Suchen Menü

Was tun wir wenn\'s nie klappt? Wie weiter LEBEN? WIE???

hay Ihr, ich bin 31 Jahre alt. Möchte auch Kinder klappt halt nicht Sex macht zur Zeit eh keinen Spaß mehr.Versuche verzweifelt und hoffnungslos einen Sinn im Leben auch ohne Kinder zu finden..Beziehung gleitet so langsam dem Bach hinunter,weils meinem Partner nicht soooo wichtig scheint wir mir es halt wichtig ist.Er meint wir haben doch uns!Das reicht mir nicht mehr für die Lebenserfüllung.Ich will auch nicht mehr Arbeiten.Wenn ich jetzt bloß daran denke wenn ein Laternenumzug bei uns ist und die Kinderchen singen so süß: Laterne, Laterne..Da möchte ich auch mitlaufen. Oder basteln und Plätzchen backen. Oder einfaach bloß mit dem Kind knuddeln. Ist das eine falsche EWinstellung zum Leben? Das Kind groß ziehen im helfen in trösten in unsere Liebe mit auf dem Weg zu geben und im das Gefühl im Leben zu geben: Das es gewollt ist und geliebt wird egal was kommt.... Auch wenn\'s mal mist gibt, aber für mich sind momentan das Kinderkriegen einfach eine Aufgabe im Leben erfüllen.Hohe Verantwortung auf sich nehmen.Und nicht nur das Negative drin sehen von wegen Kinder kosten,Kinder plären,Kinder rauben dir den Schlaf,mit Kinder wird der Urlaub zu TEUER.... Mit Kindern kannst Du dies und jenes NICHT mehr machen..Das will ich nicht mehr höhren und mir dauernt einreden lassenIch will das Gute undpossitive an mich heran lassen.Und nicht immer nur mit dem negativen meine Wunschgedanken zerstören.Gruß Marion Gehts Euch auch so?Was & Wie sollen wir den WEITERMACHEN,wenns nicht klappt?
Bisherige Antworten

Re: Was tun wir wenn\\

Hallo Marion!!
ich kenne und verstehe deine situation... habe eine 6-jährige Tochter.also um es kurz zu machen wir übten damals über 2jahre lang...ich weinte bei jeden Kinderwagen und wollte auch nicht mehr ohne Kind sein..
da war ich wirklich schon frustriert..ich denke es hängt mit dem DENKEN zusammen...ich wollte unbedingt eines haben aber es klappte einfach nicht...Ich redete mir dann wirklich ein das ich kein Baby mehr wollte und auf in den sonnigen Süden fliegen will...
Und siehe da auf einmal war ich schwanger..
Ich hoffe das es bald klappt - bin derzeit auch wieder am basteln denn wir wollen ein Zweites Kind..
also Marion halten wir den Kopf hoch...alles Liebe und Gute noch für dich.

Re: Was tun wir wenn\\

hallo marion,
also ich kann dich gut verstehen!!! ich würde mir da auch nicht reinreden lassen!!! und jeder, den ich kenne, der ein kind hat, auch wenn es nicht geplant war, hat gesagt, daß er bzw. sie das niemals bereut hat!!!
auch das gepläre nachts hat jede gerne in kauf genommen, wenn sie dann morgens von irgendwelchen quietsch-geräuschen geweckt wurde und noch schön im bett mit dem baby knuddeln konnte. und auch das man diverse sachen nicht mehr machen könnte.... so extrem ist das ja auch nicht! man kann kinder fast überall hin mitnehmen (gut, verqualmte pups und discos müssen es nicht sein!!!).
ich wüßte auch nicht, was ich sonst machen sollte!!
aber wie lange versucht ihr denn schon ein kind zu bekommen?? und ward ihr schonmal in einer kiwu-praxis?? alles liebe und viel erfolg,
/inka

Welchen Lebenssinn findenWer hats geschafft ohne Kinder?

danke Inka,
wir versuchen es seit 2 Jahren, aber mein Mann kann halt auch nicht so auf Kommando, kann ich gut verstehen und ich kann auch nicht mehr... Mir ist jeden Tag spei übel, da der Kinderwunsch mich einfach beeinträchtigt... Da kann man nicht sagen vergiß es das ist einfach nicht drin es zu verdrängen, zumal ich ja schon seit 8jahren ein Kinderwunsch habe und den eben erst seit zwei Jahren aktiv auch äusere. Jetzt bin ich halt so weit, das ich sage meine letzten 8 jahre sind son so umsonst an mir vorbei gegangen ohne überhaupt gelept zu haben, weil ich all die Jahre diesen Wunsch unterdrückt habe. Arbeiten weils alt so sein muß.... Und wenn ich jetzt denke es wird nie was? Wie geht Ihr damit um, Wer kann uns in diesem Bereich positive Lebensenergien und Einstellungen Vermitteln WER? Sag bloß nicht such den Sinn bei Deinen Nichten und Neffen oder in der Arbeit, das habe ich eben jetzt die letzten Jahre lang versucht, das ist alles nur VORGETÄUSCHTER Ersatz! Nur Vorgetäuscht... JAJA; DU siehst ich bin absolut verzweifelt.
Weißt Du ich möchte halt auch nicht im Alter sterben ohne das etwas von mir hier auf dieser Welt bleibt...
Viele Grüße MArion

Re: Welchen Lebenssinn findenWer hats geschafft ohne Kinder?

hallo marion,
ich kann das gut verstehen!!! könnte auch niemals nichten und neffen als ersatz sehen!! ich hab auch überhaupt keine ahnung, was ich ansonsten machen würde... soviel bedeutet mir ein guter job nun mal nicht. er ist keine alternative! auch eine besziehung ist keine alternative... ich meine, er wird immer arbeiten gehen (was ja irgendwie auch sein muß) und erst abends und am wochenende zeit für dich haben... außerdem ist es eben was anderes!! es muß ja auch noch was anderes geben!!!
aber deinem partner müßte doch auch daran gelegen sein, daß du glücklich bist!
ich denke, daß es bei euch nicht klappt, weil du dich zu sehr unter druck setzt (du hast dich doch mal checken lassen, oder?? und dein partner auch??) und allein gelassen fühlst. also wenn mein mann nicht 100%ig hinter mir ständ, wüßte ich auch nicht, wie ich das alles machen sollte und das würde mich nur noch mehr belasten.
habt ihr es denn mal mit einer kiwu-praxis versucht??? meistens bedarf es da ja keinen großen eingriffen. ich versuche es seit diesem zyklus mit clomifen. und diese 5 tabletten pro zyklus sind es mir dann wert!
ich find das auch ziemlich schwer!!! leider kann ich dir auch keine alternative zum kiwu bieten... für mich gibt\'s da ja auch keine!!! ich würde die hoffnung erstmal auf jeden fall nicht aufgeben!!! alles liebe,
/inka

Re: Welchen Lebenssinn findenWer hats geschafft ohne Kinder?

hay Inka, ich bin ja ganz Tags beruftätig, aber manchmal also erhlich gesagt jetzt halt dauernt,holt mich dieser Wunsch einfach ein. Außerdem muß ich erst umdenken,den FAMILIE;ist halt mein Lebenswunsch und Ziel immer schon gewesen!Also,da heißt es umdenken, aber wie?
Ich habe einen HUnd, mein ein und alles, würde ich ihn als Erfüllung sehen, gibts es auch hier Menschen die sich über mich lächerlich machen. Ob wohl er mir sehr viel, ja sehr viel Bedeutet... Aber siehst Du was ich damit meine, wenn ich Tiere endlich für mich als wichtiger sehe, werde ich beschimpft und ausgelacht, aber keiner fragt nach Dir, warum Du umdenkst oder umdenken mußtest und andere Werte schätzt.Nein Du wirst ausgelacht:ACH DU Mit Deinem HUNDsVIEH. Leider schade, langsam weiß ich schon garnicht mehr welcher Gesellschaftlichen Klasse ich angehöre... Welcher will ich den angehören?Ich will nur mein Leben sinnvoll auf irgendeiner weiße gestalten und Leben... Notgedrungen halt auch ohne KInder,aber das tut sooo weh. DU bist irgendwie ausgeschlossen aus dem echten Leben.Den Alle haben doch Famien.Sonat wären wir ja nie auf die Welt gekommen!Ich drück Dich und wünsche Euch allen alles Gute, egal wie es ausfällt,Gott hat sicherlich irgendein WEG für uns gebahnt aus irgendeinen Grund eben den...
Grüßle Marion
Spermien und ich bin in Ordnung, momentan ist es der Psychische Zustand der uns nicht zusammen bringt sonder sehr weit weg voneinander.

Re: Welchen Lebenssinn findenWer hats geschafft ohne Kinder?

Hallo Marion!
Glaub´ mir, ich kann deinen Jammer echt gut verstehen...
ABER jetzt werd ich mal einwenig den Depri bremsen:
Du bist erst 30: allso keine Rede von KINDERLOS sterben!!!
Und auch wenn du 8 Jahre latenten-KiWu hattest ist es doch so, daß ihr erst seit 2 Jahren daran \"arbeitet\" und wie mann überall lesen kann ist das durchaus noch eine \"quasi\" durchschnittliche Zeit...
Du und dein Mann habt zusammen ein Ziel das vielleicht schon nächstes Monat erreicht werden kann!!
Allso streich den \"Lebens-Abend-Allein-Verbring-Gedanken\" ganz schnell! Irgendwann ist auch sicher eure Hütte voll mit stinkenden Windeln, herumliegendem Spielzeug und all den anderen WUNDERBAREN SACHEN !!!
Deine ich-hoffe-ich-konnte-dich-aufmöbeln-flori

DANKE! Welchen Lebenssinn findenWer hats geschafft ohne Kinder?

Klaro,Habt JHR mich aufgepäppelt!
Aber manchmal sehe ich einfach meine momentane realität! und manchmal denke ich halt auch so wie Du nur heute eben wieder einmal nicht! HA!
Also Danke für Eure lieben Worte, es tut einfach gut so unter FRAUEN zu sprechen! Grüßt Euch MARION

Re: Was tun wir wenn\\

Hallo Marion, als ich Deinen Text gelesen habe ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Einerseits verstehe ich Dich, dass Du Kinder willst (wollen wir hier ja alle), anderseits grenzt das ja schon Fanatismus. Und damit scheinst Du gerade Dein Leben zu zerstören. Wenn Du nicht mehr arbeiten willst und Dir Dein Partner davonläuft, was hast Du dann noch? Und ohne Mann kein Kind, ist halt meistens so. Biete doch Deine Dienste als Tagesmutter an. Gute Tagesmütter sind immer sehr gesucht. Damit verdienst Du Geld und Du hast Kinder um Dich rum. Und dann kommst Du bestimmt auf andere Gedanken.
Wie lange probiert ihr es denn schon? Warum klappt es denn nicht? Warum kommt Adoption nicht in Frage?
Ich wünsch Dir wirklich alles Gute. Simone

Das Herz tut halt auch so weh

hay Simone, danke da hast Du recht zur Zeit lebe ich meinen Kinderwunsch bewußt aus, das tut weh und macht mich traurig, früher haben wir nie darüber gesprochen ich auch nie mit Freundinen und bekannten, NIE; aber jetzt und mir gings in letzter Zeit nicht gut nein mein Herz hat darunter gelitten, ja wenn die Psyche leidet.
Ich hatte dan vor 6 Woche ein Herzstillstand. einfach so ! NAch eine Darmkrippe und ich weiß warum es mein Herz so erwischt hat. Organisch fehlt im nichts, aber psychisch es ist einfach so schwer verletzt. Ich unterdrücke diesen Wunsch nach Liebe und Gebrogenheit einem Kindzugeben schon seit Jahren und das Belastet. Und jetzt bin ich hier und wünsche mir einfach nur Ratschläge von Menschen, die nie Schwnager geworden sind, aber halt irgendwie ohe große Schmerzen Ihr Lebenin den Griff bekommen haben... Oder Tips von Frauen, die sich auch einfach damit auseinandern setzen müssen, das es nie klappt. SOnst leben wir wirklcih am Leben vorbei und was ist es das Leben ohne Kinder? Das will ich nur herausfinden. Ohne Herzstillstand:
Übel He? Ja, aber mein Liebe die ich geben kann,ist mir noch geblieben....

Re: Das Herz tut halt auch so weh

Ich kann das schon nachvollziehen, wie es Dir geht, und bin ziemlich froh, dass es mich nicht so sehr erwischt hat. Ich habe das Gefühl, dass Du da alleine auch nicht mehr rauskommst. Deine Seele ist krank und Dein Körper zeigt Dir das ja mehr als deutlich. Und eins muss Dir beim Ausleben Deines Wunsches klar sein: Du ruinierst Dich. Und dann wirst Du garantiert nicht schwanger.
Wir probieren es auch seit fast 2 Jahren, bisher erfolglos. Ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass es irgendwann klappen wird. Und ich bin froh, dass mein Mann mir den Rücken stärkt indem er nicht unbedingt und mit allen Mitteln ein Kind will. Sonst würde ich vielleicht anders reagieren. Aber so kann ich das Leben auch ohne eigene Kinder genießen und lasse mein Herz aufgehen, wenn unser Patenkind (1Jahr alt) mir die Ärmchen entgegenstreckt und den Kopf an die Schulter legt.
Vielleicht hat es Dir ja ein bissel geholfen...
simone

Re: Das Herz tut halt auch so weh

hallo marion! ich habe jetzt die diskussion verfolgt und möchte auch nochmals sagen LASS LOS! vor allem bei diesem beitrag läuten bei mir die alarmglocken - herzstillstand, das ist schon ein sehr massives zeichen. hast du einmal an eine psychotherapie gedacht? denke mal ernsthaft darüber nach. ich kann aus erfahrung sagen, dass es sinnvoll ist, gerade dann wenn der schmerz schon so groß ist. und ich möchte dich anregen, zu hinterfragen, ob dein wunsch,einem kind LIEBE zu geben, a) in erster linie einem kind gilt oder vielleicht DIR SELBST, und b) ob es wirklich ein leibliches kind sein muss. Liebesbedürftige kinder und menschen gibt es unzählige und ich finde es nicht falsch, seine liebe zu verteilen. dass schliesst ein eigenes kind nicht aus - aber muss es nur das sein? ich wünsche dir alles gute und dass es nach deinem tief nur bergauf geht.

Euch allen DANKE!!!Was tun wir wenn\\

Vielen Dank für die rege Teilnahme, das hat mir sehr gut getan! Ich drück Euch und ich wünsche Euch von ganzem Herzen:
Haltet einander fest!
Vorallem das was Euch lieb ist!
Ja das sage jetzt ich! Aber mein Partner und ich wir haben uns auch lieb und der Kinderwunsch macht uns kaputt....
Vielleicht habe ich einfach falsche Ziele?
Viel Grüße und schönes Wochende laßt uns die SONNE Genießen!
Eure MArion
die den Sinn sucht und hoffentlich irgendwie auch mal findet....

Re: Euch allen DANKE!!!Was tun wir wenn\\\\

Hi Marion,
manchmal hilft es auch, das Ganze aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Hast Du Dich mal mit einer Mutter unterhalten, die sich gerade mit 14-17 jährigen rumärgert. Da ist das Elternsein auch keine Honigschlecken. Also alles hat immer zwei Seiten. Ich bin Christ, mein Glaube gibt mir viel Kraft, und ich bin gerade dabei, zu lernen, alles an Gott abzugeben, d.h. loszulassen und das macht sehr vieles leichter. Und das Tolle ist, es funktioniert tatsächlich.

Re: Euch allen DANKE!!!Was tun wir wenn\\\\\\\\

hay elle,
ich versuch gerade mit Gott wieder mehr ins gespräch zu kommen, aber es fällt mir so unsagbar schwer. Ihc weiß das er da ist für mich, aber irgendwie klappt der Austausch zwischen uns nicht so recht, bin aber sicher er wird mich nicht vergessen. Ich bete immer darum, das er mir seine Hand reicht und mit mir den Weg geht, den er für mich vorgesehen hat! Aber ich kann die Hand halt nihct fassen...
Grüßle MArion

Re: Euch allen DANKE!!!Was tun wir wenn\\\\\\\\\\\\\\\\

Hi Marion,
ein ernsthaftes Gebet beantwortet Gott immer, die Erfahrung habe ich gemacht. Hast Du Kontakt zu anderen Christen in Deiner Nähe, die Dich auf Deinem Weg begleiten? Ich werde gerne für Dich beten...
Liebe Grüße
Elke

An Elle:Euch allen DANKE!!!Was tun wir wenn\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Danke momentan spreche ich alleine zu Gott, aber Danke für Dein mit beten!
Grüßle Marion

Falsche Ziele

Liebe Marion, ich glaube, der kiwu ist einer der wenigen Wuensche, die sich nicht durch blosses wollen erfuellen lassen. Und der, glaube ich, auch genau dann nicht eintritt, wenn man es denn will. Und es gibt so viele Frauen, mich eingeschlossen, wo es erst geklappt hat, nachdem man den Wunsch beiseite gerueckt hat und sich andere Ziele gesucht hat. Marion, so wird das nichts, glaube ich. Sei realistisch, reiss dich zusammen, nimm dir andere Ziele vor, sonst machst du dich kaputt an deinem Kinderwunsch. Und ich glaube, du musst dringend was aendern.
Liebe Gruesse und alles Gute
Netti

Re: Was tun wir wenn\\

Sag Deinem Mann danke, daß es für ihn nicht so wichtig ist. Ich mein das ganz ernst! Es ist nämlich viel belastender, wenn er ständig frägt, \"und wie sieht es heute aus\", da kommst Du erst recht unter Druck! So kann bzw. ist er Dir eine Stütze und macht Dir das Leben schöner, als wenn er in Dir in erster Linie die Mutter seiner Kinder sieht.
Wir sind alle für Dich da, um Dir Mut zu machen. Bist ja nicht allein! Aber ich gehöre auch zu der unverbesserlichen Optimistenpartie (warum eigentlich?): es klappt ganz bestimmt! Nie vergessen!

Re: Was tun wir wenn\\\\

hay Ulrike, ja das umdenken muß erst geübt werden.
Mein Mann ist ja garnicht so der Vernatiger ich bin ja die, die jetzt endlich sagt \"ICH WILL\"!
Jetzt schon wieder zurückstecken? Seit 13 Jahren sind wir ein PAar, wie lange den warten?
Gruß Marion

Re: Was tun wir wenn\\

Hallo Marion,
Dein Beitrag hat mich ganz schön mitgenommen (und die anderen anscheinend auch).
Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum für Dich eine Adoption nicht in Frage kommt. Wenn Du Dir so sehr ein Kind wünscht und das Dein einziger Lebensinhalt ist, warum kannst Du dann diese Liebe nur einem eigenen Kind schenken?
Außerdem mußt Du auch bedenken, daß ein Kind irgendwannmal sein eigenes Leben leben wird, daß es nur ganz am Anfang voll auf Dich angewiesen sein wird. Und dann mußt Du ja auch wieder etwas mit Dir selber anfangen.
Ich glaube, Du mußt Dir jetzt eine Arbeit suchen, die Dir auch Spaß macht, damit Du nicht immer nur über das eine nachdenken mußt: Daß es nicht klappt. Dann geht es auch nicht!
Bei Dir klingt es ein bischen nach Flucht vor Dir selbst. Du mußt Dir Dein Leben wieder etwas lebenswerter machen. Wenn andere Dinge wieder wichtig werden, kannst Du auch wieder an etwas anderes denken. Und nachdem bei Euch ja sonst alles in Ordnung ist, wird es dann bestimmt auch was mit dem Kinderkriegen.
Liebe Grüße, sanne

Re: Was tun wir wenn\\\\

hallo Sanne,
eine Adoption kommt für meinen MAnn nicht in Frage, weil für ihn das ganze nicht so prägnant wichtig ist wie zur Zeit für mich! Aber vielleciht bringt es wirklich noch die Zeit.. Wir weden sehen, Euch auch das aller BESTE!
Gruß Marion

Re: Was tun wir wenn\\

Liebe Marion,
ich möchte Dir nicht nochmal alles sagen, was die anderen gesagt haben, doch eines muß ich loswerden. Aus Deinem Brief geht hevor, daß Du nicht mehr arbeiten möchtest. Vielleicht liegt es mit daran, der Job macht Dir keinen Spaß. Vielleicht ist es mal besser für Dich einen anderen Job zu suchen und einfach mal was Abwechslungsreiches machen. Wir haben wirklich alles dieses KW Problem, und sind auch da um zu helfen. Du bist wirklich schon Tief gesunken, Du mußt dort raus und das ganz schnell. Rede mit Deinem Freund, krämple Dein Leben um und mache es Dir noch einmal richtig schön. Denn dann kann sich alles schnell ändern. Ich glaube, daß ist das was Dir fehlt. Also ich wünsche Dir viel Glück. Und versuch es mal. Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen