Suchen Menü

Viele Wege,...

Hallo,
ich versuche jetzt im 5. Zyklus schwanger zu werden. Ich habe einen Job, der mir nicht mehr richtig Spaß macht und wo es an der Zeit wäre, zu wechseln. Dies steht aber meiner Meinung nach entgegen dem Wunsch, schwanger zu werden. Freunde sagen, ich soll mich nicht verzetteln, erstmal versuchen schwanger zu werden und dann kann ich mich immernoch beruflich umorientieren. Allerdings gehen immer Wochen ins Land, neue Hoffnungen, die enttäuscht werden, und ich sitz immernoch hier in der Firma. Ich bin total verwirrt, wem geht es ähnlich oder hat diesbezüglich schon mal eine Entscheidung getroffen? Ich überleg auch, erstmal alles hinzuschmeißen, um mich voll und ganz auf was Neues/Kinder zu konzentrieren, aber das ist vermutlich auch nicht so schlau. Wer weiß Rat?
LG
Mia
Bisherige Antworten

Re: Viele Wege,...

Hallo,
diese Diskussion gabs hier schon des öfteren. Mir ging es vor nicht allzu langer Zeit genauso. Wobei mir mein Chef die Entscheidung abgenommen hat und mir gekündigt hat. Jetzt hab ich zum 1.4. einen neuen Job weiß auch nicht so recht was ich machen soll. Aber ich werde weiter an einem Kind basteln. Die erste Zeit vielleicht nicht mehr nach Termin sondern nur wenn wir beide Lust haben, aber verhüten werde ich bestimmt nicht.
Überleg dir gut was du machst, nur denk daran, daß es auch noch etwas länger dauern kann bis du schwanger wirst (was ich natürlich niemandem wünsche) und ein Job der Spaß macht, lenkt dich vielleicht auch etwas vom KiWu ab, sodaß es hoffentlich ganz schnell klappt.
Wünsche dir, daß du für dich die richtige Entscheidung triffst. Viel Glück.
Tanja

Re: Viele Wege,...

Hey Mia !
Du schreibst mir total aus der Seele-um es genau zu sagen du beschreibst haargenau meine situation ! Ich hab mich jetzt aber erst einmal entschlossen in dieser Hass-Firma weiter zu arbeiten (auch wenn sie mir sonst wo steht).
Denn jetzt denn Job wechseln ?????? Womöglich klappt es dann diesen Monat-und dann zum neuen Chef gehen und sagen \"Uups\" ich bin schwanger ! Nee, davor graust es mir irgendwie ! Also beiß ich lieber in den sauren Apfel und versuche das beste draus zu machen in meiner jetztigen firma ! LG Lissy

Re: Viele Wege,...

Mir ging/geht es genauso. Kiwu schon seit einem Jahr. Mit meinem jetzigen Chef komme ich nicht klar. Dann vor ein paar Monaten wurde ich gefragt ob ich an eine neue Stelle will. Ich war in der Zwickmühle einerseits Kind andererseits Karriere. Okay ich habe mich für das nicht vorhandene Kind entschieden. Damals war ich mir nicht sicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, aber heute ein paar Monate später bin ich froh über diese Entscheidung. Zwar gefällt mir mein Job immer noch nicht aber so kann ich doch besser damit leben, denn das schlimmste wäre für mich ein paar Monate auf der neuen Stelle und dann zu meinem Chef sagen \"Ich bin schwanger \".
So wie Du dich entscheidest (hör auf Dein Gefühl) wird es schon richtig sein auch wenn Du das im Moment nicht erkennst. Alles liebe Mara

Re: Viele Wege,...

Hi, Mia!Ich habe genau das selbe Problem gehabt, doch ich hab mich entschlossen den Beruf zu wechseln. Ich konnte einfach nicht mehr in meinem alten Beruf, so habe ich neue
begonnen. Allerdings habe ich nicht so eine \"verantwortungs-
volle\" Tätigkeit gewählt, ich mein schon was mir natürlich auch Spaß macht, aber wo ich weiß wenn ich schwanger werde
ist das nicht so ein großes Problem. Ich hoffe ich hab dir
ein bißchen weiterhelfen können. VLG Moni

Re: Viele Wege,...

Auch ich kenne dies!Habe mich entschlossen, meinen Job, den neuen, nach bestem Gewissen zu machen! Ich gehe mit viel Einsatz an die Sache aber vergesse nie den KIWUNSCH! Es lenkt mich nur ab und macht mich gelassener-vielleicht klappt es ja jetzt!
Gruß NADJA

Re: Viele Wege,...

Hallo Mia,
wenn mein Job mir absolut nicht passen wuerde und es keinen Spass macht und da eine Moeglichkeit fuer einen Wechsel ist dann wuerde ich es auf jedenfall machen.
Ein Kiwu ist eine ganz private Angelegenheit und solltest Du schwanger werden - klar fuer einen Chef nicht toll- aber was machen all die Menschen die krank werden , einen Unfall hatten usw. und koennen \"ploetzlich\" ebenfalls ihren Job nicht mehr ausueben. Damit muss ein Arbeitgeber auch zurecht kommen.Es kann ja sein das DU durchaus einige Zeit in Deinem neuem Job arbeitest und in der Zeit etwas bewegt hast und man zufrieden mit Dir war.
Ich glaube einfach es ist wichtig sein Leben so zu gestalten das man zufrieden und gleucklich ist.

Re: Viele Wege,...

Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe für mich beschlossen \"zweigleisig\" zu fahren,d.h. einen neuen Job zu suchen um in diesen Bereich etwas motivierter zu werden,auch wenn es mal wieder nicht mit dem schwanger werden geklappt hat! Trotzdem aber weiter zu \"üben\"- mal sehen was schneller geht!?

Re: Viele Wege,...

Hallo. Bin in meinen Job auch nicht zufrieden. Nette Kollegen, aber die Arbeit ist nicht das Wahre. Ich würde einfach sagen, tu was dein GEfühl dir sagt. Du bist noch nicht schwanger, und deshalb würde ich an deiner Stelle deine Bedürfnisse nicht jetzt schon hinter ein mögliches Kind stellen. Wenn dir der neue Job gefällt, wirst du bestimmt auch zufriedener und ausgegelichen, vielleicht geht dann auch die andere \"Sache\" ruck-zuck. Liebe Grüße

Re: Viele Wege,...

Hallo Mia ! Bin fast in der genau gleichen Situation wie Du ! Versuchen auch seit September \'00 Schwanger zu werden. Leider auch diesen Monat erfolglos. Auch ich habe einen Job der mich nicht ausfüllt, jedoch habe ich lange gesucht 7 Monate bis ich diesen gefunden habe (wir sind letzten Sommer aus beruflichen Gründen meines Mannes umgezogen). es stimmt so vieles bei diesem Job, aber eben nicht die Arbeit. Zu wechseln und dann gerade in diesem Monat schwanger zu werden, wäre wirklich blöd. Jetzt bin ich leider öfters gereitzt und mein Mann hat darunter zu leiden. Es spricht so vieles gegen den Wechsel und dem gleichzeitigen Wunsch schwanger werden zu wollen und trotzdem, was mache ich, wenn es noch 1 Jahr dauert bis ich schwanger werde ? Auch ich bin hin und her gerissen und hoffe jedes mal, dass es bestimmt nächsten Monat klappt. Du siehst, ich kann Dir das nicht gerade gute Tipps geben. Würde mich aber freuen, wenn ich mal wieder was von Dir hören würde. Liebe Grüsse Bettina

Re: Viele Wege,...

Hallo Mia,
also ich bin momentan in der Situation neuer Job und schwanger. Ich bin nach 3,5 Jahren probieren (und einer MA letzten Sommer) schwanger. Zwar ist die Freude riesengross aber ich bin im Moment auch in einer total besch... Situation. Habe meine momentane Stellung vor 1 1/2 Wochen gekündigt, da ich ab 1.4. neue Stelle habe. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Habe mich bereits bei der KK und dem Arbeitsamt erkundigt, was ich für Rechte habe. Leider keine!! D.h. da ich selbst gekündigt habe, ist das mein Problem. Der neue Arbeitgeber kann, wenn er vor Arbeitsantritt von SS erfährt, meinen Arbeitsvertrag zurückziehen, dann bekomme ich nichtmal Arbeitslosengeld und sitzte trotz SS auf der Strasse. Alles was ich machen kann ist, mit der Mitteilung bis nach dem Arbeitsantritt zu warten und dann meinem neuen Chef mitzuteilen, dass ich bereits im 4. Monat bin. Erstens ist mir das sehr unangenehm wegen der Lüge und zweitens kann ich dann erst in 5 Wochen zu meiner ersten Untersuchung, da der Arbeitgeber das Recht hat, den Tag der Festellung der SS zu erfahren. Wenn er dann rausbekommt, dass ich schon früher von der SS wusste, kann er mich trotz SS kündigen. Tja, ihr seht, ich bin in einer wirklich schwierigen Lage.
Obwohl ich mich tierisch über meine SS freue, bereue ich trotzdem, dass ich nicht für ca. 3 Monate verhütet habe, als ich den neuen Job angenommen habe.
Ich wünsche euch allen, dass ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft. LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen