Suchen Menü

Warum möchte ich noch ein Kind?

Hallo ihr alle,
ich bin heute mal beim Surfen hier in eurem Forum gelandet (seit der letzten Schwangersch. nicht mehr bei Qualimedic gewesen!). Die Frage, die mich in letzter Zeit immer mehr beschäftigt, ist noch ein 3. Kind zu bekommen. Noch eines haben zu wollen, dieser Wunsch schlich sich schon vor der Geburt unseres 2. ein. Aber jetzt (unser Jüngster wird bald 2 Jahre) wird der Wunsch immer stärker. Plötzlich tauchen überall im Bekanntenkreis Frauen mit dicken Bäuchen oder Neugeborenen (die richen ja so gut!!) auf. Aber mal mit Verstand betrachtet ist das doch total daneben. Wir haben in unserem Haus sowieso nur 1 KiZi (obwohl, der Bauantrag für einen Anbau ist gestellt, nur noch nicht genehmigt.), außerdem freue ich mich über jede Minute, die ich mal für mich allein habe. Wann habe ich das letzte mal ein Buch gelesen oder mal ein Stündchen in der Badewanne verbracht, shoppen gegangen etc., geschweige denn, im Job wieder was anzufangen. Das alles würde jetzt bald wieder in greifbare Nähe rücken, in 1 1/2 Jahren wäre der Kleine auch im KIGA. Aber nein, ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken an ein weiteres Kind. Ist denn das normal? Mein Mann hält sich da ganz raus. Finanziell ist das kein Thema bei uns, er sagt, er würde sich über noch eines sehr freuen, ist aber mit 2 auch nicht unglücklich. Die Entscheidung müsse ich trefen, da ich die meisten Einschränkungen dadurch hätte.
Ach Mädels, warum können Frauen denn nicht rational denken?
Kuhli
Bisherige Antworten

Re: Warum möchte ich noch ein Kind?

Hallo Kuhli,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Marina wird am 18.01. schon 3 Jahre alt und meine Marlene ist 9 Monate alt. Ich hätte auch so gerne noch ein Kind. Aber irgentwie auch nciht. Das würde noch mehr Arbeit bedeuten, noch mehr Einschränkungen und noch weniger Schlaf.
Also ich denke ich habe mit dem Thema für mich abgeschlossen, aber wer weiß war in ein paar Jahren ist, ich bin ja mit meinen 25 Jahren noch recht jung.
Also dann deiner Stelle würde ich mir überlegen was ich will. Aber so wie Du das schilderst, denke ich Du bekommst noch ein Kind. So habe ich mich damals gefühlt, wo ich dann unbedingt noch ein zweites Kind wollte.
Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du eine Entscheidung triffst, die Dich glücklich macht. Aber warte nicht so lange, der Kleine ist ja schon fast 2 Jahre!! *zwinker*
GGLG
MElanie

Re: Warum möchte ich noch ein Kind?

Hallo Kuhli,
ich habe zwar erst eins, aber mir ging es in letzter Zeit genauso wie Dir. Ich schaue jeder Schwangeren und jedem Kinderwagen hinterher. Im Bekanntenkreis scheint jede schwanger zu sein... Auf der anderen Seite habe ich einen tollen Aushilfsjob, Tim (3) ist im Kindergarten und ich sollte "die Welt im Döschen" haben. Aber wunderbar im vier-Wochen-Zyklus schreit etwas in mir nach einem weiteren Kind. Und der Ruf wird von Monat zu Monat lauter. Ich war einmal stolz darauf, ein rationaler Mensch zu sein. Momentan bin ich ein hormongesteuertes Tierweibchen. ;-) Und - ich gebe es zu - wir üben seit vier Monaten.
GlG und bis bald auf dieser Seite *fg*
Heike

Re: Warum möchte ich noch ein Kind?

... oh mei ... diese Hormone...
Unser Sohn ist 12 Jahre alt (!), und seit zwei Zyklen üben wir jetzt. Erst wollte mein Mann ein Jahr lang noch ein Kind und ich nicht, dann wars umgekehrt, und dann hatt ich plötzlich abends dieses Gruseln vor der Pille (wie wenn man was essen muss, was einem nicht schmeckt) und jetzt wundere ich mich über mich selber...
LG,
Hermine

Re: Heike

Hallo Heike!
Mir geht's genauso wie Dir.... (unsere Kleine ist drei, ist auch das einzige, und eig. wollte ich immer nur eines, und war froh, als endlich das gröbste vorbei war... und jetzt? Ich will unbedingt ein zweites, und weiß garnicht genau, warum. (damit die Kleine später mal nicht ganz alleine ist? Damit sie jemanden zum Spielen hat? Dann wäre sie aber schon vier.... )
Wir haben auch nur ein KiZi, also soll es ein Mädchen werden... (Ansprüche auch noch, jaja,....)
Hmmmm. Frage mich, woher das bloß kommt... und ist es dann auch vorbei, wenn man zwei hat? Oder produziert man dann solange, bis man entweder pleite ist, oder es eh nicht mehr geht?
Hmmm. Aber nur ein Einzelkind ist halt auch nicht das Wahre - so mühsam eine SW+Geb. auch ist...
Ja, ich könnte jetzt auch endlich wieder arbeiten, und müßte auch, aber wollen tu ich nicht....
LG!
(Lina, noch nicht ganz sicher, was nun getan werden soll)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen