Suchen Menü

Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Hallo!
Ich bin knapp 22 Jahre alt, mein Partner ist 23 Jahre und wir wünschen uns seit Juli 2003 ein Kind!
Anfangs kaufte ich mir Schwangerschaftsbücher und war tierisch aufgregt, stöberte in Kindergeschäften und begann gedanklich damit,zu überlegen, wo ich am besten das Kinderbettchen stellen könnte...
Nun besitze ich 4 Fruchtbarkeitsplaner/ Bücher, Eisprung Test`s und bin nur noch verzweifelt, weil alle Mühe vergeblich war.
Ich habe alles versucht, von der Temperaturmessung über das beobachten des Zervixschleims bis hin zum Eisprungtest.
Seit über einem Jahr warten wir vergeblich und dass, obwohl wir im "bestem Alter" sind...
Man gab mir den Tip, mal gar nichts zu beobachten und es einfach "passieren" zu lassen - Hat auch nicht geklappt!
Und außerdem: Was hat das "daran denken" damit zu tun, ob ich schwanger werde oder nicht? Wenn die Eizelle befruchtet wird, dann wird sie eben befruchtet, ganz gleich, ob man nun daran denkt, oder nicht! Oder???
Ich hatte noch bis vor einem halben Jahr bei einer Firma gearbeitet, in der ich nur Nachtschichten hatte und ziemlich gestresst war. Ich habe die Stelle extra gekündigt, um "besser" schwanger zu werden!
Mein letzter Zyklus was über 60Tage lang, der davor knappe 50, sonst eigentlich immer so 34 Tage.
Ist alles durcheinander und ich frage mich, ob ich schon mal an die künstliche Befruchtung denken soll..
Manchmal ist mir morgens echt übel, habe kalte Füsse und bin ständig müde, aber schwanger war ich nie, alles Kopfsache denke ich und frage mich,ob das für eine 22Jährige "normal" ist...
Hat vielleicht jemand Tip`s oder befindet sich in der selben Situation???
Vielen lieben Dank !!!
Bisherige Antworten

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Hallo liebe Freshdk,
ich glaube Dir gerne, dass die Warterei nervt! Als erstes würde ich versuchen, Deinen Zyklus regelmäßiger zu bekommen. Sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt. Neben Clomifen gibt es auch noch einige pflanzliche Mittel die auch gut wirken. Mönchspfeffer ist auch ganz gut. Auch spezielle Frauenvitamine können helfen.
Hoffe, dass ich Dir ein bißchen helfen konnte.
Der Babywunsch ist immer quälend, wenn er unerfüllt bleibt, egal wie alt man ist.
Lieber Gruß
Steffi

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

hallo Freshdk
also mein hase und ich versuchen auch seit über einem jahr schwanger zu werden, was auch im januar diesen jahres geklappt hatte, aber der kleine krümel nicht bei mir blieb leider! und nun versuchen wir es "wieder" immernoch.
wir fangen jetzt auch an die nächsten schritte einzuleiten speriogramm als erstes bei meinem hasen, und dann werde ich mit meiner fa sprechen woran es noch liegen könnte um die entsprechenden untersuchungen machen zu können. hoffe das es uns ein stück weiter an unseren kinderwunsch bringt.
achso wegem dem alter. 22 ist zwar ein super alter um kinder zu zeugen aber manchmal macht der körper nicht so mit wie er sollte oder die spermies vom mann sind nicht so toll. leider ist mann/frau auch in diesem alter vor nichts gefeiht. also bleibt uns nur nach dieser zeit des übens die nächsten schritte zu machen und professionelle hilfe einzuholen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wie du siehst bist du hier nicht allein mit deinen problemen.
VLG Gundula

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Hallo,
also da ihr beide ja recht jung seid, würde ich an deiner Stelle erst einmal eine Fäin aufsuchen und einen Überwachungszyklus machen lassen. Mit US und Blutabnahme um zu schauen ob auch alles i.O. ist. Vielleicht stimmt nur irgend etwas nicht mit den Hormonen oder so. Eine künstliche Befruchtung würde ich noch nicht in Betracht ziehen, da ja noch nicht geklärt ist was genau das Problem ist. Wenn überhaupt eins da ist.
Also viel Glück und halte uns vielleicht mal auf dem Laufenden.
LG Fleurette mit Baby J. nach einer ICSI

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Hi, was sagt denn Dein FA dazu? Hat er schon irgendwelche Blutungersuchungen gemacht, Hormonstatus etc.? Manchmal sind es Störungen, die ganz einfach zu beheben sind (z.B. auch der Schilddrüse). Wenn bei diesen Untersuchungen alles i.O. ist, wird erstmal ein Spermiogramm gemacht. Erst dann wird invasiver vorgegangen (z.B. Eileiterdurchgangsprüfung per Laparoskopie). Manchmal genügt es schon, den Zyklus durch Mönchspfeffer ein bißchen zu regulieren. LG Nic

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Hallo,
habe meine Schilddrüse und meine Gebärmutter komplett untersuchen lassen. Alles in ordnung!
Mit dem Spermiogramm ist das so eine Sache, mein Partner müsste beim Arzt in einem "Nebenraum" wie uns gesagt wurde, aber er "kann" nicht im Nebenraum...
Aber am Montag wollen wir nochmal mit dem Arzt reden, der überrings Geld dafür verlangt ( ist das normal? ).
Ach ja,wo bekommt man Mönchspfeffer eigentlich her???
Vielen Dank für die Mühe!

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Hi nochmal, hab' hier schon von vielen Frauen gelesen, daß die Männer zu Hause "durften". Allerdings darf die Entfernung zwischen Praxis und Wohnort nur eine bestimmte Zeit betragen, ich glaube es waren 20 Minuten, bin mir aber nicht sicher. Wegen der Bezahlung kenne ich mich leider nicht aus. Hat der Arzt eine Kassenzulassung oder nur für Privatpatienten? Denn dann dürfte er es tatsächlich nicht über die Kasse abrechnen, ansonsten dachte ich eigentlich schon. Mönchspfeffer bekommst Du in der Apotheke, rezeptfei (z. B. Agnucaston, 90 Stück ca. 20,- Euro für 3 Monate). Wichtig ist, daß Du Agnucaston regelmäßig über mind. 3 Monate einnimmst, erst dann entfaltet sich die ganze Wirkung (wobei bei mir gleich im ersten Zyklus der ES früher kam). Ein Versuch ist's wert und schlechter machen kann es bei Euch ja nichts *galgenhumor*. Mein Gyn war übrigens ganz begeistert als ich ihm erzählt habe, daß ich Mönchi nehme. Nur wie gesagt regelmäßig und konsequent, sonst hilft er nicht. LG und viel Glück! Nic

hallo freshdk

mein mann durfte seine probe auch daheim gewinnen, und er hatte minimal 30 minuten fahrtweg, beim 2.sg waren es sogar 45 minuten. der arzt sagte, das würde nix tun. im nebenraum hätte mein mann auch nie gekonnt.
bezahlen mußte mein mann übrigens auch net, er hatte eine überweisung seiner hausärztin.
wegen möpf: ich kann dir sarai-kapseln empfehlen, 90 stück für etwa 16 euro, pro tag eine kapsel. vom inhaltsstoff genau dasselbe drin, wie bei den markenprodukten. und einfach in der apotheke.
lg. swchen

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

hallo!
ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen,wir ging es damals ähnlich .ich dachte eigentlich nie "das schwanger werden" so schwer sein kann:-(( wir haben 18 monate gebraucht allerdings haben wir nachdem es nach 9monaten immernoch nix tat "langsam" dinge unternommen-mein damaliger doc machte einen blutcheck und stellte verschiedene dinge fest alles was aber mit tabletten sich regeln lies.das würde ich dir raten,laß dich erstmal checken und dann deinen schatz,vielleicht gibt es ganz"simble" ursachen dafür.ich habe zusätzlich mönchpfeffer genommen zur zyklus regulierung weil meiners ehr unregelmäßig war und extrem lang manchmal,das dauert zwar paar monate ehe man was merkt aber bei mir hilf es zumindestnes annähert einen regelmäßigen zyklus zubekommen.der kopf spielt leider ne große rolle,auch wenn ich es nie richtig verstand aber zb. eine freundin über 3jahre probierten sie ,sie war in behandlung einer kiwu praxis ,nix klappte , bauchspiegelung ect. alles io. jetzt legte sie den kiwu auf eis und nun ist sie doch schwanger geworden womit niemand rechnete .ich kann dir nur raten dich an den fa zu wenden und mal alles checken lassen.Uns hilf es damals ,ich mußte zwar unters messer(bauchspiegelung,ein eileiter mußte entfernt werden ,)aber dafür wurde ich im 3.zyklus nach der spiegelung schwanger und damit rechneten wir damals garnicht ,es war noch kein übungszyklus eigentlich.ich wünsche dir von herzen das es bald klappt,liebe grüße wurmel mit fabian unser sonnenschein der morgen nur 1jahr schon wird*freu* *9.09.2003

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Hi !
Bei meinem ersten Kind hats auch ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich shwanger wurde. Ich hab mich dann einfach nicht mehr hineingesteigert und einen super TIP hab ich auch noch: Frauenmanteltee! Ist total super der hat uns mit sicherheit auch geholfen und meiner Schwägerin auch !
Viel Erfolg Daniela

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Danke, für den Tip!
Habe allerdings noch nie von diesem Tee gehört!
Werde mich mal erkundigen!
Vielen Dank!!!

Re: Warte seit über einem Jahr auf das Wunschkind :-(

Hallo!
Den Tee gibts in der Apotheke ist echt toll jeden tag eine Tasse sollte man Trinken ausserdem ist er nicht teuer!
Kannst ja mal probieren vielleicht hilfts! Hab gerade einen beitrag gelesen hier bei 9monate da sagt eine das ein Himmberblättertee noch besser ist!
tschüßi Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen