Suchen Menü

Wann Mönchspfeffer?

Hallo ihr Expertinnen, melde mich auch wieder mal. Bin ständig hier am lesen, komme aber selten zum schreiben. Bin heute ZT 8 und alles ist wie immer...warte nun auf meinen ES, bin auch schon brav am Tempi messen :-) nun meine Frage: wann empfiehlt sich Möpf und wozu ist es gedacht? Wo bekommt man es? Und in welcher Form ist es? Habe da ehrlich gesagt keine Ahnung, aber möchte endlich mal etwas unternehmen. Wir sind im 16.ÜZ und so langsam werde ich wieder ungeduldig. Bei meinem Sohn wurde ich auch erst im 19.ÜZ schwanger...habe im Januar zwar einen Termin beim FA (Untersuchung von mir, und Spermiogramm von meinem Mann), möchte mich aber vorher ein bisschen informieren. Danke schon mal für eure Tipps.
LG; Mele
Bisherige Antworten

hallo schoggiknacker

schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Moenchspfeffer.html
möpf reguliert den zyklus, aber es kann u.u. bis zu 4 monate dauern.
ich selbst nehme "sarai", das sind kapseln, 100 stk etwa 14 euro, jeden tag eine.
lg. swchen

@ swchen

Hallo Swchen,
du schreibst, du nimmst "Sarai" Kapseln. Hast du damit positive Erfahrungen gemacht? Aus welchem Grund nimmst du sie? Ich hab die Seite über Mönchspfeffer gelesen und da steht, dass es hauptsächlich bei PMS genommen wird. Ich habe jedoch kein PMS, nur fehlende Eisprünge. Meinst du, Mönchspfeffer wäre trotzdem was für mich? Ich möchte gerne eine Clomipause machen, hab aber Angst, dass ich dann wieder monatelang auf die Mens warten muss, da ich keinen ES ohne Clomi habe. Woran das liegt konnte mir noch kein Arzt sagen.....Da ich schon 37 bin will ich mir mit dem Kinderwunsch auch nicht mehr so lange Zeit lassen.
Wie lange dauerte es bei dir, bis sich dein Zyklus durch die Kapseln eingependelt hat?
Ich hoffe so sehr, dass du mir ein bißchen weiterhelfen kannst?
Liebe Grüße
Conny

hallo cowi

weil du mich nach möpf fragst: ich hatte es von meiner fa bekommen, weil mein zyklus nach der fg total durcheinander war, mal lang, mal kurz, mal mit es, mal ohne es. bei mir hat möpf sofort im ersten zyklus alles geregelt, ich war auch kurz ss. meine fa hat mir möpf sogar weiter empfohlen, als ich 5 zyklen mit clomifen stimuliert habe. ich denke also, daß sich clomifen und möpf nicht ausschließen (eins sind hormone, möpf = pflanzlich).
daß bei mir alles gleich im ersten zyklus so gut ging und seitdem auch (bis auf paar ausnahmen, aber ich denke, das liegt doch an den nunmehr fehlenden hormonen in meinem alter) weiterhin. ich habe aber auch schon von mädels gelesen, wo es monate dauerte, bis sich unter möpf was tat (lt. meiner fa 4 monate, kann aber auch sein, es tut sich gar nix, dann anderes möpf-präparat probieren).
ich habe bedenkenlos zu möpf gegriffen damals, weil es pflanzlich ist, vor hormonen habe ich großen respekt.
konnte ich dir bissel helfen?
lg. swchen

Re: hallo cowi

Liebes Swchen,
ja, vielen Dank, du konntest mir helfen! Vor einigen Jahren hab ich schon mal Agnucaston genommen. Das waren Tropfen, aber es hatte bei mir leider gar nichts gebracht. Vielleicht hilft es mir in Kapselform mehr?
Kannst du mir sagen, von welcher Firma das Sarai ist? Das wär ja super, wenn ich es zusätzlich zum Clomi nehmen könnte. Allerdings will ich mir eh nur noch 1-2 Zyklen Clomi geben, denn ich steh den Hormonen auch bissel kritisch gegenüber....(Obwohl mein 2. Sohn ein "Clomikind" ist).
Danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Conny

ich noch mal...

hallo, sarai ist von der firma steiner, lt. apotheke ein seriöser hersteller, aber eben preiswerter, weil die dort nicht forschen und man nicht die forschung "mitbezahlen" muß.
lg. swchen

Re: @swchen

Hallo swchen, vielen Dank für deine Antwort. Habe den Text zu Möpf mal gelesen, weiss aber nicht, ob das jetzt für mich in Frage kommt. Werde es im Januar mal mit meinem FA besprechen, mal sehen, was er dazu meint.
Danke nochmals...
LG; Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen