Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Ich hab da so ein paar Probleme, bei denen ich meine, daß es vielleicht vom Möpf kommt.
Vor 9 Monaten hab ich angefangen Agnucaston gegen meine PMS zu nehmen. Das Ergebnis: Im 1. Monat hat sich mein Zyklus erstmal von 28 auf 33 Tage verlängert. Na prima, dachte ich, noch länger warten immer. Aber keine Verbesserung der PMS. Die nächsten Monate waren es so ca. 29 Tage, aber sonst hat sich nichts geändert. Im 6. Monat dann plötzlich keine PMS mehr. Cool, dachte ich, aber im 7. und 8. Monat wieder das gleiche. Dann waren wir im Urlaub und ich hab´s vergessen mitzunehmen. Danach wollte ich dann auch nicht mehr damit anfangen. Für was? Jetzt ist mein Zyklus diesen Monat so aus den Fugen geraten, daß ich gar nichts mehr weiß. Bin heute an Tag 31 angelangt, Test negativ und von der Mens noch keine Spur. Wahrscheinlich war der ES erst an Tag 24, bin mir aber nicht sicher, kann auch vorher gewesen sein, deswegen hab ich auch getestet. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und mir vielleicht weiterhelfen?
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hi Anna,
ich habe bisher nur schlechte Dinge über Agnucaston gehört und auch erlebt...
Vor ein paar Tagen haben wir uns hier im Forum auch mal über dieses Zeug ausgetauscht und von jedem kam nur, daß man es niiiiiiieeeee wieder nehmen würde.
Bei mir verschob sich der Zyklus um 3 Tage, ich hatte Schwindelanfälle, mega Pupsungen, Depressionen und noch so einiges mehr, die anderen beschrieben in etwa die selben Dinge. Aber jede erzählte, daß sich ihr Zyklus verändert hätte und es kurzum ein komplettes Chaos wäre.
Ich weiß nun nicht, ob das jetzt an genau diesem Agnucaston liegt oder am Mönchspfeffer selbst, aber ich werde in Zukunft die Finger davon lassen....
Ich drück Dir aber trotzdem gaaaaanz feste die Daumen, wer weiß, vielleicht hat`s ja doch geklappt.....
Liebe Grüße
Michi

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Ihr, ich hatte nachdem ich mit der Pille aufhörte im 1. Zyklus pünktlich, dann 2 Tage später, dann war ich eine Woche überfällig, dachte es hat geklappt, dann bekam ich Möpf (Valverde). Daraufhin 1. Monat 34 Tage, dann 32 Tage, dann 30 Tage eingependelt, alles bestens. Aber im 3. Monat da war ich dermassen aggressiv, hatte den kompletten Monat Brustspannen, Unterleibsschmerzen, bin zum FA, er sagte weiternehmen. Zu dem Zeipunkt hatte ich gleichzeitig ein Folsäure Präparat von Tetesept mit B6 eingenommen, jetzt nehm ich Fembion Folsäure und alles ist bestens. Bin den Monat zwar jetzt 5 Tage mitllerweile drüber, Test negativ - könnte sich wieder verschoben haben, aber na ja Liebe Grüsse Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen