Suchen Menü

Warten auf die Schwangerschaft

Ich (30) und mein Partner (36) basteln schon seit Monaten an einem Baby, wenn es dann soweit ist, haben wir aber meist keine Lust dazu. Ich denke auch dauernd daran und werde von Monat zu Monat trauriger. Was kann ich dagegegen tun. Wie lange Wartezeiten sind normal? Welche Zeit ist am allergünstigsten? Leider sind wir aus beruflichen Gründen unter der Woche getrennt.
Bisherige Antworten

Re: Warten auf die Schwangerschaft

Hallo Kathi,
Bin auch 30, mein Mann ist 34 und wir versuchen es jetzt seit 9 Monaten. Wenn es in den daechsten 2 Monaten nicht klappt gehen wir zum Arzt.(habe ein wenig bammel davor, weil ich nicht weiss, wass auf mich zukommt.) Diesen Monat werde ich zum ersten mal Ovu-test machen um zu sehen ob ich ueberhaubt einen Eisprung habe. Muesste eigentlich da ich Monatelang vorher meine Temperatur gemessen habe. Habe das aber aufgegeben wegen zu viel Stress etc.
Ich weiss wie frustrierend es ist zu warten, insbesondere da man gar nicht weiss ob man ueberhaupt Kinder bekommen kann.
Jeden Monat versuche ich es locker anzugehen, aber das klappt nicht so ganz(sonst waere ich ja auch nicht jeden Tag auf dieser Seite!) Mein Mann hatte auch noch 2 Monate lang erektionsstoerungen, wahrscheinlich wegen dem Druck, dass ist mittlerweile wieder vorbei, aber da dachte ich, dass kann ja niemals klappen!
Dann natuerlich noch der Aspekt mit dem Sex nach Kalender.
Wir versuchen es mind. jeden 2. Tag waehrend 7 Tagen.
Also wenn es innerhalb eines Jahres nicht klappt, solltet ihr zum Arzt gehen. Schreib doch zurueck!gruesse Claudia

Re: Warten auf die Schwangerschaft

Liebe Claudia, ich danke für für deine Antwort. Ich halte dir die Daumen, dass es bald klappt. Bei uns ist es kommendes Wochende wieder sowei - man wird sehen - da habe ich meine fruchtb. Tage. Dir alles Liebe. LG Kathi

Re: Warten auf die Schwangerschaft

Hallo Kathi,
ich kann Dich sehr gut verstehen! Unter Druck macht´s einfach keinen Spass!!! Es heisst ja immer, wenn man sich zu sehr darauf versteift, klappt´s eh nicht. Auch mir hat man diese Ratschläge immer an den Kopf geworfen. Mein Mann und ich haben 3 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden. Die ersten paar Monate habe ich mir keinen Kopf gemacht, aber nach ca. einem halben Jahr habe ich mich langsam gewundert, dass nichts passiert. Und dann habe ich angefangen, mich jeden Monat total auf die \"fruchtbaren\" Tage zu versteifen. Ich hatte überhaupt keine Lust; aber wir mussten ja \"arbeiten\" sonst hätte es ja mit dem Nachwuchs nie geklappt!!!! Schrecklich!!!!!!
Als ich in einem Monat schon längst über den \"fruchtbaren\" TAg war und mal einfach nur aus Lust Sex hatte bin ich prompt schwanger geworden. Den Wurm habe ich leider in der 12. SSW durch MA verloren. Jetzt ging natürlich wieder der Druck los; Tage ausrechnen / man will ja schliesslich nicht wieder 3 Jahre warten!!! Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass ich endlich wieder Spass am Sex haben will, und nicht nur meine Pflichübung absolvieren möchte. Als mein Mann und ich dann im Februar im Urlaub waren und einfach ganz entspannt Sex hatten hat´s wieder eingeschlagen. Ich bin jetzt in der 8. SSW.
Ich weiss, man kann seinen Kopf nicht abstellen (hätte ich auch gerne gekonnt). Aber vielleicht kannst Du Dir ja vornehmen, nur zu basteln, wenn Euch beiden danach ist.
Viel Glück und liebe Grüße Martina

Re: Warten auf die Schwangerschaft

Liebe Martina, danke für deine liebe Antwort. Deine Tipps nehme ich dankend an und werde wirklich ab sofort versuchen, mehr \"Spaß\" in den Vordergrund zu stellen. Aber dennoch - ab heute habe ich wieder meine fr. Tage - man wird sehen. Wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel Glück und Alles Gute. LG kathi

Re: Warten auf die Schwangerschaft

Hallo Kathi,
wir basteln auch schon seit 7 Monaten am Nachwuchs. Aber
bisher ohne Erfolg. War schon beim Arzt und habe das Gröb-
ste checken lassen. Alles in Ordnung. Ich glaube bis zu
einem Jahr Wartezeit sind normal. Bei Euch ist es natürlich
noch schwieriger, wenn Ihr Euch nur am Wochenende seht.
Aber nur Sex nach Lust ist bei uns auch schwierig, da es zunehmend an selbiger fehlt. Vielleicht klappt es ja bei
uns allen bald!!!
Liebe Grüße

Re: Warten auf die Schwangerschaft

Hallo Kathi, wir sind auch beide 31 und versuchen es jetzt schon seit über zwei Jahren. Bei uns kommt hinzu, daß ich PCO habe und mein ES mit einer Spritze ausgelöst werden muß. Da ist leider nicht viel mit Abschalten. Und dann haben wir seit Juli letzten Jahres, daß mein Partner auf einem Projekteinsatz unter der Woche in München ist. Also ich hoffe auch, daß es bald klappt, obwohl die Entäuschung immer größer wird. Würde aber echtg mal beim Arzt alles checken lassen, sowohl bei Dir wie auch bei Deinem Partner. Dann hast Du wenigstens von der Seite Gewissheit. Viel Glück! Sigi

Re: Warten auf die Schwangerschaft

Hi Kathi,
habe mal gelesen, dass Frauen, die von ihrem Partner häufig getrennt sind und deshalb seltener Sex haben genauso gut schwanger werden, wie Frauen, die ihren Partner dauernd sehen. Angeblich sei dann das Sperma des Mannes widerstandsfähiger. Ich hoffe, dass macht dir etwas Mut!
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen. Die Warterei ist soooooo ätzend!
Sine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen