Suchen Menü

Utrogestan - Verschiebung Mens und ES?!

Vielleicht kann mir jemand von Euren Erfahrungen berichten. (Die Antwort im Expertenforum fand ich nicht sehr aufschlussreich). Folgendes:
Ich habe im letzten Zyklus ab dem 18. ZT Utrogestan vaginal einnehmen müssen aufgrund einer vermuteten GKS. Am 15. Tag nach ES setzte ich es ab, da der SST negativ war und ca. 4 Tage später kam die Mens (erst am 35 ZT), obwohl es die Mens ja angeblich nicht verschieben sollte. Soweit so gut.
Nun hatte ich in diesem Zyklus den ES bereits am 13. oder 14 ZT. Persona wollte zwar zu diesem Zeitpunkt noch kein Stäbchen testen, aber ich habe trotzdem Stäbchen ohne Gerät verwendet, da ich aufgrund des Zervixschleims und dem Mittelschmerz sicher war, dass der ES naht. Und gemäss den Stäbchen war es auch so. Nun die eigentliche Frage: Mein ES war bis anhin wirklich immer sehr pünktlich am 17. od 18. ZT. Nun hat er sich plötzlich nach vorne verschoben und zwar auffälligerweise genau um die Anzahl Tage, die die Mens eigentlich zu spät kam wegen Utrogestan. Hat das also zu bedeuten, dass das Ei trotzdem schon am heranwachsen war, als ich noch auf die Mens wartete, und eigentlich zum richtigen Zeitpunkt gesprungen ist? Hoffentlich versteht Ihr was ich meine. Ich nehme jetzt Utrogestan wieder und zwar diesmal wohl nur für 10 oder 12 Tage und nicht 14 Tage.
Da ich den ES spürte, hatten wir auch zum richtigen Zeitpunkt GV. Das sollte also nicht das Problem sein. Mich interessiert halt einfach, ob Euch ähnliches passiert ist.
LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Utrogestan - Verschiebung Mens und ES?!

Also zur Eireife kann dir dir leider nichts sagen...
Aber in meinm Zyklus in dem ich SS geworden bin, habe ich Utrogest auch mind. 16 Tage bis nach ES nehmen sollen und dann sollte ich testen
Ich habe schon 4-7 Tage nach ES getestet - hatte so ein Gefühl und ich wurde nicht enttäuscht, ich war SS.
Lieder hielt die SS nur bis zur 23. SS mein Zwillinge kamen durch eine Infektion
Jedoch würde ich dir raten, sowie es auch die meisten Ärzte tun, Utrogest bzw. Utrogestan bis mind 15 Tage nach ES bei GKS zu nehmen.... und dann zu testen
Ich habe dann Utrogest bis zur 12.SSW genommen und alles war gut.
Ich drück dir die Daumen,
alexa mit Ralph und Korbinian im Herzen

Re: Utrogestan - Verschiebung Mens und ES?!

Hallo Betty,
ich sollte Utrogest ebenfalls aufgrund einer vermuteten GKS nehmen. Mir ging es im Utrogest-Zyklus ziemlich bescheiden. Deshalb forderte ich von meinem FA einen ausführlichen Hormonstatus, der dann grenzwertig normal war.
Mein Zyklus wurde von Utrogest zeimlich durcheinander gebracht, auch wenn mein FA meint, das wäre Zufall. Ich brauchte fast 5 Monate bis ich wieder einen regelmäßige Zykluslänge hatte.
LG,
Peba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen