Suchen Menü

Utrogest und Basaltemperatur

Hallo,
geht bei der Einnahme von Utrogest die Basaltemperatur am Ende des Zyklus auch runter, oder erst nach Absetzen des Medikamentes ? Und kommt die Mens trotzdem normal, oder hängt das auch davon ab, wie lange man es nimmt. kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße
Wilu
Bisherige Antworten

Re: Utrogest und Basaltemperatur

Bekomme ab nächstem Zyklus die volle Dosis Hormone, nach dem ES eben auch Utrogest und meine FA meinte, daß die Mens wahrscheinlich dann erst ein paar Tage später kommt als sonst. Auch ein paar Tage nach Absetzen des Medikaments. Wie das dann mit der Temperatur ist, weiß ich auch nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Vielen Dank! (o. T.)

Re: Utrogest und Basaltemperatur

Fange ab heute (5 Tage nach ES) auch mit Utrogest an, weil der Verdacht auf Gelbkörperschwäche besteht. Laut meiner FA (sie ist meine \"Schwägerin\", d.h. Schwester meines Freundes, bin also in besten Händen), kann sich die Blutung verzögern, man soll aber zum normalen Fälligkeitstermin testen, wenn negativ, dann das Medikament für diesen Zyklus absetzen. Wie sich U. auf die Basaltemperatur auswirkt weiss ich auch erst in den nächsten Tagen....:-).
Das ist wohl auch individuell sehr verschieden.
Viel Glück uns beiden,
Anne

Re: Utrogest und Basaltemperatur

Hallo Anne!
Ist damit gemeint, wenn SS-Test negativ, sollte ich Utrogest den nächsten Zyklus nicht mehr nehmen? Warum denn?
Mein FA meinte , ich soll jeden Zyklus ab dem 16 ZT Utrogest für 10 Tage einnehmen, bitte erklär mir das!
Bin nämlich kurz vor Fälligkeitstermin und dachte, wenn es diesmal nicht geklappt haT; DANN AUF EIN Neues!

Re: Utrogest und Basaltemperatur

Hallo Bunny,
Utrogest unterstützt die 2. Zyklushälfte und die Einnistung, wenn ein Progesteronmangel vorliegt. Allerdings kann (muss nicht) sich unter Utrogest auch die Mens etwas nach hinten verschieben. Deshalb soll man zum Fälligkeitstermin testen und -wenn nicht schwanger- das Utrogest absetzen, erstens, damit die Mens einigermassen pünktlich kommt und zweitens, weil Utrogest (Progesteron) in der ersten Zyklushälfte nichts zu suchen hat. Ab kurz nach dem nächsten Eisprung (meine FÄ sagt 5 Tage nach ES, Deiner sagt ab 16.ZT, das bezieht sich wohl auf Deinen Zyklus) nimmt man dann wieder Utrogest....(und hofft weiter)....;-)
Mit absetzen meinte ich nicht, ganz absetzen, sondern nur bis zum nächsten Termin, wo eventuell eine Befruchtung stattgefunden haben kann.
LG, Anne

Re: Utrogest und Basaltemperatur

Danke schön, dann bin ich ja beruhigt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen