Suchen Menü

Warum klappt es manchmal so schnell und bei mir nicht?

Manchmal könnte ich verzweifeln. Im Fernsehen die Werbung mit Babies, dann die \"schönen\" Talkshows mit Frauen die zum fünften Mal schwanger sind und auch jetzt nicht wissen wohin mit dem Kind...
Die Fälle, wo es gleich beim ersten Mal oder sogar trotz Pille klappt...
Ich versteh es einfach nicht. Nicht, daß ich den anderen ihr Recht absprechen will, aber ich verstehe es nicht....
Petra
Bisherige Antworten

Re: Warum klappt es manchmal so schnell und bei mir nicht?

hallo Petra!
Ich kann Dich nur zu gut verstehn! Mir geht es oft genauso, wir \"übern\" seit ca. 2 Jahren, und andere werden schwupps ungewollt schwanger.... Wie meine nachbarin, sie kann nicht umgehen mit dem Kind, verhätschelt es total, hat dDepressionen etc.. Wieso hat sie ein Baby und nicht ich???? Manchmal ist es echt schwer, den Mut nicht zu verlieren, aber es wird schon gut kommen, wirst sehn, gib nur nicht auf, irgendwann klappt es schon. Seit wann übt Ihr denn und wie alt bist Du? Ich wünsch Dir viel Glück !!!!
Nora

Re: Warum klappt es manchmal so schnell und bei mir nicht?

Hallo Zusammen!
Ich kann Euch beiden auch nur beipflichten. Wir sind seit knapp über einem Jahr am \"üben\" und es tut sich nichts.:-((
Eine Freundin von mir setzt noch nach mir die Pille ab und wird direkt schwanger. Es ist so ungerecht! Mittlerweile ist der Kleine schon 3 Monate alt. Und überhaupt bin ich die mit die einzige die noch kein Kind hat, einige aus unserer Clique haben schon ihr zweites.
Aber was soll\'s, wir werden die Hoffnung nicht aufgeben, auch bei uns wird es sicherlich noch klappen!?!
Ich drück\' Euch die Daumen! Gruß Manu

Re: Warum klappt es manchmal so schnell und bei mir nicht?

Hallo Ihr,
schoen, dass Ihr noch hoffen koennt. Ich bin inzwischen megafrustriert. wir \"ueben\" nun schon 1 1/2 jahre. bei uns laesst sich kein problem feststellen und es klappt trotzdem nicht. ich bin inzwischen megafrustriert und weiss nicht mehr weiter. die tage an denen meine mens einsetzt koennte ich nur noch heulen und ich werde auch sonst immer empfindlicher. ich merke, dass ich ungerecht werde, wenn ich andere frauen mit kindern sehe und meide inzwischen auch solche frauen/paare im freundeskreis. es ist einfach nicht fair! wir haben beide vor einem guten halben jahr auch noch zum rauchen aufgehoert und begonnen noch gesuender zu leben. irgendwie frage ich mich langsam warum! vielleicht sollte ich wieder anfangen 2 schachteln am tag zu rauchen usw... dann koennte ich wie vor einem halben jahr wieder den unerfuellten kinderwunsch auf das exzessive rauchen schieben...
Koennt ihr mir ein paar erfolgsstories nennen? oder woran haltet ihr euch fest? wie macht ihr das, dass ihr immer noch hoffen koennt? ich weiss nicht mehr weiter!
Gruesse Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen