Suchen Menü

Verzweifelte Zwickmühle...kennt das jemand auch???

Hallo,
ich bin heute ziemlich fertig und auch ein bißchen verzweifelt. Gestern hatte ich mit meinen Mann einen riesigen Streit bezüglich des KIWU. Er ist der Meinung das unser Sex nur noch nach Plan verläuft und völlig verkrampft ist und so hat er keine Lust mehr. Ich verstehe was er meint und ein bißchen ist es auch so. Das Problem ist doch aber, das "frau" ja schon ein bißchen rechnen und gucken muss, wenn es klappen soll. Ich habe einfach Schiss ansonsten den ES zu verpassen. Natürlich sind mir dann bestimmte Tage wichtiger als andere. Geht es euch nicht genauso? Mittlerweile hat mein Mann schon das Gefühl, ich schlafe nur noch mit ihm um schwanger zu werden. Das ist totaler Quatsch! Ich will natürlich auch kein völlig verkrampften Sex und wir wollen beide das zweite Kind, nur hat er ganz andere Vorstellungen über das "wie". Manchmal glaube ich, er kapiert einfach nicht, dass bei Frauen eine biologische Uhr tickt. Er kann locker noch mit Mitte 50 Kinder zeugen, da ist es kein Wunder wenn er entspannter an die Sache rangeht. Ich fühle mich momentan wie in einer Zwickmühle, auf der einen Seite möchte ich wieder unverkrampften Sex, auf der anderen Seite habe ich ständig den KIWU im Kopf. Kennt ihr auch solche Streitgespräche? Und was habt ihr getan, um die Situation zu entspannen? Ich bin für jede Antwort dankbar!
mirela
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelte Zwickmühle...kennt das jemand auch???

Hi Mirela,
ja, das kenne ich sehr gut. Wir haben zwar nicht darüber gestritten, weil wir uns einig waren, dass wir jetzt endlich ein Kind wollen und zwar pronto, aber das grundsätzliche Problem von "Sex auf Kommando" und nach Plan blieb.
Was uns ein wenig aus der verfahrenen Situation rausgeholt hat, war unser Sexualleben zu verbessern bzw. zu verändern z.B. mit neuen Techniken. Dazu kann ich nur wärmstens das Buch mit dem furchtbaren Titel "Die perfekte Liebhaberin empfehlen" - da waren wirklich Sachen drin, da sind meinem Liebsten die Augen rausgefallen *kicher* und er hat vergessen, dass er eigentlich gerade genervt von Sex an sich ist *grins*. Leider ist das Gegenstück für ihn (Der perfekt Liebhaber) nicht so besonders ergiebig gewesen....
Sonst fällt mir nichts ein ausser vielleicht doch mal nen Monat aussetzen mit dem Sex nach Plan? Soll ja Wunder wirken.
gglg
Andrea

@andi_k

Hi Andrea,
gut zu wissen, dass es auch andere mit dem Problem gibt. Das Buch habe ich mir gleich unter amazon mal angeschaut. Hört sich gut an und wird demnächst von mir käuflich erworben. Danke für den Tip.
mirela

Ich kanne das auch!!!

Hallo Mirela, ich bin 38, unser erster Sohn ist jetzt über 2 und jetzt wollen wir ein zweites Kind. Das heißt, eigentlich will ich es etwas mehr als mein Mann, Kommentar:"...Du mußt wissen, was Du tust, schließlich bleibt die Hauptarbeit dann an Dir hängen...!" Na, ich will trotzdem! Letzte Woche hat er mir auch vorgeworfen, ich würde nur noch mit ihm schlafen, wenn ich meine fruchtbaren Tage hätte. Stimmt aber nicht. Im Urlaub (14 Tage) lief fast jeden Tag was, und da waren echt keine fruchtbaren Tage!!! Er glaube mir nicht und ich war drauf und dran, ihm meinen Zykluskalender zu zeigen um ihm alles genau vorzurechnen. Mein Tipp: Das Sexualleben wieder auf den ganzen Zyklus ausdehnen, nicht unbedingt jeden Tag aber vielleicht jeden 3. Tag...??? Ist nicht gerade einfach, aber manchmal kann man ja auch mit gewissen Praktiven einem GV aus dem Weg gehen. GV muß ja auch nicht ständig sein, ist schließlich nur an gewissen Tagen wichtig... haha! So hat Männe das Gefühl, es läuft nicht nur was an DEN gewissen Tagen, sondern regelmäßig. Und man selbst wird dann auch etwas lockerer, weil sich das Sexualleben eben nicht nur auf bestimmte Tage beschränkt. Mittlerweile habe ich bemerkt, daß das für "ihn" die beste Methode ist und letztendlich für mich auch, weil ich dann diesen doofen Diskussionen aus dem Weg gehen kann.
Alles Gute! Anja.

Re: Verzweifelte Zwickmühle...kennt das jemand auc

Hallo Mirela, das Problem kenne ich auch, bei uns geht es ums erste Kind. Wir haben darüber offen geredet und versuchen nun, das beste aus der Situation zu machen. Manchmal sind wir auch verkrampft an den "richtigen" Tagen, wir versuchen es mit Humor zu nehmen. Ist ja auch irgendwie albern, der Sex nach der Eieruhr. Ich hoffe einfach, dass es endlich mal klappt, dann sind wir den Stress wenigstens los :-)

@anja@bärbel

Danke für die tröstenden Worte. So ein intensiver KIWU kann ein aber auch ganz schön aus der Rolle werfen. Das Sexualleben wieder auf den ganzen Monat zu verteilen, halte ich auch für sinnvoll. Ich denke das nimmt mir auch den Druck ein wenig und mein Mann wird nicht mehr denken, er sei nur ein Samenspender :-))!
Gruss mirela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen