Suchen Menü

Verkehrte Welt (l.T.)

Sonst wartet man immer, daß die Mens nicht eintritt. Jetzt warte ich darauf, daß sie endlich kommt, damit wir wieder von vorne anfangen können. (Bin nicht schwanger!)Durch das Utrogest hat sich wohl alles verschoben. Mein Arzt macht alles so peu a peu hintereinander und solange die Mens nicht da ist, sagt er auch nicht wie es jetzt weitergehen soll. Die Warterei macht mich ganz verrückt. Wenn er noch
\" günstige Restmedikamente\" im Kühlschrank hat, dann bekomme ich Spritzen. Da wir das selbst bezahlen müssen, käme das günstiger. Wenn es dann nicht klappt, dann machen wir mal eine Pause. Ich möchte wieder normal leben. Judo machen, Alkohol trinken. Ich weiß nach über 2,5 Jahren gar nicht mehr, wie das ist, unbeschwert zu sein.
Sorry für den langen Text, aber ich mußte mich mal ausheulen.
LG Catherine
Bisherige Antworten

Re: Verkehrte Welt (l.T.)

Hallo Catherine!
Ich kann Dich gut verstehen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du nicht unbeschwert leben kannst? Warum kannst Du keine Alkohol trinken? Okay, ich denke, dass ein totales Besäufnis sicherlich nicht schwangerschaftsfoerdent waere, aber wer macht so etwas schon regelmaessig. Hin und wieder mal ein Glas Wein oder Bier ist doch kein Problem solange Du nicht schwanger bist. Sport gilt doch auch eher als schwangerschaftsfoerdernd, oder?
Ich werde jetzt nicht sagen \"Denk mal an \'was anderes.\" Das funktioniert ja eh nicht.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Verkehrte Welt (l.T.)

Hallo Steffi, ich bin mittlerweile total verkrampft. Das ist sicherlich nicht förderlich. Auf Alkohol wollte ich soweit es geht verzichten, wegen der Medikamente. Und als einzige Sportart mag ich Judo und das könnte ich immer nur in dem ersten zwei Wochen machen, sollte es mal mit ner Befruchtung od. Einnistung geklappt haben, will ich das Baby nicht durch starke Erschütterungen wieder verlieren.
Aber Danke für eure Antworten.
LG Catherine

Re: Verkehrte Welt (l.T.)

Ich kann Dich verstehen. Ich warte derzeit auch auf meine Menst, allerdings weil ich im Februar eine Fehlgeburt hatte und erst dann alles wieder losgehen kann. Sowas blödes. Bei mir kann es dann (wenn auch unwahrscheinlich aber der Körper macht ja doch was er will) auch sein das ich schwanger bin, also versuch ich auf alles negative zu verzichten.Leben will ich aber auch. Ich mache Aikido und vermeide einfach den freien Fall. Alles andere ist möglich. Meine Schwester hat bis zum 5. Monat Aikido gemacht und da war nichts. Man darf halt nur nicht übertreiben.
Birte

Re: Verkehrte Welt (l.T.)

Hallo Catherine,
es tut mir sehr leid, daß Du Dich so fühlst. Ich habe erst den ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille und war heute morgen schon hochgradig enttäuscht, daß meine Mens kam.
Da kann ich lebhaft mitfühlen, wie es Dir nach 2,5 Jahren geht.
Aber denk mal daran, daß es noch so viele andere Dinge im Leben gibt, die Du mit Deinem Partner genießen kannst - Dinge, die mit einem Kind nicht mehr so gut möglich sind.
Lerne einfach das Leben zu genießen, ohne immer an ein Kind zu denken. Denn auch ein Leben ohne Kind ist extrem schön. Und ich bin sicher, wenn Du das Thema erst mal abhakst, dann klappts bestimmt - das hört man auf jeden Fall an jeder Ecke.
Denk doch mal wieder an Dich und Deinen Partner und genießt jeden Tag, macht wieder Sex nach Lust und Laune (nicht nach Stundenplan), etc.. Ich denke, daß man dann genug entspannt ist, damits klappt.
Halt die Ohren steif und denk positiv.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Verkehrte Welt (l.T.)

Recht hast Du Kathrin. Man muss das Leben genießen. Ich habe mir nach der Fehlgeburt (vor drei Wochen) auch vorgenommen alles etwas unverkrampfter zu sehen und einfach jeden Tag wieder neu zu genießen. Die vielen Pläne für die Zukunft sind zwar teilweise schön, aber man sollte sich doch nicht das hier und jetzt vermiesen
Gruß
Birte

Re: Verkehrte Welt (l.T.)

Liebe Catherine, ich kenne solche Momente zur Genüge. Im Übrigen habe ich auch total gerne Judo gemacht, und überlege seit zwei Jahren, ob ich wieder anfangen soll. Aber da das mit einer Schwangerschaft so gar nicht zusammenpassen würde, und ich ja schwanger werden will, denke ich mir immer, es lohnt sich ja gar nicht, damit anzufangen.
Alkohol trinke ich übrigens trotzdem, wenn auch in der 2. Zyklushälfte sehr mäßig.
Das ist alles ganz schön bescheuert, diese ewige Hab-Acht-Stellung.
Ich wünsche Dir trotzdem Gelassenheit und gute Laune.
Carina

Re: Verkehrte Welt (l.T.)

hallo catherine,
ja, weiß was du meinst... im letzten zyklus habe ich 50 tage auf die mens gewartet. nachdem trotz pregnesin kein eisprung ausgelöst wurde ging die warterei los... das war am 19.zt es wurden dann insgesamt 50. jetzt bin ich wieder am 19.zt und hoffe, daß meine blutwerte morgen mal ausnahmsweise gut sind, so daß endlich mal wieder ein eisprung stattfindet!!
hhm, ich hab früher auch sehr viel sport gemacht und war super schlank... hab auch extra wegen des kiwu aufgehört (hat meinem zyklus nicht gur getan!!), hab zugenommen... und jetzt durch die hormone noch mehr zugenommen :-( gefall mir schon nicht mehr!! aber abnehmen wäre ja auch wieder schädlich. ich geh nicht auf parties, da man da in versuchung kommt alkohol zu trinken und der beeinflußt ja bekanntlich auch noch negativ die fruchtbarkeit... es ist schon ein teufelskreis!! angblich soll es ja besser klappen, wenn\'s einem gut geht, aber es kann einem ja nicht gut gehen, wenn\'S nicht klappt!
ich wünsch dir jedenfalls alles liebe und wer weiß, vielleicht klappt es ja tatsächlich direkt, wenn du wieder entspannt bist!! ich drück dir jedenfalls die daumen!! alles liebe,
/inka

Re: Danke für Eure lieben Antworten

Vielen Dank, es ist schön, zu wissen, daß es nicht nur mir so geht. Es geht mir psychisch schob etwas besser. Ansonsten habe ich dolles Bauchweh, die Mens ist da. Gleich werde ich zum FA fahren und dann weiß ich endlich, wie`s weitergeht.
LG Catherine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen