Suchen Menü

Verhütet, Tage überfällig, Test negativ, oh je...

Hallo, ich bin zur Zeit etwas durcheinander. Ich habe sonst meine Tage pünktlich bekommen, nachdem ich ungefähr im April/Mai die Pille abgesetzt hatte. Im Juni wurde ich nachträglich nochmals gegen Röteln geimpft und ich wollte/müsste eigentlich noch bis Ende September mit dem Schwangerwerden warten.
Nun aber sind meine Tage nicht pünktlich am Freitag erschienen, gestern machte ich eine S-Test, der war billig, nur so ein Streifen, aber der war negativ.
Mein Mann und ich haben verhütet, mit Kondom, mir ist nicht aufgefallen, dass was gerissen ist oder so.
Aber irgendwie komisch ist auch, dass ich zur Zeit todmüde bin und bis jetzt keine Tage eingesetzt haben. Heute ist der 3. Tag, was nun?
Ich will ja noch ein 3. Kind, aber ich sollte ja noch wegen der Impfung warten.
Eigentlich kann ich gar nicht schwanger sein, oder? Ich bin nur sehr verunsichert, weil ich bislang immer meine Tage pünktlich bekommen habe.
Hat jemand einen Rat? Ach Mensch, irgendwie dumm, nicht zu wissen, was los ist.
Bis dann, LG Anita
Bisherige Antworten

Re: Verhütet, Tage überfällig, Test negativ, oh je...

hallo anita
ich denke du steigerst dich da in was rein.
weisst du denn wann genau dein es war? vielleicht hat sich der ja verschoben wegen der impfung oder so...
bleib ruhig wenn der test negativ war dann ist sicher nichts...vielleicht wünscht dus dir schon jetzt so doll das dein körper reagiert (-;
glg tania

Re: Verhütet, Tage überfällig, Test negativ, oh je...

Hallo Tania,
danke für Deine Antwort, ich will ja noch ein Kind, aber ich plane erst so gegen Ende September/Oktober schwanger zu werden. Wenn ich jetzt schwanger wäre, käme es ein wenig überraschend.
Ich weiss leider nicht, wann mein Eisprung war, denn ich zähle auch noch nicht, denn wie gesagt, fängt meine Planung theoretisch erst ab Ende Sep. an.
Ok, ein wenig Stress hatte ich schon die letzten Wochen, aber ansonsten kamen meine Tage immer auf "die Sekunde" genau.
Die Impfung ist Ende Juni gewesen und danach hatte ich bereits urpünktlich meine Tage, ich reagierte auch ansonsten nicht auf die Impfung.
Und todmüde bin ich auch, mein Kopf sagt mir: Schwanger kann ich nicht sein, aber trotzdem ist der Gedanke daran schon da.
Klar, wenn ich schwanger wäre, könnte ich es nicht ändern und würde mich freuen.
Trotzdem wäre es das 1. Mal, unplanmässig schwanger geworden zu sein, vielleicht kann ich das nicht glauben.
Nun gut, ich muss wohl leider abwarten, was passiert.
So oder so solls gut sein.
Bis dann, LG Anita

Re: Verhütet, Tage überfällig, Test negativ, oh je...

also ich kann dir meine erfahrung erzählen bezüglich zykus: ich hatte seit ich mich erinnern kann immer 28-tage zyklen, höchstens 29 und plötzlich 3 zyklen bis zu 35 tage, keine ahnung warum aber letzter zyklus war wieder 29 und diesen war der es auch am zt15...also alles ist möglich (-;
viel glück für im september...
lg tania

Re: Verhütet, Tage überfällig, Test negativ, oh je...

Hi Anita,
die Periode ist immer ca. 14 Tage nach ES fällig, ganz egal wie lange die vorherigen Zyklen waren. Wenn also Deine Mens noch nicht da ist UND der SS-Test aber negativ war, kann der ES nicht zum sonst üblichen Zeitpunkt (bei einem 28-Tage-Zyklus ca. am 14. ZT) gewesen sein. Der ES war dann entweder später oder noch gar nicht (kommt auch bei gesunden Frauen 1-2 mal im Jahr vor). Nachdem Ihr mit Kondomen verhütet habt und der SS-Test negativ ausgefallen ist, schließe ich eine SS aus.
Der weibliche Zyklus wird hormonell gesteuert und ist deshalb unwahrscheinlich anfällig für innere/äußere Einflüsse wie z.B. Krankheit/Urlaub/Reise/positiven oder negativen Streß etc. Solche "Kleinigkeiten" können dafür sorgen, daß sich der hormonelle Ablauf verzögert und damit der ES später oder eben auch mal gar nicht stattfindet. Und dementsprechend ist auch die Mens später fällig (ES+14). Frauen die Temperatur messen oder beispielsweise Persona benutzen wissen das dann und rechnen dementsprechend später mit der Mens. Dir bleibt hingegen leider nur abzuwarten, wann die Mens einsetzt und ggf. -wenn Du an Eurer Verhütung zweifelst- jede Woche zu testen. Übrigens ist es unerheblich, ob der Test teuer (Apotheke) oder günstig (Drogeriemarkt/Internet) war, sie arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip, Du kannst also auch einem günstigen Test ruhig vertrauen (bei mir haben diese auch immer zuverlässig positiv oder negativ getestet).
LG Nic :)

Re: Verhütet, Tage überfällig, Test negativ, oh je...

Hallo,
Ihr habt Recht behalten, heute nachmittag sind meine Tage eingetroffen, also muss mein Eisprung diesmal sich verspätet haben.
Danke für Eure Antworten.
Stress hatte ich diesen Monat tatsächlich und einmal kurz krank war ich auch, vielleicht waren das die Auslöser.
Macht ja nichts, bin ja froh, dass die Kondome gehalten haben. Wir planen ab Oktober schwanger zu werden, wäre mir lieber, aber natürlich hätte ich mich jetzt auch gefreut.
Bis dann und Euch beiden viel Glück beim Schwangerwerden und Schwangerbleiben. Alles Liebe. Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen