Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Clomifen bei Gelbkörperschwäche?

Hallo Ihr Lieben,
habe meine Frage zwar schon so ähnlich im Expertenforum gestellt, bekomme aber irgendwie keine befriedigende Antwort, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Mein FA hat mir Clomid 50mg (5 x 1Tablette) verschrieben. Ich hatte gedacht Clomifen nimmt man nur, wenn man keinen ES hat (so stehts auch im Beipackzettel), was bei mir nicht der Fall ist. Laut Tempkurve habe ich einen ES, allerdings habe ich einen Progesteronwert, der nicht ideal ist, habe also eine Gelbkörperschwäche. Jetzt zu meiner Frage: Da ich auch ohne Clomifen einen ES habe, riskiere ich da nicht eine Überstimulation mit Clomifen? Hat von Euch auch schon jemand Clomifen bei Gelbkörperschwäche genommen und wie sind Eure Erfahrungen?
Bitte um Eure Antworten, bin etwas verunsichert.
Danke, Karo
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Clomifen bei Gelbkörperschwäche?

Hallo Karo
Mir hat mein FA Clomhexal verschrieben, wegen dem ES und zum stabielisieren des Zyklus. Aber wenn du dir so unsticher bist, ruf doch bei deinem FA an, und las dir das erklären. Der kann dir bestimmt am besten sagen wiso er dir das verschrieben hat. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen . Liebe Grsse kleine

Re: Wer hat Erfahrung mit Clomifen bei Gelbkörperschwäche?

Hallo Karo,
Clomid unterstützt die Follikelreifung in der ersten Zyklusphase. Nach dem Eisprung bildet sich aus dem Follikel dann der Gelbkörper. D.h. Clomid unterstützt somit indirekt auch die Bildung des Gelbkörpers.
Liebe Grüße
Wilu

Re: Wer hat Erfahrung mit Clomifen bei Gelbkörperschwäche?

Liebe Karo,
hab Dir im Experten-Forum eine Antwort geschreiben.
Viele Grüße, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen