Suchen Menü

Wenn meine Schwester mir ein Ei spendet...

hätte das Kind etwas von mir, d.h. von meinem Erbgut oder hätte das Kind gar keine genetische Verwandtschaft mit mir, auch wenn die Eizelle von meiner Schwester stammt? Auf jeden Fall, genetisch gesehen, wäre mein Mann zu 100% der Vater, meine Eltern zu 100% die Großeltern und ich zu 100% die Tante. Wäre ich vielleicht 10% oder sogar 50% die Mutter? Auf jeden Fall, psychologisch gesehen, für mich ist es schon wichtig zu wissen woher mein Kind kommt. Genau diese Bedürfnis haben adoptierte Kinder auch irgendwann, zu wissen wo ihre Ursprünge sind, oder? Das ist ganz natürlich und deswegen zeugen wir nicht Kinder mit irgend jemandem, sondern wir suchen ganz genau aus, welche Frau oder Mann unser Erbgut weiter vermehren soll. Das ist schon wissenschaftlich bewiesen, oder? Schade, dass es in Deutschland keine Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern gibt, wenn Männer ihre Samenzellen spenden dürfen, Frauen aber nicht. Weiß jemand, warum das hier so ist? Ich komme aus Brasilien und dort werden Eizellen seit 1998 gespendet. Würde mich freuen wenn Dr. Nawrok meine Frage beantworten könnte und viele Leserinnen Ihre Meinung zu meinen Beitrag sagen würden. Danke!
Bisherige Antworten

Re: Wenn meine Schwester mir ein Ei spendet...

Macht schon Sinn, deine Theorie, aber die Mutter wärst Du auf keine Fall! Das wäre einzig und allein deine Schwester, da jeder Mensch sein individuelles Ergbut hat, was er (durch Eizelle oder Samentelle) in die Zellentwicklung des Embryo einbringt.
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:
Für mich wäre es keine Lösung, ich könnte dieses Kind niemals als mein eigenes ansehen. Gleiches gilt für adoptierte Kinder. Ich könnte es einfach nicht...
Das ist aber nur meine persönliche, ganz eigene Meinung.
Mel.

Re: Wenn meine Schwester mir ein Ei spendet...

Hallo, Mel! Danke für deine Antwort. Zu meiner Frage habe ich folgendes vom 9-Monate-Team als Antwort erhalten: \"Selbstverständlich wird eine genetische Verwandtschaft zu Ihnen bestehen, aber die Höhe in % kann man nicht sagen.\" Also, das Kind hat nicht 100% meine Gene, aber etwas schon. Und da ich ziemlich ähnlich wie meine Schwester bin...Auf jeden Fall würde das Kind in mein Bauch wachsen, ich würde es 9 Monaten austragen, es geberen, fühlen, stillen und erziehen. Und genetische Merkmale von mir würde er auch haben; von meinen Mann sowieso...Bis dann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen