Suchen Menü

Warten auf die rote Flut!

Hallo Mädels,
obwohl ich ja nicht glaube, daß es dieses Mal geklappt hat ist doch ganz weit hinten in meinen Gedanken der kleine Funke, der hoffen läßt, daß die rote Flut heute nicht kommt. Allen, die auch darauf hoffen, daß sie heute nicht kommt drücke ich die Daumen und meldet Euch mal!
Einen schönen sonnigen Tag wünscht
Sanne
Bisherige Antworten

Re: Warten auf die rote Flut!

Guten Morgen Sanne,
mir geht es wie Dir! Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, daß es nicht geklappt hat (habe schon alle Vorzeichen, daß es heute "flutet" - Sch...!!) Werde also nicht am Boden zerstört sein, eher diese etwas traurige Grundstimmung die man halt so hat, wenn man so gerne schwanger wäre! Naja, Du weißt bestimmt selber am Besten, was ich meine!
Ich drücke Dir jedenfalls gaaaaanz fest die Daumen!
Gruß Kia

Re: Warten auf die rote Flut!

Hallo Sanne, obwohl die Temp. bei mir heute erstmals runter
ging, zwar nur wenig (hoffe noch es lag an wenig Schlaf...)
hoffe ich auch - morgen Tag X und gestern und heute wieder
von 3 (!) Schwangerschaften im Bekannten-/Kollegenkreis
erfahren - ich gehe am Krückstock...wenigstens dir viel Erfolg, ich hoffe auch noch, obwohl mal wieder keine
Anzeichen...Ricarda - völlig am Ende -

An Ricarda

Hallo Ricarda!
Las' gerade deinen Text hier und da habe ich doch sofort eine Frage. Für mich ist FR der Tag X. Ich habe diesen Monat auch kräftig gemessen, stelle aber immer wieder enorme Schwankungen fest. Was kann denn die Temperatur beeinflussen? Okay: zu wenig Schlaf, dazwischen aufstehen... Aber auch starker Heuschnupfen (kann beim Messen nur durch den Mund atmen)??
Die letzten Tage hatte ich oh' Jubel 37,0 Grad. Heute früh hatte ich erst 36,8 beim sofortigen erneuten Messen 36,4 dann 36,7... und das alles binnen einer Minute. Ich bin arg verwirrt. Vielleicht ist das Messen doch nicht die beste Methode für mich?
Also, ich drücke dir und den beiden Mädels darüber fest die Daumen (mir natürlich auch) und wenn es nicht hat sollen sein: Irgendwann klappt es schon. Nur Fledermäuse lassen sich hängen - Das ist noch kein Weltuntergang!!! Toi, toi, toi...

Re: An Ricarda

Liebe Carmen, wichtig ist immer um dieselbe Zeit messen - ich habe den Wecker auf 6.00 stehen und wenn er klingelt greife ich nach dem Thermometer. Nimm den ersten Wert - und lass Dich nicht irritieren, dass er auch innerhalb einer Minute wechselt - das ist normal (Bewegung, aufwachen ec.)
Wichtig sind mind. 6 Std. Schlaf vorher und immer dieselbe
Zeit ohne vorher aufzustehen ! Heuschnupfen beeinträchtigt die Temp. besonders dann, wenn Du noch irgendwelche Medikamente nimmst, genau wie Aufregung, wenig Schlaf,
Alkohol etc. Deshalb ist es wichtig, das das Messen die erste Tat nach dem Aufwachen ist. Obwohl auch morgen mein Tag X ist, und ich erfahren habe, das mein GKH ganz üble
Werte hat, ich also s i c h e r morgen meine Mens. bekomme
war die Temp. von gestern 36.72° auf heute 36.78° - verstehe
das wer wolle...? Aber ich denke, bei mir hängt es mit der GKH Schwäche zusammen, obwohl ich dafür sonst null Anzeichen habe...Gruß Ricarda

Nr.2: An Ricarda

Hallo Ricarda!
Danke für deine prompte Antwort. Wenn ich mir deinen Text so durchlese stelle ich fest, dass die Temperaturmethode für mich wohl nicht geeignet ist. Ich schlafe irgendwie die letzten Monate immer schlecht und wache ständig auf. Daher sicherlich auch die wilden Werte um die 35,4. Vielleicht sollte ich das ganze Messen einfach sein lassen und mich auf mein Gefühl verlassen. Naja, ich werde mal sehen. Noch kann es ja diesen Monat geklappt haben, obwohl ich für Freitag Schlimmes ahne. Z.Z. habe ich allerdings so ein ganz komisches Gefühl im Unterleib, das hatte ich bisher noch nie. Als wenn mir einen einen Luftballon eingepflanzt hätte und den aufbläst (jetzt spinne ich wohl total?!).
Besser: Wir werden morgen sehen was passiert. Ich drück uns beide Daumen - noch ist nichts verloren... CARMEN
PS. Halt mich nicht für dumm, aber was bedeutet GKH??

Re: Nr.2: An Ricarda

Sorry, das hat nichts mit dumm zu tun, sorry für die Abkürzung: Gelbkörperhormon, heißt es. Leider merkt man
die Schwangerschaft wohl eher am oberen Bereich zuerst (Brust statt Bauch) Bei mir auch Fehlanzeige, obwohl
ich gradezu angsteinflössende Fressattacken habe -
scheint mehr so prämenstruell zu sein. Schade. Auf in
die nächste Runde. Zyklus 16, langsam habe ich Übung...
*seufz* Ricarda

Re: Es hat sich ausgewartet!

Tja, was ich ja mehr oder weniger schon "wußte" hat sich bestätigt - die Flut kam halt einen Tag später! Was solls, gehen wir halt in die nächste Runde Trainingslager, vielleicht klappts dieses Mal!
Euch allen noch viel Glück!
Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen