Suchen Menü

War wohl nix :-(( - kann man so früh was sehen???

Hallo Ihr lieben,
ich schon wieder. War heute bei meinem Hausarzt, da ich diese Unterleibsschmerzen nicht losgeworden bin, und die bis ins Bein zogen. Konnte jetzt schon 2 Nächte nicht richtig schlafen.
Mein Arzt meinte es sei eine Muskelzerrung, auch wenn wir beide nicht wissen, wie die zustande gekommen ist.
Um was organisches auszuschließen, hat er US gemacht und meinte, meine Gebärmutter sieht nicht so aus, als wenn das Ei befruchtet worden wäre.... :-((((((((
Kann man das denn überhaupt schon am ES + 4 sehen????
Schnüff
Babs 1.ÜZ / ES+4
Bisherige Antworten

Re: War wohl nix :-(( - kann man so früh was sehen???

Hi Babs,
das bezweifle ich... Selbst gegen Ende des Zyklus ist ja noch nicht sicher zu sagen, wie die Chancen stehen, außer, dass dann die Schleimhaut eventuell hoch aufgebaut ist. Nach ES wächst sie aber ja noch weiter, und bei ES+4 ist noch alles offen.
LG Sara

Re: War wohl nix :-(( - kann man so früh was sehen???

Hm, er meinte halt, dass die Schleimhaut sich so wie es aussieht im Aufbau befindet. Kann ich jetzt mal was ganz doofes fragen. Die baut sich nur dann auf, wenn das Ei unbefruchtet ist? Ich dachte, dass muss sie insbesondere dann tun, wenn es befruchetet ist? Oder wie läuft das jetzt da drin im Detail ab?
LG Babs

Re: War wohl nix :-(( - kann man so früh was sehen???

Hi Babs,
na, da hat Dein Doc aber ein bisschen unqualifiziert herumgeredet ;o)... Die Schleimhaut baut sich nach der Mens bis zum ES so auf 8 bis 10 mm auf, in den Tagen nach dem Eisprung wächst sie noch weiter (egal, ob eine Befruchtung sttgefunden hat oder nicht). Allerdings wächst sie ohne Befruchtung nur wenig, so dass je nach Ausgangsdicke am Zyklusende 10 bis 14 mm erreicht sind. Nach einer Befruchtung wird der Schleimhautaufbau stark angekurbelt, so dass bei Frauen, die mit sehr frühem Schwangerschaftsverdacht zum FA gehen, oft schon 17 oder mehr mm gemessen werden, vom Krümel aber noch nichts zu sehen ist. Also ist die Schleimhaut bis einige Tage vor Menstermin (wenn sie sich aufzulockern beginnt, was man im US auch sehen kann) sowieso immer im Aufbau, bei Schwangerschaft erst recht. Also vergiss den Kommentar des Arztes zur Befruchtung, das ist Blödsinn :o)!
LG Sara

Moral v. d. Geschicht -Frage deinen Hausarzt nicht

:-))) Aber sonst ist der prima :-)))
Ok, ich entspanne mich und warte ab...
Danke und LG Babs

hallo babs

also, ich glaube auch nicht, daß der fa beim us bei es+4 sehen kann, ob das ei befruchtet ist. den folli vor dem es kann er sehen, und nach dem es den gelbkörper (wenn er genau sucht), aber doch niemals das eilein, dafür ist es doch viel zu klein.
beim us kann der fa höchsten sehen, wie die gsh aufgebaut ist, aber das ist von frau zu frau auch verschieden. um zu beurteilen, wie sie bei dir einzuschätzen ist, müßte er das jeden monat machen, um das zu vergleichen.
die gsh baut sich auf und ebreitet sich fürs einnisten vor, während das eilein wächst. und nach dem es baut sich weiter auf, durch das progesteron dann, um alles optimal vorzubereiten für die einnistung. wird das ei nicht befruchtet, hat die gsh sozusagen "pech" gehabt...
lg. swchen

Re: hallo babs

Aber dann wäre doch alles bestens?! Weil er meinte ja, dass sich die GSH aufbaut, so wie es aussieht.... und??? Kann doch dann beides heißen.... na ja wie gesagt es war mein Hausarzt, nicht meine FÄ. Ok, aber vielleicht wars auch ganz gut, jetzt mache ich mich erstmal nicht mehr so wahnsinning....
LG Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen