Suchen Menü

Was würdet ihr tun???????

Also,kurze Info:wollte immer zahnmedizin studieren,um studienplatz beworben,im Sept abgelehnt,wartezeit bei zahnmedi ca.3 jahre ,also hab ich angefangen auf lehramt zu studieren!alles schön und gut!
Hab mir dann im Sept gedacht:mach doch erstmal ne ausbildung und studier dann,dann bekommste sofort nen studienplatz,also ich mich beworben bei der Uniklinik als krankenschwester...und ich hab die stelle bekommen!!!!!!!!
ABER...jetzt beginnt mein gewissenskonflikt,denn bei studienbeginn haben wir uns entschlossen,ein baby jetzt zu bekommen...und wenn ich die ausbildung beginne,ist der traum erstmal ausgeträumt!!!!!!
Mädels,was soll ich tun???????Was würdet ihr machen????ich weiss einfach nicht,was ich tun soll!!!Bitte,brauche mal ein paar vernünftige,aussenstehende meinungen!!!!!
Danke und LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun???????

Hallo Bine!
Ich hab trotz KIWU im September eine Ausbildung begonnen. Allerdings dauert sie nur bis in den August 2002. Wir haben zu Beginn der Ausbildung auch Diskussionen geführt, was ich machen soll. Wollte eventuell mit der Pille wieder vorübergehend anfangen. Davon wurde mir aber abgeraten, weil das den Körper noch mehr durcheinanderbringen würde.
Wir haben dann beschlossen dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Wenns passierts, dann passierte.
Sicher ist deine Ausbildung umfangreicher und dauert länger. Ich an deiner Stelle würde abwägen, was ich mehr will und auch mit deinem Mann besprechen.
Ich bin sicher, dass ihr zur richtigen Entscheidung kommt!
LG Simone

Re: Was würdet ihr tun???????

Also meine Meinung ist, zuerst Ausbildung dann Baby.Ein Baby kannst du immer noch haben aber so eine tolle Stelle ist glaube ich nicht so einfach zu bekommen oder? Du musst aber selber wissen was dir wichtiger ist. Was hast du im allerersten Moment gedacht als du die Zusage erhalten hast? Dachtest du " oh Mann genau jetzt wo wir uns für ein Baby entschieden haben :o( " Oder dachtest du ertmal " Wow Super auf die Cange habe ich gewartet :o) Wenn du dich daran noch erinnern kannst weisst du die Antwort sowieso. Ein blödes Beispiel wenn ich mir etwas kaufen will und mich nicht entscheidem kann denke ich immer bei welchem Teil wäre ich mehr entäuscht wenn es diese nicht mehr gäbe und schon weiss ich was ich dringender will. Ich wei´ss ist ein blödes Beispiel aber bei mir klappt das in jeder Lebenlage. Also ich hoffe das du für euch die richtige Entscheidung triffst und diese nicht bereuen wirst. Alles Liebe und viel Glück Claudia PS. Ein grosser Aspekt für diese Meinung ist auch dein süsses Alter. Also tschüss

Re: Was würdet ihr tun???????

Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle zuerst die Ausbildung machen, eine schöne Wohnung od. Haus kaufen (od. habt ihr das schon) viele Reisen machen, einfach leben! In einigen Jahren ist es noch bald genug ein Kind zu bekommen!

Hä? Sorry, das versteh ich nicht!

Hallo Calimero
Sorry, aber auf solche Aussagen reagiere ich etwas allergisch. Ich bin auch 21, habe eine gute Ausbildung hinter mir und möchte nun ein Baby mit meinem Schatz (26Jahre alt).
Warum muss ich denn ein Haus od. Wohnung kaufen um ein Baby zu kriegen oder viele Reisen machen wenn ich das gar nicht will?? Warum willst du wissen wann der geeignete Zeitpunkt für uns (oder Binestern) ist ein baby zu kriegen?? Meinst du nicht auch, dass jeder selber wissen muss wann er dafür reif genug ist? Egal ob er halt 21 oder schon 40 ist??
lg Jasmin

Re: Hä? Sorry, das versteh ich nicht!

Wieso fragt sie denn dann nach der Meinung anderer?
Das war MEINE Meinung, wenn sie das nicht will ist doch voll o.k.! Brauchst nicht gleich allergisch sein! Glaubst Du nicht, daß es Sinn macht einem Kind ein schönes Heim zu bieten! Tipp: Das große Buch der Fruchtbarkeit, stehen viele Gründe d´rinnen, warum sich eine Frau ein Kind wünscht!
Liebe Grüße

Re: Hä? Sorry, das versteh ich nicht!

sorry hab vielleicht etwas übertrieben reagiert - tut mir leid.
Mir ist deine Meinung so rübergekommen "Ach junges Mädel, so früh Kinder...musst doch zuerst leben...."
Ich hab mit meinem Schatz eine wunderhübsche Wohnung, zwar nicht gekauft aber mit Liebe eingerichtet und mit allem was es braucht. UND ich werde mein Kind lieb haben - das ist glaub ich das wichtigste... oder nicht?

Re: Hä? Sorry, das versteh ich nicht!

*in-die-Diskussion-einschalt* Klar, aber Du hast auch Deine Ausbildung schon fertig. Das finde ich schon relativ wichtig, daß man sich selbst keine Perspektiven verbaut der Kinder wegen, GERADE wenn man so jung welche bekommt. Es ist ja auch noch ein Unterschied, ob man sich wegen der Kinder ein bißchen einschränkt und beruflich zurücksteckt (was ich okay finde) oder ob man gleich auf eine Ausbildung verzichtet, die man eigentlich braucht, um seine eigenen Lebenspläne zu verwirklichen, was ich an Bines Stelle eher nicht tun würde - aber das habe ich ja schon unten geschrieben :-) LG Johanna

Re: Hä? Sorry, das versteh ich nicht!

Mir ist schon klar dass eine Ausbildung wichtig ist.
Was mich ein wenig gewurmt hat war die Aussage, dass sie doch zuerst leben, reisen und ein Haus kaufen soll!?! Heisst das, ich kann mit einem Kind mein Leben nicht mehr geniessen?
Naja jedem seine Meinung....
LG Jasmin

Re: Hä? Sorry, das versteh ich nicht!

hab euch ganz unten in der spalte was dazu geschrieben,schaut doch mal da rein!!!
Bine und DANKE

Re: Hä? Sorry, das versteh ich nicht!

Ich denke, das muß man nicht so eng sehen - ich bin 27, wir haben eine Mietwohnung und nicht gerade Geld ohne Ende, und mir würden natürlich 1000 tolle Sachen einfallen, die wir ohne Kind noch machen könnten, aber die würden mir in zehn Jahren ebenso einfallen (überallhin kann man sowieso nicht reisen *g*), und es gibt eben auch 1000 tolle Sachen, die man NUR MIT Kind machen kann. Naja, ich denke, die Hauptsache ist, man weiß, daß es für einen selbst und für den Partner und für das Verhältnis zueinander der richtige Zeitpunkt ist und daß man nicht gerade zum Sozialamt laufen muß... LG Johanna

Re: Hä? Sorry, das versteh ich nicht!

Hi Johanna!!!
Nee,reich sein muss man ganz bestimmt nicht für ein kind...aber ich würde mich wesentlich besser fühlen,wenn ich weiss,dass ich meinem kind auch was bieten kann,ohne das ich mich total einschränken muss,obwohl man das mit kind immer muss.
Ich gebe dir voll und ganz recht,wenn der zeitpunkt stimmt,dann klappt auch alles.
Es bleibt einem immer selbst überlassen,wie man sich entscheidet,mich hat nur eine aussenstehende meinung interessiert!!!!!
Danke für deine meinung!!!
LG Bine
P.S.:hoffe,bei dir klappts bald!!!!!

Re: Was würdet ihr tun???????

Halihalo, in erster Linie mußt Du die Entscheidung selbst treffen, das kann dein Leben verändern. Ich möchte Dir gerne nur was sagen. Ich vor einem Jahr die Chance gehabt eine Suuuuper Job anzufangen, das was ich immer wollte - aber ich wollte auch eine Familie. Ich habe mich für das zweite entschieden und was ist ich sitz noch immer in meinem öden Loch weil das mit KIWU nicht so einfach ist. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich mich anders entschieden hätte?! What shells! Was ich Dir aber sagen will das Leben geht nach den Kindern weiter und eine gut Ausbildung die Dir Spaß macht schadet nie. Ein bisserl Zeit hast ja auch noch (auch wenn Du das vielleicht gar nicht hören kannst) - nimm Dir Zeit und überlege das gründlich!
Alles Gute und viel Glück auf alle Fälle!
bedo

Re: Was würdet ihr tun???????

Hallo Bine, ich würde Dir auf jeden Fall raten, erst die Ausbildung zu machen. Du bist noch so jung und hast ewig Zeit zum Kinderkriegen, aber die Chance auf die Ausbildung kriegst Du wahrscheinlich nicht noch mal. Wenn Du Zahnmedizinerin werden willst, dann solltest Du Dir erst mal überlegen, was Dich am besten zu Deinem Ziel bringt, und dann überlegen, an welche Stelle dieses Weges Kinder passen - zum Beispiel ins Studium in drei Jahren, dann bist Du immer noch ganz schön jung und kannst haufenweise Kinder kriegen. :-) So ein Parkstudium ist eh keine gute Sache, wenn man stattdessen was Sinnvolles machen kann. Und was, wenn es mit dem Kiwu nicht so klappt, wie Du Dir denkst? Oder wenn Deine Kinder älter werden und Du bist gerade mal Ende zwanzig und Dir fällt auf, daß Du was verpaßt hast? Berufliche Kompromisse wegen der Familie einzugehen finde ich okay, aber das sollte man besser machen, wenn eine gewisse Basis da ist und man weiß, wohin der Weg geht. Also, klar ist es Deine Entscheidung, aber Du wolltest ja unabhängigen Rat :-), und mein Rat wäre ganz klar, erst mal die Ausbildung zu machen. LG Johanna

MOMENT !!!!!!

Also,als erstes,ich habe,so oder so,eine berufliche perspektive,es geht sich mir eigentlich nur darum,ob ich es schaffe,einfach so nach Monaten zu sagen,ich verzichte auf den KIWU oder nicht??????!!!!
KANN MAN DAS DENN ABSTELLEN!!!!!???das ist hier die frage!!!!
ACH JA,noch was:ich denke,dass es immer besser ist jund mutter zu werden,für das kind und für die mutter,aber nur,und nur dann,wenn die finanzielle lage abgesichert ist!!!!!
Ich habe einfach nur angst,die falsche wahl zu treffen...und ein kind ist jetzt mein sehnlichster wunsch,aber so wies aussieht,klappts erstmal eh nicht!!!!
Könntet ihr das abstellen????
Ich weiss es nämlich nicht,ob ich das kann!!!
Bine *diesichbedankt*

Re: MOMENT !!!!!!

Ja, Dein Problem war mir schon klar, und ich verstehe auch, daß es schwierig für Dich ist. Bei mir ist es z.B. im Moment so, daß das Ganze so viel länger gedauert hat, als ich dachte, daß ich mittlerweile in einer Situation bin, wo eine SS beruflich schon wieder ungünstig wäre... sprich, ich werde mich demnächst bewerben, und natürlich stehe ich dumm da, wenn ich ausgerechnet jetzt schwanger werde, aber ich bringe es einfach nicht über mich, jetzt zu verhüten, und wenn es nur für ein paar Monate ist. Wenn ich darüber nachdenke, warum das so ist, dann fallen mir zwei Gründe ein: Erstens die FG, die ich im Juli hatte - schon schwanger gewesen zu sein und DANN zu verzichten, ist extrem schwer. Zweitens, das Umfeld, in dem viele Leute Kinder haben oder welche kriegen. Ich weiß nicht, ob Letzteres bei Dir schon so ist, ich denke, es ist ganz entscheidend dafür, wie leicht es einem fällt zu sagen, naja, dann drei Jahre später. Daß es vom Alter her kein Problem ist, den Kiwu zu vertagen, weißt Du selber. Aber psychologisch wird es dann so richtig hart, wenn man die Kinder der Freunde um sich rum aufwachsen sieht. Wenn das bei Dir noch nicht so sehr der Fall ist, dann denke ich, daß Du es schon schaffst zu warten. 23 ist ja immer noch ganz schön jung, keine Gefahr, daß Du eine uralte Mutter wirst :-) Und ich denke, jedes Alter hat für Kind und Mutter (und Vater) Vor- und Nachteile, das würde ich nicht so pauschal sehen. Aber bis 35 sollst Du ja eh nicht warten. :-) LG Johanna

Re:SORRY,aber wie ein Danke hört sich das nicht an

Ich werde auf solche Fragen in Zukunft nicht mehr Antworten, weil es mich total nervt, das wenn man nicht genau sagt was ihr gerne hören wollt, das immer ein paar eingeschnappt sind und uns, die euch eigentlich helfen wollten,Antwortet mit "KANN MAN DAS DENN ABSTELLEN!!!!!???!" oder ähnliches. Wir denken wenn euer KIWU so gross ist wie ihr manchmal schreibt warum wollt ihr den noch unsere Meinung hören? Werdet doch einfach schwanger und glücklich damit. Claudia "dienichtauslangeweileantwortet"

Re: Re:SORRY,aber...

also,liebe claudia,
mein danke war ganz und gar nicht ironisch gemeint und ich weiss jetzt ehrlich gesaht auch nicht,was dich daran stört,wenn ich allgemein nach erfahrungen frage,die ihren KIWU abstellen mússten.Sorry,aber wenn dich das soooo stört,dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen!!!
Dir sollte bekannt sein,dass man mit der eigenen meinung nie alle glücklich machen kann!!!!
Ich verstehe dein problem nicht,tut mir leid,dass du dich angegriffen fühlst,aber wenn dich das stört,dann antworte doch einfach nicht auf meine frage!
Es gibt hier auch nadereleute,dich sich nicht direkt angegriffen fühlen!
Mich hat die meinung anderer interessiert und ich habe darüber nachgedacht und es hat mir geholfen!!!!!
Bine *diedichnichtganzversteht*

Re: Re:SORRY,aber...

Habe ich mit einem einzigen Wort geschrieben das es mich stört wenn jemand nach der Meinung anderer fragt??? Mich stört es nur wenn man mehr oder weniger eingeschnappt ist und, sowie du, uns "belehrt" das der KIWU nicht abzustellen ist.Du hast uns gefragt was wir tun würden und weil wir eigentlich alle geschrieben haben das du zuerst deine Ausbildung fertig machen sollst hast du uns statt einer Antwort geschrieben das wir quasi gar nicht wissen wie sehr du dir ein Kind wünscht, und da habe ich mich eben gefragt warum du unsere Meinung überhaupt wissen willst.Ausserdem fühlte ich mich nicht angegriffen sondern habe mich ein wenig darüber geärgert das du uns, ich habe dir zum Beispiel auch eine Frage gestellt, nicht einmal antwortest.Ich beantworte eigentlich jede Frage auf die ich eine Antwort weiss also unterstell mir bitte nicht das mich die Fragen von euch stören. Claudia "diesichnichtmitdirstreitenwill"

Re: Re:SORRY,aber...

Also,langsam glaube ich,ich bin im falschen film!!!Erstmal solltest du für dich sprechen,und nur alleine für dich,denn NIEMAND hat sich hier so belehrt gefühlt wie du und ich finde es eine unverschämtheit,mir das zu unterstellen und für alle anderen,die mir geantwortet haben zu sprechen!!!!
Du solltest dich mal langam ein bisschen beruhigen!!!Keiner hat sich hier so aufgespielt wioe du!!Wenn du langeweile hast,dann such dir doch mal ne andere beschäftigung!!!Halt dich doch einfach aus solchen gesprächen raus!!!Ich kann nun mal nicht jedem das gleiche schreiben,mein leben spielt sich auch ausserhalb des internets ab!!!!
Und den leuten,mit denen ich ins gespräch kommen will,denn schreieb ich persönlich an!!!
Also,langsam finde ich das echt zu albern wie du dich hier aufführst!!!Keiner hat sich beschwert,nurt du!!!
Ich will mich auch nicht streiten,aber dann erlaub dir nicht solche bemerkungen,du hast anscheinend absolut nicht verstanden,was ich geschrieben hab!!!!!!

Re: Re:SORRY,aber...

Die einzige die sich hier beruhigen sollte bist glaube ich DU weil wenn du dich weniger aufregen würdest hättest du auch gesehen das ich EINDEUTIG geschrieben habe ....da habe ICH!!!!(nur auf mich bezogen) mich eben gafragt... Ich habe genau verstanden was du geschrieben hast nur merkst du nicht das du wütend wirst weil du merkst das es besser wäre,wie dein Freund, der Ausbildung wegen den Babywunsch etwas zurückzustellen, ich kann mir vorstellen das es schwierig ist wir waren doch alle in der Lage abzuwägen was wichtiger ist, also bewahre die Ruhe und hör auf mich so zu beschimpfen ich wollte dir mit meiner Frage (die du immer noch nicht beantwortet hast) nur helfen,tut mir wirklich leid. Übrigens kannst du dir deine wahrscheinlich sowieso agressive Antwort sparen. Claudia

Re: Re:SORRY,aber...

Ich hatte auch nicht vor,dir noch irgendwas zu schreiben.
schade,dass du ein ICH nicht von UNS unterscheiden kannst,aber egal,mir wird das hier zu doof mit dir.
Wenn wir uns einfach gegenseitig in ruhe lassen,dann ist das schon okay,es hat dich niemand beschimpft.Du hast immer hin angefangen mit deinem kindischen Motzereinen.
Lassen wir das.
Und Tschüsss.....

Re: Re:SORRY,aber...

Also jetzt wird es mir langsam echt zu dumm!!! Da DU!!! anscheinend Ich und UNS nicht auseinander halten kannst
habe ich es extra nur für dich nochnal kopiert bitte schön:
und da habe ich mich eben gefragt warum du unsere Meinung überhaupt wissen willst!!! Mir haben 6 !! Personen aufs Profil geschrieben das sie es auch eine Frechheit fanden wie du dich hier aufführst ich wollte die ursprünglich mal helfen aber egal. Und wenn du das nicht beschimpfen nennst dann möchte ich dich lieber niemals schimpfen hören. Claudia

Re: Re:SORRY,aber...

Bine stern, jetzt komm mal wieder runter!! Claudia hat doch eindeutig ICH!!!! geschrieben, das habe ich beim ersten mal schon richtig verstanden,also gib jetzt endlich Ruhe!! Barbara

Mein Senf :-)

Hallo, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich würde vorschlagen, dass Du die Stelle annimmst. Aus folgenden Gründen:
Ich will zwar nicht pessimistisch sein, aber Du weisst ja nicht wie lange es dauert, bis Du schwanger wirst (bei mir hat es knapp ein Jahr gedauert).
Angenommen Du wirst in 6Monaten schwanger, dann kannst Du sicher noch 6 Monate arbeiten, und hast somit 1 Jahr Berufserfahrung, die Dir keiner nehmen kann. Wer weiss, vielleicht findets Du dabei heraus, dass Dir diese Tätigkeit gar nicht gefällt?
Es kann auch sein, dass Du im ersten Monat der Arbeit Dich so wohl fühlst, dass Dir die Ausbildung wichtiger wird, und Du gar keine Zeit hast an den KIWU zu denken.
Wenn ich mich recht erinnere bist Du 21. Und ich finde gar nicht, dass Du etwas versäumst, wenn Du jetzt ein Kind hast. Meine Schwiegereltern werden jetzt Grosseltern (was sie noch nicht wissen), und haben gerade eine Firma aufgebaut, die sehr gut läuft. Schliesslich gibt es doch auch ein Leben nach 50, da hat man noch soooo viel vor sich, und die Kinder sind schon ausser Haus.
Ich wünsche Dir viiiiiiel Glück! Sag bescheid, wenn Du Dich entschieden hast.
Daria

Re: Mein Senf :-)

Hi Daria!!!!
Herzlichen glückwunsch erstmal!!!Wünsche dir eine super schöne ss und ein gesundes baby!!!!!
Würde mich freuen,wenn du mir mal schreiben würdest,denn mich interessiert schon,wie du das so machst,denn ich denke man kann ein kind mit dem beruf verbinden.
Dann können wir uns was netter unterhalten...wenn du magst!!!
Würde mich freuen!!!
LG bine

Re: Was würdet ihr tun???????

Hallo Binchen,
ich finde es immer interessant, wie hier die Wellen hochschlagen, sobald es an die Lebensplanung geht *grins*. Jetzt komm ich auch noch, aber wenn Du vor so einer Entscheidung stehst, kann ich natürlich nicht schweigen ;-)
Also jetzt mal langsam: Wenn Du die Ausbildung beginnst, warum ist der Traum vom Kinderkriegen dann ausgeträumt? Soweit ich weiß, gilt der Mutterschutz doch auch in befristeten Arbeitsverhältnissen, jedenfalls während der vereinbarten Vertragsdauer. Kannst Du nicht, wenn es wirklich in der Zeit schnackelt, schön in den Mutterschutz gehen und dann früh wieder anfangen zu arbeiten? Oder gilt dann die Ausbildung als beendet, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kannst Du nicht auch bei "guter Führung" die Ausbildungszeit verkürzen auf zwei oder zweieinhalb Jahre? Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst. Das würde für die Ausbildung sprechen.
Andere Frage: Willst Du überhaupt noch Zahnärztin werden? Oder bist Du mit dem Lehramtsstudium zufrieden? Und: selbst wenn Du Zahnärztin werden möchtest, mußt Du dann vorher die Ausbildung machen?? Denn wenn Du eine Wartezeit von drei Jahren hast, und die Ausbildung auch drei Jahre dauert, dann kommt's doch zeitmäßig aufs selbe raus... Ich kenne einige Leute, die vor ihrem Studium eine Ausbildung gemacht haben (zB mein Bruder: zuerst Zimmermann gelernt, dann Architektur studiert), und es sind nicht alle davon überzeugt, daß das richtig war. Einigen hat es geholfen, einigen nicht. (...)

Re: Was würdet ihr tun???????

Und es fiel den meisten Leuten schwer, nochmal zur Uni zu gehen, nachdem sie schon ihr eigenes Geld verdient haben. Dein Alter ist für mich kein so gewichtiges Argument. Wenn Du während der ganzen Ausbildung das Gefühl hast, Du hättest Dir einen Herzenswunsch verwehrt, wirst Du bestimmt nicht glücklich. Ob man den KiWu abstellen kann: gegen den eigenen Willen bestimmt nicht. Wenn man sich selbst von den rationalen Argumenten, die gegen ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt sprechen, überzeugen kann, dann kann man den KiWu bestimmt eine Weile verschieben. Aber das kann ganz leicht wieder aufbrechen, glaub mir! Das soll Dich jetzt nicht dazu bewegen, wegen des KiWu Deine ganze Berufsplanung über den Haufen zu schmeißen. Ich meine nur, daß es vielleicht einen Weg gibt, der Dir ermöglicht, Deinem Berufswunsch näherzukommen, ohne Dir die Aussicht auf ein Baby für Jahre zu nehmen. Was ich geschrieben habe, ist nur als Anregung gedacht!
Halt mich auf dem laufenden. Bis wann mußt Du Dich entscheiden? Vielleicht noch eins: ICh werde morgen meine Kündigung in der Uni einreichen und im Februar einen neuen Job (neben dem Studium) annehmen. Ob das so vernünftig ist, kann ich nicht sagen, aber in meiner Situation ist es, trotz des KiWu, das Richtige!
HDL und hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen
Deine Tamy

Re: Was würdet ihr tun???????

Hi Süsse!!!!
Ich habe eigentlich schon auf deine meinung gewartet,wr wohl nur ne frage der zeit...aber ich bin froh,dass du mir deine meinung dazu geschrieben hast.
ich habe noch was zeit,bis ich mich entscheiden muss,denn die zusage kommt per post erst noch diese woche,ich habe am MO nur per email bescheid bekommen.
Tja,die sache ist nicht einfach.Mein freund war anfangs total dagegen,da er denkt,dass wenn ich in diesm beruf bleibe ,weil ich einfach keinen bock habe hinterher noch zu studieren,dann kein geld verdiene,sprich der job als krankenschwester super schlecht bezahlt wird!!!!!
naja,und er will ein baby,würde aber aufgrund der ausbildung erstmal drauf verzichten.Und ich will auch ein baby.Während der ausbildung ein kind zu bekommen ist keine sooo gute idee,denn du kommst dann mit dem lernstoff gar nicht mit und die ausbildung würde dann vieeele jahre dauern und das will ich nicht.
Tamy,mein berufswunsch ging immer in richtung medizin und vorallem die arbeit mit menschen war mir immer wichtig.
Mit lehramt habe ich super karten,aber ich habe schiss vor dem Englischstudium,es ist nun mal schwer und ohne auslandsaufenthalt habe ich schlechte karten,ich kann einfach nicht für 6 monate verschwinden,wegen meinem schatz und wegen dem haus...und event. dann noch kind!!!!!
am liebsten würde ich medizin studieren und das baby bekommen!!!!aber das kann ich vergessen,weil die aussicht auf nen studienplatz nicht so gut ist!!!!

Re: Was würdet ihr tun???????

Ich finde es super,dass du nen neuen job annimmst,du schaffst das schon und es wird das richtige sein!!!
Naja,ich muss mich irgendwie entscheiden.Frage ist nur wie!!!!
Danke,dass du für mich da bist,süsse!!!!
HDL Bine *dieganzdurcheinanderist*

Re: Was würdet ihr tun???????

Hallo Bine, ich habe noch mal in meinem Bekanntenkreis rumüberlegt - ich kenne eine ganze Menge Ärzte (keine Zahnärzte *g*), und mehrere von denen haben vorher eine Ausbildung als Krankenschwester oder Rettungssanitäter gemacht, u.a. des Studienplatzes wegen. Sie haben davon schon sehr profitiert - gerade weil man im Medizinstudium ja wenig Praxis bekommt. Und daß man sich danach nicht wieder aufs Studium einstellen kann, glaube ich nicht grundsätzlich, vor allem, wenn es ein verwandter Bereich ist - das mag bei Zimmermann -> Architekt anders sein, denn Zimmermann ist ja lang nicht so theorielastig wie Krankenschwester. Meine Schwester hat nach dem Abi eine Ausbildung gemacht und ein Jahr gearbeitet, und dann hat sie studiert und macht jetzt Diplom. Das geht also ganz gut. Lehramt würde ich übrigens tatsächlich nicht studieren, wenn Du nicht wirklich dahinterstehst, ich kriege das gerade an einer Freundin mit, wie einen der Job (im Referendariat) belastet, wenn man nur so halb oder gar nicht dahintersteht. Sieh lieber zu, daß Du das machst, was Du schon immer wolltest. Und natürlich sind Kinder und Beruf vereinbar, das strebe ich ja auch an. :-) Jetzt habe ich aber wirklich genug räsonniert. *ggg* LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen