Suchen Menü

Weiss nicht ob das hier hin gehört???

Hallo Ihr Lieben !
Ich hab schon die Foren abgesucht wusste aber nicht wohin mit meiner Frage..na da bin ihc wieder hier hin, weil ich weiss dass einem hier geholfen wird. So nun zur Frage. Ich nahme einige Zeitlang Liserdol / Prolaktinhemmer wg. Kiwu, nun haben wir uns entschlossen den kiwu abzustellen so weit es geht um wieder zur ruhe zu kommen...und oh wunder seit gestern schmerzen meine BW´s wie verrückt, nun habe ich die Befürchtung das mein Prolaktinwert wieder gestiegen ist *grummel*. Weiss jemand eine alternative zur Schulmedizin hinsichtlich eines Medikamentes zur Drückung des Wertes. Will nicht mehr diesen chem. Sch... nehmen ( siehe Profil ) Für jede Hilfe/Rat bin ich dankbar...
Liebe Grüße
Sternelein
Bisherige Antworten

Weiss nicht ob das das Richtige für Dich ist:

Hallo, Hallo!
Wenn der Prolaktinwert nicht dramatisch hoch ist, kann man ihn wohl auch mit Mönchspfeffer in Schach halten, z.B. AgnuCaston aus der Apotheke (Tabletten oder Tropfen). Mönchi wirkt aber erst nach ca. 3 Monaten Einnahme und soll auch nicht so ganz ohne sein, was den Einfluß auf den Zyklus betrifft. Wie es bei solchen Mitteln immer ist: manche Frauen schwören drauf, andere halten es durchaus für verzichtbar.
Schöne Ostern!
Moni

Re: Weiss nicht ob das hier hin gehört???

hallo sternelein
ich hatte eine zeitlang auch einen etwas erhohten prolaktinwert und auch eine leichte GKS. ich hatte monchspfeffer 2 monate lang genommen und bin dann jedoch auf phytohypophyson L umgestiegen. es ist mönchspfeffer als homöopathisches mittel und hat besser gewirkt als möpf-planzlich.
ich habe es 3 monate genommen, seitdem ist mein hormonspiegel wieder im normalen bereich.
lg
karin

Re: Weiss nicht ob das hier hin gehört???

Hallo Sternelein!
Hab Dir über' s Profil geschrieben!
GLG, Tami

Re: Weiss nicht ob das hier hin gehört???

Hallo Sternelein,
ich habe nach meiner Totgeburt "Phytolacca" Globuli eingenommen, das hat z.B. den Milchfluss gestoppt und ist demnach auch Prolaktin-hemmend. Sicherheitshalber würde ich aber doch einen Homöopathen kontaktieren, da meiner mir z.B. vom Mönchspfeffer oder Phytohypophyson abgeraten, da dies nicht für mich passt, obwohl mein Zyklus auch nicht ganz stimmt. Es gibt ja so viel verschiedene Mittel.
Liebe Grüsse und viel Glück!

Liebe Ela

ich wollt dih nur schnell mal knuddeln ;-)
*knudddddddddddddddddddel*
g.g.l.g.von der chriss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen