Suchen Menü

War heute beim FA

Hallo ihr Lieben,
mir geht es seitdem ich eben beim FA war, wieder richtig gut und ich habe das Gefühl, es wird sich dieses Mal auch halten! Da habe ich jetzt aber dann auch eine ganze Woche an meiner verspäteten Mens "geknabbert", heute mein FA hat Ultraschall gemacht (er konnte schon den kommenden ES sehen, obwohl der noch acht Tage fern ist, Wahnsinn), die Termperaturkurve des letzten Zyklus fand er ganz toll, jetzt warten wir auf die Hormone.
Blöd nur, dass das Ganze eine Woche dauert, bis ich die Ergebnisse bekomme, das ist doch arg lange.
Ansonsten meinte er, dass es schon möglich wäre, dass sich die Mens sogar bis zu einer Woche noch verschieben könnte, es wäre zwar selten, käme aber durchaus vor.
So, ich habe das Gefühl, heute etwas für meinen Kinderwunsch getan zu haben, wenn alles okay ist, dann kann ich ja beruhigt sien, wenn nicht, dann kann man es zumindest anpacken.
Euch einen schönen Abend und bis morgen
Melanie
Bisherige Antworten

Re: War heute beim FA

Hallo Melanie!
Hast Du das angeregt, den Hormon-Check, oder der FA? Meine FÄin meinte, daß wir erst dann untersuchen, wenn es 1 Jahr nicht geklappt hat. Habe Ihr aber gleich gesagt, daß ich keineswegs ein Jahr einfach so verstreichen lassen werde!
Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß die Werte stimmen.
Ciao, Crissi

Re: War heute beim FA -an crissi und Diemel

Hallo Ihr Beiden,
ich kenne Eure Vorgeschichte jetzt nicht, aber ich war heute auch beim FA. Ist ne neue, aber sie hat mir gut gefallen, vor allem, weil sie gesagt hat, dass sie erst nach einem Jahr regelmaessigen Uebens (Wochenendbeziehungen gelten nicht, oder muss man abziehen) etwas unternehmen wuerde. Ich halte das fuer sehr vernuenftig, denn in den meisten Faellen ist es nicht so einfach schwanger zu werden, wie sie sagt, auch wenn bei beiden alles in Ordnung ist. Da wir erst seid Mai ueben, werde ich da auch noch sehr geduldig sein.
by the way, der US hat bei mir ergeben, dass in etwa fuenf Tagen ES sein wird, ausserdem habe ich schon jetzt sehr viel Schleim, was sehr positiv ist, wie sie sagt....allerbeste Voraussetzungen fuer ein tolles Wochenende mit meinem Schatz...das wuensche ich Euch Euch...
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: War heute beim FA

Hallo Crissi, guten Morgen,
wie geht es dir??????
Ich habe meinem ARzt gesagt, dass wir jetzt seit Anfang des Jahres probieren (habe zwei Monat hinzuerfunden, grins) und gerne Kinder möchten. Vor ca. anderthalb Jahren ist shcon mal so eine Untersuchung gemacht worden (ich weiß garnicth mehr warum), auf jeden Fall waren die Werte wohl alles andere als gut. Er meinte damals, dass ich mit diesen WErten mal Schwierigkeiten bekommen würde, Kinder zu kriegen. Ich hatte aber wenige Monate zuvor die Pille abgesetzt und wir vermuteten, dass das der Grund war (denn: immer normaler Zyclus, nie Probleme). Die nächste Untersuchung war dann auch viel besser. Ich habe mir weiter keine Gedanken gemacht, denn KIWU war ja noch weit weg und ich konnte mir bei der Regelmäßigkeit des Zyklus auch nicht vorstellen, dass was nicht stimmt. Jetzt, wo es aber doch seit acht Monaten nicht klappen will (was ja noch im Bereich des Möglichen liegt), kommt aber doch immer wieder der Gedanke, dass da ja schon mal was nicht in Ordnung war. Der FA meinte auch sofort, ja, das ist eine gute Idee, das machen wir! Egal wie es ausgeht, entweder kann man dann was machen oder entspannt weiter üben. WEnn er was findet, dann werde ich mir auf jeden Fall in den Hintern treten, dass ich nicht früher was gesagt habe.
Liebe Grüße
Melanie

Re: War heute beim FA

Liebe Melanie,
schön, dich wieder so optimistisch zu lesen!!
Gute Nachrichten beim FA sind schon toll, nicht wahr. Du lässt jetzt deine Hormone untersuchen? Vorschlag vom FA oder warum? *neugierigfrag*
Dir auch nen schönen Abend, llG Kerstin

Re: War heute beim FA

Liebe Kerstin,
die wirklich guten nachrichten kommen ja hoffentlich nächsten Mittwoch. Die gestrigen "Ergebnisse" haben mich nicht überrascht, denn meine Temperaturkurve ist einfach total eindeutig und im US war immer alles Bestens.
Die Hormonfrage habe ich schon Crissi beantwortet (gleiches Posting, eines über deiner Antwort).
Liebe Grüße
Melanie

Liebes Diemelchen....

das sind doch schon mal ganz tolle News! Und der Hormontest wird auch gut ausfallen. Aber mal 'ne Frage:
Wie hast Du das denn Deinem FA beigebracht mit ES-Check und Hormonen und so? Ich hab doch am 19. ZT Termin dort (ES 22.ZT wahrscheinlich) und bin schon jetzt am gübeln, wie ich das anbringe, nach ES gucken zu lassen und Hormone und so, ohne für Schizo erklärt zu werden. Bin sowas von nervös deswegen und hab ja eigentlich noch 12 Tage zeit dafür - hoffe, ich krieg mich bald wiede in den Griff *schüttelvorhibbel*
LG Doreen

liebes Doreenlein!

Hmm, was habt ihr alle für komische FA??? Immer, wenn ich dort war, hat er mich untersucht, ich musste ihn darauf garnicht erst ansprechen, er meinte, er würde jetzt noch gerne untersuchen, ob alles in Ordnung aussähe, wenn ich nichts dagegen hätte!!! Ich war auf jede Fall total fasziniert dass man den ES schon acht Tage vorher sehen kann. Das er bei mir kommt, das weiß ich ja zum Glück, weil ich da wie ein Uhrwerk ticke.
Ja, und den Hormoncheck haben wir halt aus irgendeinem Grund früher schon mal machen lassen, er war dann bei der zweiten Untersuchung okay, bzw. zumindest besser, so dass nichts weiter unternommen würde. Ich meinte dann, dass ich mir jetzt so langsam Gedanken machen würde, ob nicht doch die WErte von damals noch Bestand hätten, darauf erwiderte er: Ja, das ist doch leicht, dann untersuchen wir das einfach nochmal. Er würde gleich noch einen Abstrich mit machen, dann hätten wir die gesamte Untersuchungspalette zusammen. Jetzt heißt es abwarten, ES und Ergebnis beides nächsten Mittwoch (oder Donnerstag ES)
Aber bei dir das kann doch überhaupt kein Problem sein, wenn der Arzt meinte, dass es in den nächsten drei Monaten klappten sollte, jetzt aber schon fast ein Jahr rum ist, dann ist doch genügend Handlungsspielraum gegeben, weshalb dringend was kontrolliert werden muss. Oder? Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, dann schon eher, was ihr macht oder wie du am BEsten reagieren solltest, wenn es nicht so läuft, wie es soll. Nicht falsch verstehen, ich..

Re: liebes Doreenlein!

wünsche dir das BEste und drücke alle Daumen und sonstigen Finger, aber manchmal denke ich hier im Forum, dass es verboten ist, realistisch zu sein. Und eine Chance besteht bei dir ja schon, dass nicht alles so sein sollte, wie es ist. Wenn man sich vorher mit dem GEdanken auch schon auseinandersetzt, dann ist die Freude, wenn alles prima ist, umso größer, bzw. die Enttäuschung schon vorher mit verarbeitet.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger FA bei dir nur eine normale Vorsorgeuntersuchung macht!!! DAs gibt es nicht!!!!
Dass meiner so früh (ich habe ja zwei Monate hinzugeschummelt und ihm gesagt wir üben schon seit Anfang des Jahres, grins, Aber März ist ja auch der Anfang, finde ich, hihi) reagiert hat, kann natürlich auch daran liegen, dass ich privat versichert bin.
LG, hoffe, du verstehst richtig, was ich geschrieben habe.
Melanie

Jooo, hab Dich richtig verstanden...

aber ich kann leider den "Hoffnungskasten" nicht immer ausschalten. Okay, als die 3 Monat rum waren, war ich ziemlich down und hab auch echt gedacht, okay, das wars, ab zur IVF - und dann die 2 pos. Tests - ich war nur froh, dass mein bester mit drauf gekuckt hatte, sonst würde ich heute noch glauben, alles Einbildung. Ja, und gerade dieses Ergebnis hat mich so aus der Bahn geworfen, mich, die eigentlich wirklich sehr realistisch ist! Ganz ehrlich gesagt, bin ich davon überzeugt, dass es "normal" nicht klappen wird und deshalb weigere ich mich ja auch vor EL-Durchlässigkeitstest's - denke ja sowieso zu wissen was da rauskommt - nur mein Mann macht mich mittlerweile echt konfus - erst hat's ihn überhaupt nicht angehoben und seit er weiß, dass ich zum FA gehe (eigentlich nur wegen Krebsvorsorge - halt die übliche Routine) löchert er mich mit so'n Kram - liegt wohl daran, dass er doch mehr Schiss hat vor IVF, als er zugibt...
Das einzige, was mich insgesamt beunruhigt ist, dass ich so lange und dann meist auch noch unterschiedlich lange (32 - 37 Tage) Zyklen habe und das bisher noch nie irgend einen Arzt interessiert hat. Ich kann mich erinnern, dass ich vor der Pille (also so bis 17) immer 28 Tage hatte und die Pille nehme ich ja nun schon 6 Jahre nicht mehr, daran kanns also auch nicht liegen. Und komischer Weise hat mir der OP-Arzt gesagt, mit dem ES ist alles okay - mehr kam dazu nicht. Hab mich eigentlich nie so richtig mit der ES-Sache auseinande gesetzt und -->

Re: Jooo, hab Dich richtig verstanden...

gedacht, hat ja schon 2 mal geklappt, daran kanns also nicht liegen. Vielleicht will ich ja auch nur diesen Gedanken von meine FÄ bestätigt haben.
Ja, ich bin auch ein kleiner Realist und hab mich eigentlich schon damit abgefunden, dass wir nächstes Jahr mit IVF weitermachen werden (meine Freundin und ich wollen dann zusammen hinfahren und Benzinkosten teilen - ist das nun realistisch oder nicht?) aber so ein klitzekleines bisschen Hoffnung und Terminübung möchte ich mir doch noch offen lassen.
Das das nun an Privatpatienten liegt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Für die Überweisung zur OP hatte meine FÄ eine Unterschrift vergessen, die ich noch nachreichen mußte und die Abrechnung stand schon drauf - nur für's Zettel ausfüllen 3.600 DM - und sie selber drängt mich ja auch zur IVF - wer weiß, was da für Zahlen draufstehen für eine solche Überweisung.
Danke für Deine ehrliche Antwort, werde meine FÄ einfach so mit meinen Gedanken konfrontieren - mal sehen, was dabei rauskommt (ist ja nicht sie direkt die so komisch ist - nur die MTA kann ihren Mund nicht halten)
LG Doreen
PS: Bei mir jedenfalls ist Realismus nicht verboten - eher erwünscht *ehrlichehautbin*

Re: Jooo, hab Dich richtig verstanden...

Liebe Doreen, da bin ich ja erleichtert, allerdings habe ich dich eigentlich auch so eingeschätzt (und weiß ja durch deine bescheuerte angeheiratete Familie, dass du auch einiges an Stress durchhalten kannst ohne die Hoffnung lange zu verlieren). Mal ganz davon abgesehen, wäre die Welt ohne Hoffnung ja auch ziemlich düster. Als meine Mens so überfällig war, wollte ich ja auch daran glauben, dass es diesen Monat geklappt hat, im Nachhineine wäre es vielleicht auch nicht schlecht gewesen, wenn der eine oder andere Schreiber auch gepostet hätte, dass er eine gleiche Situation schon mal hatte ohne ss gewesen zu sein. So erreicht mich nur Nachrichten, wie: Kurve ist eindeutig ss (nun gut, sie sah auch sehr gut aus:-( )
Und eine Schreiberin schreibt seit zwei Tagen, dass sie heute ihre Mens bekommen müsste, ihre Temperatur noch oben ist, sie alle Anzeichen hat, etc. und alle Antworten sind nur: Du bist bestimmt ss. Das ist doch einfach unrealistisch, zwei Tage vor dem Termin. Heute hat sie pünktlich ihre Mens bekommen, habe ich eben gelesen. Hmm!
Aber so ist es einfach schön, auch mal was realistisches schreiben zu können, ohne falsch verstanden zu werden. Ich für meinen Teil hoffe natürlich auch , dass alles okay ist, habe aber ein anderes Gefühl, mal schauen.
Ich denke, du bist in zwei Wochen auf jeden Fall klüger. Die Eileiter nicht untersuchen zu lassen, weil du denkst, sie sind eh zu, ist ja eigentlich ziemlich "dumm" (sorry), aber damit beschwörst du nur monatliche ...

Re: Jooo, hab Dich richtig verstanden...

Trauerstimmung hervor, die ja dann zwangsläufig kommen muss. Also würde ich das auf jeden FAll machen lassen,dann weißt du doch, woran du bist. Die Nervosität der nächsten zwei Wochen ist nichts im Vergleich der Depression und des Wartens Monat für Monat
So, ich verabschiede mich für heute, wir lesen uns morgen wieder, hoffe ich,
liebe Grüße
Melanie
PS: Wahrscheinlich ist alles in bester Ordnung!!!

Noch mal wegen....

EL-Durchgängigkeit..
Sicher ist es "dumm" es nicht machen zu lassen, aber die HSG damals war so was von schmerzhaft und erniedrigend (ich hab da auf dem Röntgentisch gelegen mit angehobenem Po und es haben 3 Ärzt und 5 Schwestern drum gestanden und mir bis zu den Mandeln gucken können - als ich vor Schmerzen aufgeschriehen habe, kam da noch nicht mal ein tröstendes Wort. Auch haben die mich ganz ungläubig angeguckt, weil ich auf DIESE Untersuchungsform bestanden hab, die hätten es lieber gesehen, wenn ich eine Bauspiegelung gemacht hätte - wäre ja ein längerer KH-Aufenthalt gewesen und ist ja kostenseitig für die Klinik gewinnbringender) das ich mir das nicht nochmal antun will. Und ich bin hier arbeitstechnisch so eingebunden, dass ich mir einen längeren Ausfall nicht leisten kann - momentan zumindest.
Mein Hoffen und Bangen hab ich eigentlich doch sehr im Griff, nur dann an dem Tag wenn die Mens kommt, zieht es mich doch etwas runter - aber das war auch so, als ich def. wußte, dass der Eileiter dicht war. Allerdings kann es auch sein, dass die von der IVF mich nochmal zu so einer Untersuchung schicken, damals waren jedenfalls die Ergebnisse ausschlaggebend für die Indikation seitens der KK.
Ja, ich hoffe auch von Dir zu lesen und ich glaube wirklich, dass Du von Deinen Hormonstatus nicht enttäuscht sein wirst.
LG Doreen

Re: Noch mal wegen....

Iiiiiih, das klingt ja ekelhaft, das würde ich allerdings auch nicht nochmal machen lassen! Kann ich doch durchaus verstehen. Ich dachte, das könnte ganz normal der FA machen.
"Dumm" war ja auch extra in Ausführungszeichen geschrieben, weil du davor geschrieben hattest, dass du das Ergebnis ja eigentlich shcon zu kennen meinst.
Es gibt aber doch sicher auch noch andere Orte, wo du das im Bedarfsfall machen könntest. Aber wir warten jetzt erst einmal ab, du auf deinen Termin, ich nächsten Mittwoch auf meine Ergebnisse, vorher aber ist noch ein schönes Wochenedne.
Liebe Grüße
Melanie

Mit ganz viel warm und Sonne:o))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen