Suchen Menü

War wohl nichts?

Hallo zusammen,
will nur ein wenig quatschen. Ich hatte seit Absetzen der Pille vor über einem Jahr total Probleme mit meinem Zyklus, auch Verdacht auf PCO. Jetzt hat sich alles endlich wieder eingependelt. Leider scheint es aber diesen MOnat nicht geklappt zu haben, am Sa. sollte die Mens kommen und ich habe eine SChmierblutung. Die ist jedoch kaum feststellbar, eigentlich eher ungewöhnlich bei mir! Aber eine Einnistungsblutung kann es doch nicht sein, denn die müsste 3-5 Tage nach dem ES (7. Juli) sein. Oder?
Also auf ein Neues!
LG, Alexa
Bisherige Antworten

Re: War wohl nichts?

Hi Alexa!
Nicht den Kopf hängen lassen! Wie wär's mal mit 'nem Test? Außerdem schießt die Gebärmutter "den alten Krempel" raus, so hat's mein FA genannt. Wenn es keine "echte" Blutung war, kann's doch geklappt haben! Mach einen SST!
Dafür drück ich Dir die Daumen - ansonsten: weiter x-eln bis der Arzt kommt :-)
Lieben Gruß,
Kerstin

Re: War wohl nichts?

Hallo Kerstin,
sorry für die späte ANtwort. Danke jedenfalls für die Aufmunterung, diese Warterei macht einen ganz wahnsinnig...
Alexa

Re: War wohl nichts?

Jaja...warten warten warten. Das kennt jede hier. Aber irgendwann stumpft man bestimmt ab *hoff*. Manchmal ist es gut, den Kopf frei zu machen, dann geht es einem gut. Dann sieht man eine Schwangere oder einen KiWagen, dann denkt man bei jedem Ziepen im Körper wieder nach. EIN TEUFELSKREIS. Es ist schon gut, das Hibbel-Forum :-), dann wird das Warten nicht allzu lang.
Schönes WE und viele Grüße,
Kerstin
P.S. Schreib mal Dein Profil *neugier*

Re: War wohl nichts?

Hallo,
wie war das bei Dir, nachdem Du die Pille abgesetztt hast? Ich hab die letzte Packung im Dez. 01 genommen und seitdem nämlich auch so gut wie gar nicht meine Mens (alle drei Monate). Die Temperaturkurve, die ich seit Mai schreibe, sieht nämlich auch so aus, als wenn gar nichts passiert (kein Eisprung, nichts). Mein Arzt hat gesagt, der Körper stellt sich erst um und ich solle mal abwarten. Hab aber keine Lust mehr zu warten, zumal wir jetzt im Herbst schon an die "Kinderproduktion" denken wollen.
Hast Du einen Hormoncheck beim Arzt machen lassen? Und wenn ja, wann?
Liebe Grüße! BEA

Re: War wohl nichts?

Hallo Bea,
Du bist also auch eine Leidensgenossin. Ich habe die Pille im Febr. 01 abgesetzt, die ersten 2 oder 3 Zyklen schien alles okay, dann hatte ich ewig lange Zyklen (z.T. über 70 Tage). Mein FA meinte, dass zunächst die Pille sozusagennoch nachgewirkt hat und des alles normal schien (aber vielleicht nicht war). Ich ging dann ständig zum Ultraschall, es bestand zunächst Verdacht auf PCO. Seit Anfang des Jahres ging die Zyklusdauer dann endlich zurück auf 30 - 40 Tage und seit 3 MOnaten ist alles wieder normal. Hormoncheck gab es keinen. Allein in meinem Bekanntenkreis sind zwei Mädels, die derartige Probleme haben, eine sogar mit PCO, die jetzt dank Clomifen schwanger ist. Ist schon erschreckend, oder? Da fragt man sich doch, ob die Pille wirklich eine so tolle Erfindung ist... WAs unternimmt Dein FA denn? ER wird das doch sicher regelmäßig mit US überprüfen? Ich wünsche Euch jedenfalls viel GLück für das Projekt "Baby"!
Liebe Grüße
Alexa

Re: War wohl nichts?

Hallo Alexa,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe jetzt Mitte August den nächsten Termin; es ist diemal ein Vertretungsarzt da, von dem ich ja vielleicht auch nochmal eine andere Meinung höre. Werde auch mal das Clomifen erwähnen und hoffe, dass sich vielleicht doch noch alles von selber einpendelt...Aber diese Warterei macht einen echt wahnsinnig. Wenn man schon Monate nur auf diese bescheuerte Menstruation wartet, wie soll es dann erst werden, wenn es wirklich so richtig an die "Kinderproduktion" geht!!!
;-)
Líebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen