Suchen Menü

Utrogest und Blutung

Guten Morgen ihr Lieben!
Meine temp ist immer noch oben und test gestern war ja negativ. Jetzt meine Frage: ich nehme seit dem 15. ZT Utrogest (vaginal). Lt. Packungsbeilage können da Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit usw. auftreten, also alles Symtome, die auch evtl. auf eine Schwangerschaft deuten könnten. Hab ich die Nebenwirkungen auch, wenn die ich die Tabl. nicht schlucke???
Und zur Blutung. Bin ja heute schon ZT 30. Kann es sein, dass sich durch Utrogest die Blutung verzögert? Und wenn ja, was mach ich dann? Wenn ich Utrogest also weiternehme, krieg ich meine Blutung nie??? Wir wollen nächste Woche in Urlaub und wenn ich denn nicht schwanger sein sollte, dann hätte ich ganz gerne meine Tage vorher, damit das bis zum Urlaub mehr oder weniger erledigt ist.
Kennt sich da jemand aus?
Wäre für alle Tipps ssssooooo dankbar.
Ganz liebe Grüße
Billy
Bisherige Antworten

Re: Utrogest und Blutung

Hallo meine Liebe!
Die Utrogest-Nebenwirkungen kannst Du auch haben, wenn Du die Dinger nicht schluckst. Nur sind sie dann angeblich nicht so stark. Will aber ehrlich gesagt nicht wissen, wie sie dann in der Schluck-Version ausfallen würden. Wahrscheinlich würd ich dann nur noch im Bett liegen mit Eimer daneben *g*.
Ob sich die Blutung verzögert, weiß ich nicht, sorry. Haste schon im Expertenforum gefragt?
Bussile
Ute

Re: Utrogest und Blutung

Hallo Ute!
Ja, hab schon im Expertenforum gemailt, aber noch keine antwort. Hab auch schon meine Kurve auswerten lassen und im Schwangerenforum gemailt.
Leider bekomme ich echt die verschiedensten Antworten. Im Internet habe ich bei einer Frauenklinik eine Frage gefunden, wo es wie bei mir war. Da war die antwort dann, dass nur eine SS die Blutung nicht kommen lässt. Nicht aber Utrogest. Und die mit der Kurve hatten sich auch nicht nachteilig geäußert.
Jetzt habe ich für Montag einen Termin bei meinem Vertretungsarzt. Wir wollen doch Donnerstag in Urlaub und da hätte ich eigentlich gerne meine Tage schon, wenn sie denn dann schon kommen müssen.
bin mal gespannt, wie ich das Wochenende überstehe.
Bussili
Billy-B

Re: Utrogest und Blutung

Hallo Billy,
also ich kann Dir nur berichten, dass sich bei mir bei der Einnahme von nur 1 Utrogest täglich (ab Mitte des Zykluses- 5 Tage lang dann abgesetzt wgn. Nebenwirkungen) meine Mens um 6 Tage verschoben hat (statt 28 dann 33 Tage- schöööön) und ich die vollen SS- Anzeichen hatte... Tja die SS Test- Industrie machte an diesen Tagen das Geschäft ihres Lebens mit mir ...
Also mach Dir lieber nicht zuuu viel Hoffnungen (so wie ich damals) sonst wirst Du nur traurig am Schluß- hoffe natürlich das Beste für Dich!!!!!!!!!!!!!!
LG Lindi

Re: Utrogest und Blutung

Hallo Billy,
mir geht's so ähnlich wie Dir. Ich nehme auch Utrogest, allerdings ohne Clomifen vorher und ich werde erst morgen mal einen Test wagen.
Also ich würde an Deiner Stelle mal schauen, ob Dein FA heute da ist und wenn ja am Nachmittag hingehen. Im Blut müsste eigentlich schon längst etwas zu erkennen sein. Mit den Tests ist das so eine Sache, manche zeigen erst recht spät etwas an. Welchen hast Du denn gemacht? Und wenn Dein FA heute nicht da ist, dann geh gleich am Montag und nimm lieber Utrogest noch weiter. Mit dem Urlaub ist es zwar blöd, aber falls Du doch ss bist, würdest Du Dir nur womöglich Vorwürfe machen, es zu früh abgesetzt zu haben.
Ob Utrogest die Mens. verzögert kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, aber ich denke schon, dass es vorkommen kann.
Also das wäre mein Rat. Alles Gute und ich drück Dir die Daumen!
LG Uschi

Re: Utrogest und Blutung

Hallo Uschi!
Hab grad vom Expertenforum die Antwort bekommen, dass wenn Test 16 Tage nach ES nicht positiv ist, dann könnte ich Utrogest absetzten. Die hohe Temperatur würde von Utrogest kommen. Ich weiß jetzt bald garnichts mehr. Die einen sagen so, die anderen so. Mein FA ist leider in urlaub und bei der Vertretung habe ich einen Termin für Montag bekommen. Allerdings soll ich da Morgenurin mitbringen. Eigentlich dachte ich, die machen dann einen Bluttest. Mir wird das echt gerade zufiel. Ich glaub ich zieh mich etwas zurück hier. So schön es ist gleich Antworten zu bekommen, so verwirrend ist es auch.
Ich drück dir die Daumen, dass es die besser ergeht.
Billy

Re: Utrogest und Blutung

hallo billy,
habe vor ein paar monaten auch in zwei zyklen utrogest genommen. bei mir hat es die mens um ein paar tage (2-3) verschoben - hatte mir aber auch mein FA vorher gesagt, dass das passieren kann. außerdem beeinflußt utrogest auch die temp! also macht es schon fast keinen sinn in der 2. ZH zu messen....
würde morgen oder übermorgen nochmal testen - wenn immer noch neg. dann würde ich an deiner stelle utrogest absetzen, damit die mens einsetzen kann. mens kommt zwar auch irgendwann trotz utrogest-einnahme, aber wie lange das dauert, weiß ich nicht.
lg sandra

Re: Utrogest und Blutung

Ganz lieben Dank! Bin da schon fast ein bißchen sauer auf meinen Doc. Der hat mir nämlich davon garnichts gesagt. Toll und dann geht er auch noch in Urlaub!
Naja, nächste Woche gehe ich auch und im nächsten Zyklus versuchen wir es eben nochmal.
Dir nochmal für die kommende Zeit ganz viel Glück, Kraft, Geduld, Erfolg und alles was du sonst noch brauchen kannst!
Dickes bussili
billy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen