Suchen Menü

Warum antwortet keiner?

http://www.9monate.de/Q-2781145.html
Oder gibt es hier bestimmte Selektionskriterien:
z.B.: wir antworten keinem, der nicht im Profil stehen hat.
Na dann....
Bisherige Antworten

Re: Warum antwortet keiner?

Hi Jojo!
Hab zwar grad erst ins Forum geguckt, aber ich möchte dir gerne antworten und ich denke, die meisten anderen auch!!!!
Oftmals ist es aber so, dass man, wenn man eben keine kompetente Antwort auf eine Frage weiß, lieber nicht antwortet, ansonsten wäre dir ja auch nicht weitergeholfen oder???
Und klar ist es schöner, wenn man die Anderen hier, mit denen man "zu tun hat" besser kennenlernen kann, und das geht eben oftmals über das Profil! Aber ein Auswahlkriterium ist das nun wirklich nicht *gg*
Also, zu deiner letzten Frage kann ich dir leider fachkompetent nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass es schon sein kann, dass trotz vaginaler Einnahme Nebenwirkungen auftreten können. Was steht denn dazu im Beipackzettel? Wenn du ganz unsicher bist, ruf doch eben in der Apotheke oder bei deinem FA an!
So, ich hoffe, es findet sich noch jemand, der eben Erfahrung mit Utrogest hat.....
Gute Besserung und viele liebe Grüße
Vivi
P.S.: Wie wäre es denn zwecks eines besseren Kennenlernens trotzdem mit einem Profil?? *gggg*

*Ups, meinte natürlich Utrogestan! Sorry!* o.T.

Re: Warum antwortet keiner?

hallo jojo
bitte nicht gleich beleidigt sein, weil hier niemand sofort antwortet. und es gibt auch keine antwortkriterien, wie profil etc... obwohl es schon schön ist, wenn man auch gleich nachlesen kann wem man antwortet.
wenn du hier keine antwort bekommst, dann eher, weil sich damit keiner auskennt, bzw. gerade keiner da ist, der es tut. also, bitte ein klein wenig mehr geduld und nicht gleich beleidigt sein :-)
aber zu deiner frage. es stimmt, dass die utrogest nebenwirkungen bei oraler einnahme ziemlich stark sein können. bei der vaginalen einnahme gibt es so gut wie keine.
mein fa hat mir daher gesagt, ich soll sie vaginal nehmen. bis auf müdigkeit merke ich davon nichts. du solltest das aber vorher mit deinem fa absprechen, mit welcher begründung du sie oral nehmen sollst (kann mir aber nicht vorstellen warum, denn utrogest soll vaginal noch besser wirken).
gruß
karin

Mir geht's da wie Vivi...

Hallo Jojo,
ich kann Dir leider nichts über vaginale Einnahme sagen. Ich hatte Utrogest 2/0/2 oral eingenommen und keinerlei Nebenwirkungen - bis auf müüüüüüde...
Heute ist hier eh nicht soviel los, daher wohl auch bisher keine Antwort auf Deine Frage... und viele nehmen U. auch nicht wirklich...
Ach ja übrigens - ist schon schöner, was im Prof. stehen zu haben - aber ein Auswahlkriterium ist das nun wirklich nicht *zwinker*... und es sind neben Dir noch ein paar andere, die nichts drinne haben und trotzdem Postings bekommen.
LG Doro
PS: Mach Dich nicht verrückt, wenn die Mens nicht pünktlich kommt - Utrogest kann die Mens bis zu einer Woche verzögern ... und mir scheint, Du suchst jetzt schon nach SS-Anzeichen ;-)

Danke für Deine Antwort, übrigens suche

ich echt NULL nach SS-Anzeichen, ich möchte nur wissen, weshalb mir so flau ist und auf dem Beipackzettel von Utrogestan stand halt: selten auch Magen-Darm-Beschwerden, und das finde ich unangenehm. Frage mich zwar, wieso eine vaginale Einnahme auf den Magen schlagen soll, aber kann ja daher kommen, weil das Zeugs im Blutkreislauf landet.
Neee, ich habe auch Sodbrennen, vielleicht habe ich am Weekend nur was falsches gegessen, aber hätte ja auch am Utrogestan liegen können.
Weiss übrigens, dass Utrogestan die Mens verzögern kann, alles einkalkuliert.
Trotzdem vielen Dank!
LG,
*jojo

Na dann ist's ja gut...

wollte ich nur bemerkt haben mit der Mens-Verzöerei..
Übrigens - ich hab seit 2 Tagen Durchfall im Weltall, aber nicht übel ... vielleicht geht grad wieder mal ein Darmvirus um *schulterzuck*... momentan nehm ich ja nichts ein, also kann's auch nicht von sowas kommen.
Du, dass mit dem Übel-Sein kann auch sein, dass das von den Hormonen kommt, die man durch U. zuführt - muss nicht unbedingt am Magen selber liegen bei oraler Einnahme... was genauses weiß man nicht ;-)
LG Doro
PS: Ja und dann halt ich es doch auch ganz gerne wie Kerstin, ein Profil hilft wirklich ein klein Wenig, den Gegenüber besser kennen- und einschätzen zu lernen... vielleicht schreibst Du ja doch ein paar Sätze rein ;-)

*profilgelesenhab*

Hallo Jojo,
wann hast Du denn den Termin in der KiWu? Ich denke wie Du, dass Du das jetzt in Angriff nehmen solltest... eben weil Du nicht jünger wirst *sorry* und irgendwann nunmal das Alter (und das Embryonenschutzgesetzt) der Repro-Medizin eine Grenze setzt. Schiebs nicht auf die lange Bank - ich fühle mich seit dem ich im KiWu bin unheimlich gut aufgehoben und meinem Ziel so nah, wie noch nie vorher.
Also, alles Liebe... und vielleicht sieht man sich ja mal im Repro-Forum.
LG Doro

Re: Warum antwortet keiner?

Hallo jojo,
habe deine Frage zwar gelesen, kann dir aber nicht antworten, weil ich keine Erfahrung damit habe.
Und die Antwort, habe keine Erfahrung damit, bringt Dir ja auch nicht viel, oder?
Gruss Elke

Re: Warum antwortet keiner?

Hallo Jojo,
was die Fragen angeht, kann ich mich den Ausführungen von Vivi+Doro anschließen. Ich kenn mich damit nicht aus, was also sollte ich dir schreiben.
Ansonsten ist für mich das ausgefüllte Profil tatsächlich ein Kriterium. Ich bin jetzt schon über 1 Jahr hier, und in dieser Zeit sind schon einige sehr merkwürdige Leute+Geschichten hier aufgetaucht, auch Fakes. (Im Umkehrschluß soll das NICHT heißen, dass Jede, die kein Profil hat, ein Fake sein könnte)
Außerdem möchte ich die Leute hier auch kennen lernen, Vertrauen aufbauen usw., hier gibt es sowas wie Gemeinschaftsgefühl, und das kann sich nur entwickeln, wenn Jede sich einbringt, indem sie ein bißchen von sich erzählt. Zudem hilft die Geschichte auch oft, auf Probleme adäquat zu antworten, und Verletzungen zu vermeiden.
Warum willst du denn kein Profil anlegen?
Gruß Kerstin

Re: Warum antwortet keiner?

Hallo Jojo,
schön, das Du jetzt Dein Profil "gefüllt" hast. War aber für mich kein Auswahlkriterium, ich bin ganz einfach erst jetzt online *g*.
Also, Utrogest enthält ja das Hormon Progesteron, das auch während der Schwangerschaft gebildet wird. Deshalb KANN (muss aber nicht) es auch zu den üblichen SS-Beschwerden (meistens extreme Müdigkeit, manchmal auch flaues Gefühl im Magen bis zu Übelkeit) kommen. Meine SS-Beschwerden haben sich z.B. seit der Einnahme (vaginal) von Utrogest auch extrem verschlimmert. Erst hatte ich morgens u. abends je eine Kapsel genommen, inzwischen sind es abends 2 (in Absprache mit meinem FA natürlich) um wenigstens die Müdigkeit durch Utrogest auf die Nacht zu verlegen. Seither ist es auch besser, nur übel ist mir immer noch.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Ute

Und warum antwortest du nicht? *grübel* oT.

Jetzt!!! antworte ich - und habe auch, damit ich

hier nicht zur Randgruppe verkomme, etwas in mein Profil geschrieben. Nur mal so als Tipp: Ein Fake bin ich nicht, aber ein Profil macht nicht gleich einen NON-FAKE, weil der auch ein Profil anlegen könnte.
LG,
jojo

Re: Jetzt!!! antworte ich - und habe auch, damit ich

Hallo Jojo,
bitte verschon mit Tipps, die ich selbst schon so ähnlich geschrieben habe, oder liest du deine an dich gerichteten Antworten nicht *lach*
Tja, ich weiß jetzt nicht, welche Randgruppe du meinst... ich hab nur von mir geschrieben...
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen