geholt und hoffe, es hilft was.

Re: Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer???

Hallöchen,
ich nehme auch Mönchspfeffer zur regulierung des Zyklus. Soweit ich weiss kann er aber auch bei regelmässigen Zyklen zu Verschiebungen führen, also wäre ich damit recht vorsichtig.
LG Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen