Suchen Menü

Warum sind Männer so?

Hallo Mädels,
erst will ich mich mal vorstellen. Mein Spitzname ist Paula und ich bin bald 27 Jahre alt. Irgendwie stellt sich bei mir schon langsam der Kinderwunsch ein und mein Problem ist dass mein Freund nicht so ziehen will da er noch ein Fernstudium machen will dass noch 6 Jahre dauert, stööööhn.
Jedenfalls "durfte" ich die Pille absetzen und bin jetzt in meinem 1. pillenfreien Zyklus. Wenn ich mit ihm diskutieren wille bekomme ich nur die Antwort: "Ist doch o.k.", aber dass er mit einem konkreten Kinderwunsch bei mir anspazieren würde passiert leider irgendwie nicht. Ist dass normal dass das andere Geschlecht auch mit dem Spruch "ín ein paar Jahren langts doch auch noch" um sich herumschmeissen? Sonst ist er ein ganz ein lieber, aber ich glaube gewisse Entscheidungen will er einfach nicht treffen.
Bin gespannt was ihr so davon haltet.
Bis bald,
eure Sonja
Bisherige Antworten

Re: Warum sind Männer so?

Hallo Sonja!
Na vielleicht hat er noch Angst davor Papa zu werden? Ist doch möglich und er nimmt sein Fernstudium nur als Ausrede. Andererseits, vielleicht will erdas gemeinsame Kind genauso genießen können wie du, und deshalb zuerst das Studium fertig machen. Na ich würde ihm noch ein bißchen Bedenkzeit lassen und nicht allzusehr bedrängen.
Du hast doch eh schon die "Erlaubnis" mit der Pille aufzuhören. Ein gutes Zeichen - er freundet sich mit dem Gedanken Papa zu werden schon langsam an. Spätestens wenns soweit ist, dann bleibt ihm doch eh nichts mehr über. Also laß ihm Zeit!
Zu dir, warum ist dein Spitzname Paula wenn du Sonja heißt?? *sehrverwundertbin* Freu mich auf Aufklärung. Lg Manu

Re: Warum sind Männer so?

Hallo Manu,
mein Spitzname ist Paula weil ich den als ich mich in meinen Freund verliebt habe auch seine ganzen Kumpels kennengelernt habe. Die hatten damals alle Spitznamen von der Serie "Zur Freiheit" und mein Freund war der Komet, ein Kumpel der Solo und ich bin die "Weißwurst-Paula", obwohl ich nicht so aussehe "hoffe".
Manu, bist du grade am üben??

Re: Warum sind Männer so?

Hallo Sonja!
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt 26 und habe und hatte auch schon oft denn sehnlichen Kinderwunsch. Mein Mann geht jetzt seit 4 Jahren in die Abendschule. Er hat mittlerweile das letzte Jahr erreicht.... Manchmal hab ich mich schon gefragt, ob er sich vor der Verantwortung Vater zu sein drücken will. Doch er versicherte mir immer wieder, daß er sich ja auch sehnlichst Kinder wünscht. Männer können ja gar nicht verstehen, was in solchen Momenten in einer Frau vorgeht. Mein Mann meint sagt zwar immer, er kann mich sehr gut verstehen, aber sicher nur auf seine Art und nicht wie eine Frau das fühlt.
Ich bin jetzt mittlerweile auch im 1. pillenfreien Zyklus. Er wollte aber noch bis Ende Februar mit Kondom verhüten. Naja dann haben wir ohne. Auf meine Frage warum, meinter er, daß ja so kurz nach der Pille nicht viel passieren kann. Naja ich hoffe für ihn sein Wort in Gottes Ohr ;). Als ich ihn dann weiter fragte, was bis Ende Februar ist, meinte er, daß wir dann verhüten :(. Ich wäre doch schon soooooooooooooo gerne schwanger. Er meint er möchte sich vor der Matura nicht den Stress antun, weil ja Frau dann ständig schwankende Launen usw. hat. Ich sag ihm dann immer, wer weiß, ob es wirklich so ist. Dann redete er von Frühgeburt. Ich meinte, daß man doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen soll.
Naja jetzt muß ich sowieso erst mal warten, wann ich wieder meine Tage bekomme (ich hoffe nicht :)).
Sorry ist etwas lang geworden.
Manuela

Re: Warum sind Männer so?

Hallo Paula,
mein Nickname ist Paulalein *g*. oki, scherz beiseite! Hey, so chlecht klingt das doch gar nicht. Immerhin hatte er ja nix dagegen, dass du die pille wegläßt. sexelt halt wie ihr lustig seid, es klappt bestimmt. Männer sind halt so. meiner hat mal gesagt auf meine frage hin, (nachdem chon feststand, dass wir ein baby machen wollen)warum er denn sich nie großartig erkundigt wie wo wann und so: "ich bin halt ein Mann, es ist nicht so ausgeprägt mit dem KIWU wie bei Frauen". Und ich gebe ihm recht, denn ich glaube, dass die natur das bei uns frauen so eingerichtet hat. die innere uhr sozusagen. nachdem wir jetzt schon so lange üben, ist er mttlerweile auch anders diesbezüglich geworden. ich denke einfach, sie müssen sich mit dem gedanken anfreunden, währedn dieser wunsch bei uns einfach da ist.....
Also, mach dir keine gedanken
LG Desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen