Suchen Menü

Warten auf den ES...HILFE!!!

...kennt Ihr das auch?
Ich bin ja nun erst im zweiten offiziellen Übungszyklus (messe aber schon seit Dez.01 Temperatur) und warte sehnsüchtig auf meinen ES.
Leider habe ich einen Zyklus zwischen 29 und 36 Tagen, so dass mein ES auch irgendwann zwischen dem 17. und 24. ZT sein kann.
Nun bin ich am 17. ZT angelangt und noch kein ES in Sicht (gestern waren wir aber trotzdem fleißig...ggg*).
Also es ist nun auch nicht so, dass ich keine Spaß am X-en habe, aber manchmal haben wir eben soviel um die Ohren, dass sich die Lust in Grenzen hält (obwohl der Sex im Moment eigentlich besser als je zuvor ist).
Nun plane ich im Moment im Kopf schon, wann wir bis zum 24. ZT noch Sex haben könnten (total doof ich weiß) und ich will meinen Mann eigentlich auch nicht unter Druck setzen...
Macht Ihr das auch so? In welchen Abständen setzt ihr X-e oder denkt ihr darüber gar nicht nach?
Ach menno! Ich bin irgendwie nervös! Wie soll das erst in der 2. Zyklushälfte werden???
Kann mich jemand verstehen?
Ich weiß ja, dass selbst wenn man einen fruchtbaren Tag erwischt, die Chancen nur bei ca. 30 % stehen, aber die will ich wenigstens mitnehmen!!!!
Viele liebe Grüße von einer ungeduldigen Julia (ich hoffe der Beitrag ist nicht zu konfus)
Bisherige Antworten

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Julia, ich finde es auch blöd mit dem dauernden Temperaturmessen und dann auf Verdacht zu x-eln wie man es so ausdrückt. Ich messe seit Juni Temperatur und habe eher einen kürzeren Zyklus von 22-27 Tagen. Habe beobachtet, daß bei mir die Temperatur bevor sie ansteigt nochmal ziemlich runter geht und dachte am Dienstag, heute ist der Tag. Aber wenn man dann deshalb x-elt braucht man schon etwas, bis es einem Spaß macht, bzw. es ist schwierig abzuschalten. Tja, und jetzt ist bei mir die Temperatur seit 2 Tagen unten geblieben, d.h. daß ich vermutlich garkeinen Eisprung hatte, s n' Sch......Trotzdem viele Grüße Erika

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Erika,
ja, manchmal habe ich das auch, dass die Temperatur vor dem ES kurz extrem abfällt, aber der Körper führt einen leider auch gern an der Nase rum...
Deinen ES hat sich diesen Monat bestimmt nur ein wenig verschoben und kommt noch, hatte ich ja auch schon...
Bis denni, Julia

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

....also weiter x-eln, hihihi....kennst Du Dich eigentlich mit diesen Meßstäbchen aus? bringt das was? Sind ja verdammt teuer, die Dinger.. Gruß Erika

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Erika,
nein mit den Meßstäbchen kenne ich mich leider nicht aus.
Hab' aber mal gehört, dass man auch Persona-Stäbchen nehmen kann, weiss aber leider auch nicht wie das funktioniert, aber bestimmt irgendein anderer hier aus dem Forum...
So, dann bin ich mal gespannt, ob das heute abend noch was mit den X-en bei uns wird, ich hab' meinen Mann über SMS schon heiß gemacht ggg*.
Ciaoi Julia

Natürlich verstehen wir Dich ;o)

Hallooooo Julia!
Klar plane ich wann wir xe setzen. Und manchmal habe ich ( oder ganz besonders mein Mann) keine Lust dazu. Aber ich würde mich in der 2. Zyklushälfte ärgern, dass wir nicht alles probiert haben.
Am Begin der fruchtbaren Tage haben wir immer ganz viel "Lust", was dann aber, je mehr xe ich von meinem Mann abverlange, nach und nach abnimmt ;o)
Mein ES ist anscheinend schon vorbei (kann ich mit der Kurve nicht so eindeutig festlegen), aber man weiß ja nie, daher wird noch ein paar Tage weiter gemacht, zumindest jeden zweiten Tag.
Liebe Grüße zurück von einer noch ungeduldigeren
Fredi ;o)

Re: Natürlich verstehen wir Dich ;o)

Hallo Fredi,
danke für Deine Antwort!
Gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht...
Ich möchte nicht wissen, wie hibbelig ich noch werde...
Wir werden sehen, Deine Julia

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo, klar kann ich dich gut verstehen. Ich mache mich auch schon immer ziemlich verrückt. Aber ich muss sagen das ist von Monat zu MNonat besser geworden. Wir üben seid Mai und die ersten drei Monate bin ich auch durchgedreht. Mitlerweile versuche ich meine fruchtbaren Tage nur noch auszuzählen (mit dem Eisprungkalender).
Nur an dem Tag, wenn ich dann doch meine Mens bekomme, da geht es mir rund um schlecht. Aber das ist am nächsten Tag dann auch wieder gut und ich sage mir "auf ein Neues".
Aber im Ganzen habe ich gedacht, ich könnte viel lockerer an das Thema Schwangerschaft herangehen. Das war ein Trugschluss!
Versuch locker zu bleiben, wenn man verkrampft klappt es vielleicht deshalb nicht!
Viel Glück
Tanja

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Tanja,
locker bleiben ja ja, das habe ich vorher auch immer gesagt und nun, wo es soweit ist, gehen meine Nerven ein wenig durch...
Aber vielleicht gibt sich das ja wirklich wieder im Laufe der Zeit... Hoffentlich!
Deine Julia

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Julia,
ich verstehe Dich nur zu gut, und es geht gewiss vielen so. Bei mir hat das schon gestern angefangen. Heute bin ich am 13. ZT und kein ES in Sicht. Mein Liebster ist nur noch gestresst und kann im Moment gar nicht, denn wenn er Stress hat, bekommt er so unangenehme Pickelchen auf seinem besten Stück und dann ist nichts mit X-eln.
Ich hoffe bloss, dass es besser wird, mit meiner Kurve und meinem Liebsten, sonst ist es diesen Monat wieder nichts.
Übrigens von wegen den 30 %: Bei meinem ersten Kind bin ich schwanger geworden am Tag des ES und da es eine Wochenendbeziehung war, haben wir da nur 1 x gesetzt, das war`s. Blöd nur, dass es dann beim zweiten Mal so schwierig ist.
LG und viel Glück, dass bei Dir der ES noch kommt
Lili

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Lili,
ja, das ist echt ärgerlich, wenn sich der Streß auch noch auf den Körper auswirkt und es dann nichts wird mit dem X-en.
Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass sich das noch gibt in den nächsten Tagen und ihr fleißig sein könnt!!!
GlG von Julia

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

hallo!
auch ich kann dich verstehen.
sowohl was das warten auf den ES angeht als auch das nachrechnen im kopf.
bei mir ist noch das blöde, dass ich absolut gar keinen anhaltspunkt habe, wann der ES sein wird. ich habe erst im august die pille abgesetzt und seitdem geht alles drunter und drüber. (siehe profil)
nun habe ich mir gedacht "gut, dann wird ab zt 10 alle zweit tage ein x gesetzt."
tja, pustekuchen. wir haben erst 4 geschafft. mein mann ist furchtbar im stress und kann sich einfach nicht gehen lassen, er hat so viel um die ohren, dass sich bei ihm unten kaum was tut.
naja, und selbst die 4 werden vermutlich vergebens sein. bisher hatte ich noch keinen ES (heute ist zt 26).
du bist also nicht allein. :)
lg
geebee

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo geebee (lustiger Name übrigens),
das ist echt blöd, wenn sich die Mens. nach der Pille nicht einspielen will...
Ich hatte da anfangs mehr Glück (leider waren wir da noch nicht am Üben), erst die letzten Monate ist das bei mir ein bißchen durcheinander gekommen.
Hast Du schon mit Deinem Arzt darüber geredet, vielleicht hilft ja ein hömopathisches Mittel ( Mönchspfeffer oder so)..
Viel Glück!!!
Deine Julia

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

liebe julia,
ich wollte mal den zweiten zyklus nach pille abwarten und hatte eigentlich die hoffnung diesmal unter 40 tagen zu bleiben. das kann ich jetzt knicken. :(
naja, am 28.11. habe ich einen termin beim FA und da werde ich das ansprechen. ich hoffe sie nimmt mich ernst und speist mich nicht mit sprüchen ab wie "das dauert eben seine zeit".
ich werde ihr sagen, dass ich mich so nicht wohl fühle und es mich beunruhigt und fragen ob man etwas unternehmen kann. kommt sie nicht selber damit an, frage ich nach mönchi.
mal sehen was bei dem termin herauskommt.
um überhaupt etwas zu tun, trinke ich seit gestern 1 tasse frauenmanteltee am tag.
das das so schwierig wird, hätte ich nie gedacht!
glg
geebee

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Liebe Julia,
als ich meine Pille absetzte hatte ich auch Zyklen zwischen 26-35 Tagen, also ähnlich wie bei dir. Ich fand das sehr unregelmäßig, und hab eine Homöopathin zu Rate gezogen. Wir haben eine Annamnese gemacht, und sie verschrieb mir Sepia (mußte ich 2x die Woche 3 Gl. nehmen), das hab ich ein 3/4 J. gemacht, und mein Zyklus hat sich gut eingependelt, 30-31 Tage. Außerdem ist mein PMS (psychisch) besser geworden.
Was ich damit sagen will, ohne deine genaue Geschichte zu kennen. Viell. kannst du auch was machen, um deinen Zyklus zu unterstützen, dann bekommt ihr viell. nicht soviel Stress. Ansonsten sind alle 2-3 Tage ausreichend...
gglG Kerstin

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

hallo kerstin!
jetzt muß ich mal fragen:
also ich war noch nie beim homöopathen und bin daher total ahnungslos.
adressen finde ich sicher im internet, aber wie läuft das ab? macht man da einen termin wie beim arzt? läuft das dann über die krankenkasse also mit meiner chipkarte? bekommt man ein rezept und geht damit in die apotheke und das ganze läuft wieder über die krankenkasse?
oder muß man alles selber bezahlen? wie teuer ist das ganze?
danke, dass du dein wissen mit mir teilst! ;)
lg
geebee

@geebee

Hallo geebee,
bist du eigentlich Bee Gee-Fan, oder woher stammt dein Nick?? *gg*
Ich weiß nicht, ob man das so allgein beantworten kann. Ich war bei einer Ärztin in Behandlung auf Chipkarte. Sie ist außerdem Psychotherapeutin + Homöop. Man macht telefonisch einen Termin ab, und bespricht zunächst das Problem. Sie muss ja rausfinden, was für ein Mensch/Typ man so ist. Bei der Homöop. ist das sehr wichtig, deshalb auch niemals selbst etwas kaufen+einnehmen!!! Ich habe das Medi von ihr gleich mit bekommen, und brauchte nicht selbst zahlen. Viell. kannst du über die gelben Seiten gucken, wo es bei dir in der Nähe einen Ho. gibt.
Ich persönlich bin kein Esotheriker, und da durchaus skeptisch, aber mir hat es in diesem Fall super geholfen. Die Homöop. "räumt" ja quasi von Grund auf mit deinem "Prob" auf, bringt also körperl. Prozesse in Gang.
Hoffe, konnte dir weiterhelfen,
lG Kerstin

Re: @geebee

hi'chen!
also gee (g) und bee (b) sind meine initialen. so einfach ist das.
ich kann mir gar nicht vorstellen, das die krankenkasse das übernimmt.
na ich werde es versuchen.
danke für den tipp!
lg
geebee

Re: @geebee

Hi gb,
wie gesagt, ich denke auch nicht, dass das allgemeingültig ist. Ich war ja schon bei ihr in Behandlung. Viell. ist das auch für dich ne Möglichkeit, wenn jemand das kombiniert macht. Also Arzt+Homöop., dann kann man das zusammen abrechnen, so wars jedenfalls bei mir...
Bitte gerne, lG Kerstin

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Julia,
gute Frage! Ha! Ich habe auch immer ausgerechnet, wann ich den Eisprung haben könnte und wir haben mindestens alle 2 Tage geXelt... Mein Mann genießt das und findet das toll. _Von ihm aus könnten wir jeden Tag. Ich bin jetzt im 5. Zyklus und kann die Ansicht gar nicht teilen, daß man von Zyklus zu Zyklus ruhiger rangeht. Im Gegenteil. Da Xeln wir jeden zweiten Tag ab Tag 11 vielleicht. Dann am Tag 15 noch kein Eisprung. Da nimmt die Lust bei mir schon gewaltig ab. Heute bin ich am 19. Zyklustag und will jetzt mal ne Weile kein x mehr sehen. Nun, was, wenn der ES dann doch noch kommt? Also los - dann halt ohne Lust ran an den Mann.
Leider kann ich Dir keine weiteren Tipps geben,kann Dir nur sagen, was bei mir so läuft.
Ich wünsche Dir alles Gute
lg
Daniela

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Daniela,
jaja, die Lust fällt dann doch ab, wenn man andauernd x-elt.
Wir haben gestern auch noch ein X gesetzt, aber der ES hat sich noch nicht blicken lassen...
Wir müssen uns wohl oder übel gedulden!!!
Deine Julia

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Julia, ich bin 25 und auch im 2.Übungszyklus nach fast 9 Jahren Pille. Ich muss sagen, ich hatte mit ärgeren Schwierigkeiten gerechnet- aber ES kam am 22 ZT (immerhin), Mens am 34 ZT. Jetzt bin ich ZT 15, und ich hoffe diesmal kommt der ES früher- ich bin ja so was von ungeduldig!! Aber bei uns kommt dazu, dass mein Mann derzeit nur am Wochenende zu Hause ist, also kann ich sowieso nur da meine X setzen ;-)) Deswegen war auch ganz klar, dass im 1. zyklus nix passieren konnte..von nix kommt nix..!! So gesehen wär´s mir fast lieber, der ES käme diesmal erst Sonntag oder so, eber bei meinem Glück ist er bestimmt heut oder morgen- ich wette---.. Halt mich auf dem Laufenden! Liebe Grüße, Silke

Re: Warten auf den ES...HILFE!!!

Hallo Silke,
das ist natürlich schwierig, wenn man eine Wochenendbeziehung führt, aber andrerseits könnt ihr gar nicht erst darüber nachdenken, X-e setzen zu müssen, ihr seid dann am WE wohl sowieso heiß aufeinander, oder?
Auf jeden Fall, drücke ich Dir die Daumen, dass Dein ES frühestens am WE oder Anfang der Woche kommt!
Deine Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen