Suchen Menü

Wann steigt die Temp nach ES?

Brauche eure Hilfe. Wie interpretiert ihr meine Kurve? Hatte ich einen ES? Und wenn ja, wann? Laut Persona (erster Übungszyklus) hatte ich bisher - heute ZT 18 - keinen ES. Was meint ihr?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1832419.html
Nicci
Bisherige Antworten

Re: Wann steigt die Temp nach ES?

wenn die temp jetzt weiter steigt und oben bleibt, dann könnte es durchaus sein, dass der ES am 16. ZT war. aber das zeigt sich erst in den nächsten tagen - also ist geduld jetzt angesagt!
das xerl würde ja perfekt sitzen!
ich habe schon öfters gehört, dass persona erst einen kennenlernen muss, von daher im ersten zyklus noch nicht "sagen" kann, wann ES etc.
lg sandra

Re: Wann steigt die Temp nach ES?

Ich bin auch deswegen total verunsichert, weil meine Freunin am gleichen Tag mit Persona angefangen hat und sie hat bereits am 10/11 Tag ein ES-Symbol angezeigt bekommen, also auch im ersten Übungszyklus.
LG Nicci

Re: Wann steigt die Temp nach ES?

Hallo Nicci,
ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen, dass im ersten Zyklus mit Persona ein ES angezeigt wurde, allerdings auch erst am 18. ZT. Vielleicht liegt dein ES wirklich so spät? Wie sind denn deine Zykluslängen sonst? LG Steffi

Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Hi Nicci !
Ich schreibe nun das erste Mal etwas ins Forum. Ich habe mir Deine Kurve angesehen und denke auch, dass der ES am 16 ZT war. So habe ich das jedenfalls anhand der gekauften Bücher nachgesehen. Ich bin selbst auch den ersten Monat dabei, meine Temperatur zu messen und irgendwie sehen meine Kurven wie Kraut und Rüben aus.
Seit 01.02 habe ich die Pille abgesetzt (10 Jahre genommen) und seit Anfang Juni 2002 üben wir schon richtig, ein Kind zu bekommen. Wie sieht das bei Dir aus?
Viele Grüße,
Claudia

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Hi Claudia, 'tschuldige, dass ich erst jetzt antworte, war gerade lecker Pizza-Essen.
Mein Mann und ich üben seit 3 Jahren (ohne jegliche Unterstützung); im Winter letzten Jahres wurde ich schwanger, hatte allerdings in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Nach Wiedereinsetzen der Mens üben wir wieder kräftig, jetzt mit Unterstützung von Persona und Themperaturmessen.
Welche Literatur hast du dir angeschafft? Suche immer noch gute Buchtipps.
LG Nicci

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Hi Nicci !
Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid.
Ich habe mir die Bücher "Ich will ein Baby" und " Kinderwunsch" angeschafft. Nach Durchsicht dieser beiden Lektüren bin ich aber noch ahnungsloser als vorher, denn die beiden Bücher heben sich dem Grunde nach auf von den Aussagen her. Wobei das Buch "Kinderwunsch" meiner Meinung nach professioneller von den Aussagen her ist.
Auch habe ich mir ein Buch über die kosmobiologische Schwangerschaft geholt, aber da steige ich noch nicht durch. Das ist auch recht spirituell gehalten, so mit Mondphasen, etc. Aber angeblich ist dieser Mondphasenkalender so sicher wie das Amen in der Kirche bezüglich den fruchtbaren Tagen. Ich schreibe Dir da gerne morgen mal den Titel und Herausgeber auf wenn Du das möchtest.
Viele Grüße,
Claudia

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Ja, sehr gerne. Glaubst du an den Mondphasenkalender?
Nicci

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Nein, nicht wirklich. Ich bin nicht so sehr der Naturer- und Esotheriker. Aber ich finde die Schwangerschaft von Anfang bis Ende überaus interessant, vor allem wenn man bedenkt, welche Faktoren da mitspielen. Deshalb werde ich mir nun dieses Buch zu Augen führen und das mal ausprobieren.
Hast Du schon irgendwelche Bücher gelesen? Wenn ja, waren gute Bücher dabei? In dem Buch " Kinderwunsch" steht, dass Persona nicht so sehr für den Kinderwunsch geeignet wäre, da der Computer viel zu oft fruchtbare Tage anzeigen würde, sicherheitshalber eben, da dies eigentlich zur Empfängnisverhütung gedacht sei. Wie sind Deine Erfahrungen dazu?
Grüße,
Claudia

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Als ich schwanger war habe ich mir den GU Schwangerschaftsberater (genauen Titel weiß ich grad nicht auswendig, kostet ca. 20 ?) gekauft. Dort ist sehr ausführlich - und wie ich finde auch sehr gut - beschrieben, wann was in der Schwangerschaft passiert.
Mit Persona habe ich eigentlich noch keine Erfahrungen gemacht, da ich ja im ersten Übungszyklus bin. Allerdings bin ich auf Persona durch mehrere Freundinnen gekommen, die mit Persona schwanger geworden sind. Allerdings habe ich im Persona-Forum gelesen, dass dieser andere Compi (ich komme grade nicht auf den Namen, der der 150 ? kostet) wohl besser bzw. effektiver gewesen wäre. Aber jetzt ist es eh zu spät, ich werde das Beste aus Persona machen, hoffe ich *g*.
Benutzt du auch Persona?
Nicci

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Nein, bisher nicht. Allerdings meinte meine Frauenärztin vor einigen Jahren (als ich nach alternativen Verhütungsmethoden nach Persona gefragt habe), dass dies die beste Möglichkeit wäre, schwanger zu werden.
Ich habe meinem Mann versprochen "nicht so viel Gedöns" um die Schwangerschaft zu machen, da wir uns beide keinen Stress machen möchten. Bei der Temperaturmessung ist er aber dabei, da er dies auch recht interessant findet.
Was meint denn Dein Mann zu Persona? Und zum Kinderwunsch? Wir sind da leider bisher sehr verwöhnt in Bezug auf Zeit für uns alleine, Geld und Unabhängigkeit zu haben, daher möchte er, zumindest momentan nicht, dass da alles dran gesetzt wird, damit ich schwanger werde, hat aber im Gegenzug nichts dagegen und wird sich dann auch mit der Situation anfreunden.
Viele Grüße,
Claudia

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Also wenn das ginge, würde ich meinem Mann für sein Verständnis, seine Liebe und seine Geduld eine Medaille verleihen. Der Kinderwunsch ist bei uns beiden wohl gleich stark. Wenn sich die mens ankündigigt, ist er genauso geknickt wie ich.
Bevor ich letzten Winter schwanger wurde, hatten wir bereits seit 2 3/4 Jahren geübt. Da wir uns nie selber Druck machen wollten, haben wir uns nicht untersuchen lassen und eine Hormonbehandlung oder Tabletteneinnahme kam für uns auch nicht infrage. Wir hatten uns unser Leben ohne Kind auch schön eingerichtet. Z.B. reisen wir sehr gerne in die USA, fahren gerne schöne sportliche Wagen und sind im allgemeinen gerne unabgängig. Als dann klar war, dass ich schwanger war, war das zwar erstmal ein Schlag wie vor den Kopf, aber davon hatten wir und nach einer Nacht schnell erholt. Man möchte zwar unbedingt ein Kind, aber wenn dann feststeht, dass es tatsächlich geklappt hat, wird einem erstmal klar, was auf einen zukommt und was sich alles verändern wird. Aber wie gesagt, dass vergeht wieder.
Hast du denn den Eindruck, dein Mann steht zu 100 % zu seinem Kinderwunsch, oder ist er noch nicht soweit? Wie alt bist du?
Nicci

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Ich bin 29 Jahre alt und seit Juni diesen Jahres probieren wir es "ernsthaft" mit dem Kinderkriegen. Mein Mann ist recht einfach in der "Handhabung" und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Er weiss, wie sehr ich mir ein Kind wünsche und daher ist wohl auch sein Interesse gekommen, mit mir zusammen nach Büchern, etc. in dieser Angelegenheit zu schauen. Wahrscheinlich würde er keine Zeit verschwenden an Nachwuchs zu denken, wären wir nicht zusammen. Aber ich habe da ein sehr gutes Gefühl und er steht auch vollkommen hinter mir.
Wir werden im Oktober nach Australien reisen. Ich hoffe irgendwie zwar schwanger zu werden, dennoch würde ich nicht so traurig sein, wenn es bis dato nicht klappt, denn das ist ja nicht ohne Risiko schwanger zu fliegen und bei Komplikationen ist man dann auf die Hilfe des Landes angewiesen (womöglich noch mit Kosten vorstrecken und ähnlichem). Allerdings habe ich gegen ein kleines "Känguruh-Kind" nach dem Urlaub garnichts einzuwenden. Ich war seit über einem Jahr nicht beim Frauenarzt und ich weiss nicht, ob ich eine Hormonbehandlung durchführen lassen würde.
Wie alt bist Du? Macht euch keinen Stress mit dem Kinder bekommen. Eine Freundin von mir versucht es jetzt schon seit 09.01 und ist immer am Heulen wenn die Mens. da ist. Liebe ist dort nach Plan. Dementsprechend krieselt es auch häufig. Ich wünsche das keinem Paar.
Grüße,
Claudia

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Sorry, Chef hat gestört, konnte nicht früher antworten.
Oh, ich beneide dich so. Australien, mein Traum. Wenn dieser elendig lange Flug nicht wäre, wäre ich wohl auch schon mal da gewesen. Die 13 Stunden (mit Umsteigen) letztes Jahr nach Las Vegas haben mir schon gereicht; ich habe nicht gerade ideale Flugzeug-Sitz-Maße :-))).
Vom Verstand her würde ich sagen, wartet besser mit der Baby-Produktion bis nach (bzw. in) eurem Urlaub, damit das Fliegen dir nicht schaden kann. Vom Herz her weiß ich natürlich, dass der Wunderwunsch so schnell erfüllt werden will, wie geht. Und ein kleines Känguruh ist doch auch süß *lach*.
Ich bin 32 Jahre und mein Mann 34. Schade, dass wir uns erst vor drei und nicht vor 10 Jahren kennengelernt haben. Dadurch läuft uns ein wenig die Zeit davon. Aber wir versuchen, uns nicht allzu verrückt zu machen. Ich würde niemals mein Glück mit meinem Mann aufs Spiel setzen, um "aufDeufelkommraus" ein Kind zu bekommen. Auch Liebe nach Plan finde ich ätzend. Wir sind zwar nicht die Hochleistungssportler im ..., hoffen aber trotzdem auf den richtigen Zeitpunkt.
Hast du eigentlich ein Profil angelegt, ich habe nämlich noch nicht geschaut.
LG Nicci

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Ja, mein Profil ist ein wenig drin. Hab nicht allzuviel reingschrieben.
Was arbeitest Du denn? Ich bin Sekretärin der GL bei einer Computerfirma. Ist manchmal ganz schön stressig, aber dann gibt es Tage wie diesen und ich habe absolute Ruhe.
Der Flug nach Aussie ist garnicht so schlimm wie alle denken. Ich fahre schon das vierte Mal hin, mein Mann das zweite Mal. Und so eng sind die Sitze in dem Flugzeug auch nicht. Fahrt doch mit und probiert es aus, wir sind gerade beim Planen *lach*.
Vielleicht war es doch besser so, dass ihr euch erst vor drei Jahren kennengelernt habt, wer weiss was sonst vielleicht irgendwie passiert wäre. Ich denke, dass bei einer großen Liebe immer irgendwie Schicksal dazugehört. Ich bin glaube ich so romantisch angehaucht. Habt ihr kirchlich geheiratet?
Micha (mein Mann) und ich wir kennen uns schon seit 14 Jahren und sind im September 10 Jahre zusammen, davon im Juli 2 Jahre verheiratet.

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Habe inzwischen dein Profil gelesen.
Ich bin Verwaltungsfachwirtin (wer nichts wird, wird Wirt *lach*) und arbeite bei der Stadtverwaltung. Ich bin Sekretärin des stellv. Bürgermeisters und des Amtsleiters der Kämmerei; daneben bin ich noch Sachbearbeiterin für alle Angelegenheiten die den Haushalt betreffen und die Gute Seele im Amt. Im Moment haben wir "Saure Gurkenzeit" und deswegen habe ich auch Zeit mich im Forum rumzutreiben.
Vielleicht schaffen wir das ja wirklich mal nach Australien. Aber im Moment sind wir einerseits "Amerika-geil" und andererseits basteln wir ja am KiWu. Sind die Sitze breiter als bei Flügen nach Amerika? Kann ich mir nich vorstellen und ich fühle mich so ungerne wie eine Sardine in der Büchse *g*
Nein, wir haben nicht kirchlich geheiratet. Mein Mann war bereits einmal verheiratet und ursprünglich wollten wir letztes Jahr im Frühjahr in Las Vegas heiraten (dann in einer Wedding-Chapel und ich hätte mich in ein Kleid gezwängt). Da das aber leider nicht geklappt hat, haben wir am 18.08.2001 auf Helgoland geheiratet. Der Tag war wunderschön, da wir ganz alleine waren und den Tag so wirklich genießen konnten.
Wow, 14 Jahre? Klasse. Habt ihr kirchlich geheiratet?

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Hey cool. Ich habe ursprünglich Verwaltungsfachangestellte gelernt und dann 5 Jahre lang im Sozialamt gewerkelt. Der Job hat super Spaß gemacht, nur der Chef wurde dann immer aufdringlicher (wenn ich ihn nur was gefragt habe, wurde er rot, fing an zu schwitzen und hat rumgestottert und mich dann noch 2 mal dieselbe Frage fragen lassen, IDIOTA).
Danach habe ich Knall auf Fall alles hingeschmissen und hatte innerhalb von einer Woche einen neuen Job (diesen hier), der mir immer noch viel Freude bereitet.
Wir haben kirchlich geheiratet. Mit allen unseren Freunden und Verwandten (aber nur die wir leiden konnten) und bei Klasse-warmen Wetter in einem abgelegenen Haus mit großer Wiese und Bach. Ganz ohne Stress, da meine liebe Mum allen Stress in der Zeit von mir ferngehalten hat.
War bestimmt superschön und superromantisch auf Helgoland zu heiraten, oder? Habt ihr am Strand geheiratet? In Vegas zu heiraten stelle ich mir ziemlich unromantisch und kitschig vor. Ihr habt einfach die bessere Wahl getroffen.
Wart ihr schon oft in Amerika? Mich ziehts eher in die andere Richtung. Schon lustig, was?
Wohnst Du im Süden, Norden, Osten oder Westen von Deutschland? Ich direkt in der Mitte.
Viele Grüße,
Claudia

Letzte Mail vor Feierabend :-)))

Ich fange mal hinten an: Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und zwar aus dem Sauerland. Also komme ich - äh - aus dem Westen. Wo ist denn Mitten in D?
Ich war jetzt insgesamt drei Mal in Amerika, einmal nur in New York, einmal New York - Philadelphia - Washington und letztes Jahr Las Vegas - Los Angeles - San Fransisco. Ich mag die Mentalität der Amis unheimlich gut leiden. Diese Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit - überall wo man hinschaut. Allerdings darf man sich nicht an deren Oberflächlichkeit stören. Fahrt ihr in Australien immer an die gleichen Orte? Mit dem Campmobil oder mit dem Auto?
Wenn wir in Las Vegas geheiratet hätten, hätte ich schon für die nötige Romantik gesorgt *grins*. Wir haben nicht am Strand sondern in den berühmten Hummerbuden geheiratet; dort ist eine Unterabteilung des Standesamtes beheimatet. Das war so witzig: Sture Sauerländer auf Helgoländer, plattsprechende Helgoländer und ein bayrischer Standesbeamter. Wir sind freitags mit der Fähre rüber, haben samstags geheiratet und sind bis Montagmittag geblieben. Witzig war, dass eine Stunde nach uns ein paar hier aus dem weiteren Umkreis geheiratet hat. Mit denen wollen wir uns zum 5. Hochzeitstag wieder treffen.
Hattest du keine Probleme mit deiner Spezialausbildung in der freien Wirtschaft Fuß zu fassen? Immer dann, wenn mich der Job ankotzt, denke ich auch über eine Wechsel nach. Aber wo kann ich mit meiner Qualifikation schon hin.

Re: Letzte Mail vor Feierabend :-)))

Mitten in Deutschland ist in der Nähe von Mannheim/Heidelberg. Ich denke, Dir würde es in Aussie auch so gut gefallen, denn die aufgeschlossene Mentalität ist dort auch. Wir fahren immer andere Routen, aber wir besuchen auch oft Punkte, die uns besonders gefallen haben. Wir sind immer mit dem Mietwagen unterwegs und haben Inlandsflüge mit dabei. Diesmal müssen wir in Aussie ganz viele Bekannte besuchen. Ein Gastwirt in Adelaide (kennen wir seit vielen Jahren), eine Freundin in Sydney und die Freunde meines Großvaters (hat dort gelebt bis er 97 starb). Das ist ganz schön schwer alles unter einen Hut zu bringen :-)
Ich hatte null Probleme in der freien Wirtschaft zurecht zu kommen. Ich hatte mich ja schon öfter mit dem Gedanken befasst, vom Amt weg zu gehen, daher habe ich mir in der Freizeit solche Dinge wie Excel, Word, Access und PowerPoint angeeignet. Zudem besitze ich noch kaufmännische Kenntnisse von einer früheren Schulausbildung (davon brauche ich hier jedoch nur die Buchhaltung). Ich arbeite hier mit ca. 14 Männern und noch 3 anderen Frauen, wobei davon 1 Azubi ist und kaum da ist und die anderen beiden in Bonn und Berlin stationiert sind. Ich werde hier schön hofiert von meinen Männern und überhaupt ist ein Arbeiten nur mit Männern das allerbeste. Wir sind hier eine große Familie und das entschädigt einen auch für manche Überstunden. Dafür macht die Arbeit Spass und der Verdienst und Urlaubsanspruch ist auch höher als beim Amt.
Bis morgen ?!? Claudia

Re: Letzte Mail vor Feierabend :-)))

Ja, gerne. Und wenn du dran denkst, kannst du ja mal die Autoren und den jeweiligen Verlag deiner Bücher raussuchen. Ich bin morgen wieder ab 07.00 Uhr im Büro. Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und schönes xeln *lach*. Auch wenn ich diesen Monat keinen ES kriege oder schon einen hatte - wer weiß das schon - kann man ja üben, üben, üben.
Bis morgen! LG Nicci

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Ja, wenn ich mir deine Kurve so anschaue, dann komme ich auch echt ins Grübeln. Ich würde sagen: Abwarten und Geduldstee trinken. LG Steffi

Re: Eigentlich immer 27/28 Tage. oT

Du weißt ja, dass ist leichter gesagt als getan. Ich bin schon jetzt gespannt, obs geklappt hat.
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen