Suchen Menü

Vielleicht könnt ihr mir helfen Bitte!

Ich hoffe hier sind einige Erfahrene, die mir helfen können:
Hallo ihr da draußen,
ich war ja gestern beim Frauenarzt wegen meinen Blutungen aufgrund Gelbkörperhormonschwäche.
Nun zu meiner Frage:
Wir wollen ja ein zweites Kind und mein Doc meinte ich solle nicht vor Dezember schwanger werden. Nur wir wollten eigentlich nicht wieder ein Kind im letzten Drittel des Jahres bekommen, weil wir da schon so viele Geburtstage habe (so mindestens alle 2 Wochen). Wir mögen also gern so im Juli/August anfangen. Meint Ihr die paar Monate machen soviel aus (meist klappt das ja eh nicht sofort)?
Mein Doc sagte, das würde wieder auf nen Kaiserschnitt hinauslaufen und das ist wegen meinem Übergewicht nicht so toll (will das Gewicht aber bis zur Schwangerschaft noch reduzieren).
Würde mich über sehr über Ratschläge freuen.,
Eure Janine
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen Bitte!

Hallo,
also ich bin ja der Meinung, dass es doch egal ist, wann der ET ist, hauptsache gesund. Ich wollte das eigentlich auch irgendwie Steuern, hätte auch fast geklappt. Ich habe im November gesagt, ich will nun schwanger werden dann wird es ein Sommerkind wie ich. Zack, ich war schwanger ET wäre der 29.07.2003 gewesen. Leider habe ich es verloren und nun ist es mir das wichtigste, dass es gesund zur Welt kommt, der Monat spielt keine Rolle. Nur weiß man halt leider nicht, ob es auch auf Anhieb wieder klappt ? Wie du selber auch schon sagst.
Aber einen Rat kann ich Dir geben :
HÖR AUF DAS WAS DEIN HERZ DIR SAGT !!!!!!!
Wenn Du jetzt ein Kind möchtest, dann ran. Dann habt ihr eben noch einen Geburtstag in diesem Monat (na und) auf den einen kommt es dann auch nicht mehr an.
LG
Nadine

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen Bitte!

Hallo Janine!
ich stimme meiner Vorrednerin zu: der ET ist doch so was egal - darauf würde ich überhaupt nicht spekulieren! (ja, ich habe Anfang des Jahres auch ein Kind verloren) Das einzig wichtige ist doch, daß alles gutgeht!
Was mich aber sehr interessiert: warum meint Dein Doc, daß eine zweite Geburt wieder ein Kaiserschnitt werden würde? Ich kenne mehrere Frauen, die erst einen KS hatten und bei denen die zweite Entbindung spontan war!
Ach ja, was hat Übergewicht mit einem KS zu tun (Erklärung für meine Neugierde: meine Tochter ist auch per KS zur Welt gekommen und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht und wünsch mir auch noch ein Baby)
Bis bald!
Moni

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen Bitte!

Hallo,
Mit dem Gesundsein habt ihr natürlich vollkommen recht, das sehe ich genauso. Aber jeder sagt doch vor einer Schwangerschaft "ab jetzt in 10 Monaten" würde uns das passen". Zumindest sagten das viele meiner Freundinnen. Ich wollte Euch nicht angreifen, wirklich nicht.
Mir ging es lediglich darum, dass mein FA sagte bloss nicht schwanger werden vor Dezember und das war ein kleiner Schlag, ich mag doch so gerne in der nächsten Zeit (wenn es nicht so wird, dann ist das auch nicht zu ändern).
Ich hätte gerne Eure Meinung, ob es wirklich erst im Dezember sein sollte. Mein FA meinte das ja wegen 1 Jahr nach Kaiserschnitt. UNd wenn nicht 1 Jahr dazwischen liegt, gibt es auf jeden Fall nen Kaiserschnitt sagte er (ich kenne auch jemanden, der trotzdem ne Spontangeburt hatte).
GLG
Janine

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen Bitte!

Hallo Janine!
Man soll deswegen nach einer Kaiserschnittgeburt mindestens 1 Jahr warten, wieder schwanger zu werden, damit die Narben alle gut verheilen können. 1 Jahr ist da eben so ein Richtwert. Wenn Du sehr viel früher wieder schwanger wirst, dann kann das eventuell für Deine Gebärmutter nicht so toll sein - Kaiserschnitt wird in so einem Fakk bevorzugt wieder gemacht, damit die Gebärmutter bei der Geburt nicht arbeiten muss und man kein Risiko eingeht, dass die Narbe platzt.
Ich hatte selbst keine Kaiserschnittgeburt, aber ich weiss das von Bekannten.
Ich würde an Deiner Stelle also eher zuwarten.
LG, Rita

Frag doch im Experten-Forum????

Hallo Janine!
Vielleicht hilft Dir ja noch eine zweite ärztliche Meinung weiter - dann frag doch einfach im Experten-Forum. Dann hättest Du Gewissheit, warum Dein Doc eine sooo lange Wartezeit empfiehlt und kämst vielleicht einer Entscheidung in welche Richtung auch immer einen Schritt näher?!?
Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden!
GLG, Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen