Suchen Menü

Utrogest oder Zyste????

Hallo!
Ich hatte im letzten Zyklus eine erfolglose IUI (Menogon + Utrogest). habe dann nach Absetzen von Utro eine sehr starke Mens 7 Tage lang bekommen. Dann ES etwas später als sonst ZT15/16 (Bestätigt durch Zykluscomputer, Mittelschmerz/ LH-Test und Temperaturanstieg). Nun habe ich aber seit gestern ES+1 ganz ganz leichte bräunliche Schmierblutungen. Eigentlich ist der Schleim der sonst in der 2. Zyklushälfte leicht gelblich ist nun leicht bräunlich. Kann das davon kommen das mein Körper diesen Zyklus kein Utrogest bekommt. Oder hat sich vielleicht eine Zyste gebildet? Kenne die Nebenwirkungen einer Zyste nicht. Vielen Dank.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Utrogest oder Zyste????

hallo brianna, ich kann mir gut vorstellen, in welcher zwickmühle du bist, weil du nicht weißt, was mit deinem körper los ist. mir geht das ja in diesem langen zyklus, der seit dem 30.11. andauert, auch so. zyste ja/nein? es ja/nein, mens ja/nein...
ich glaube nicht, daß du bräunliche sb wegen gks hast (utro fehlt), bräunliche sb heißen altes blut, vielleicht es der rest einer ovulationsblutung? oder ihr habt bissel zu heftig ge-x-elt?
wegen einer zyste kenne ich mich leider nicht aus (obwohl das thema bei mir auch stand), aber ich denke auch nicht, daß sie diese sb verursachen würde. eine zyste könnte aus einem nicht gesprungenen folli entstehen, ich denke, die würde dir dann am zyklus ende probs bereiten... ebenso eine gk-zyste.
alles gute für dich.
lg. swchen

@swchen

Hallo!
Ein ganz liebes Dankeschön für Deine Antwort.
Ovulationsblutung hab ich auch schon mal gelesen - hatte ich aber noch nie. Bei ES+1 und ES+2 ???? Ge-x-elt haben wir vor 2 Tagen das letzte Mal, also auch eher nicht.
1. Zyklushälfte hat auch tadellos funktioniert (wie immer). Bissel lange Mens und sehr stark nach Absetzen Utro.
Mmhh! Hoffe das das sonst nix mit den Hormonen ist oder Zyste. Du meinst das auch eine GK-Zyste mehr zum Ende Beschwerden macht?
Ich habe auch seit gestern leichtes Unterleibziehen wie bei der Mens (leichter). Aber unangenehm. Und ungewohnt.
So was blödes.
Dir drücke ich die Daumen das Du bald weißt was Dein Zyklus macht. Wieso kommst Du denn auf eine Zyste?
LG Daniela

Re: @swchen noch was

Hi, der Schleim der 2. Zyklushälfte der sonst so gelblich bei mir ist - der ist bräunlich:-( . Doch Gelbkörper?
LG Daniela

ich noch mal...

hallo brianna, ich habe von ovulationsblutungen und einnistungsblutungen auch erst gelesen, noch nie erlebt selbst... ich denke mir schon, daß eine gk-zyste erst am ende probs bereitet. so auch eine folli-zyste... weil die dinger ja erst entstehen, und wachsen, und dann erst schmerzen bereiten... aber das ist kein fachwissen, das ist reine schlußfolgerung von mir selbst.
das ziehen bei dir finde ich net ungewöhnlich, nach dem es arbeitet alles. das ziehen kann auch noch vom folli kommen, der geplatzt ist, also keine sorge ;-)
bei mir kam ich auf eine zyste, weil ich einen hormonstatus hatte mschen lassen, und da war der e2-wert so krankhaft erhöht, was auf eine zyste schließen ließ...
meine fa aber meinte, alles sei okay - da geh ich nie wieder hin! also auch keine kontrolle von ihr veranlaßt...
lg. swchen

Re: ich noch mal...

Hi swchen!
Ich würd an Deiner Stelle auch die FÄ wechseln.
Würd mir eine suchen die Dich und auch KiWu (den Du doch bestimmt noch tief drinne hast) auch ernst nimmt.
Habe das ja schon im 40+ geschrieben.
Ich habe ja keine Schmerzen, deshalb keine Zyste?
Tja also irgendwie ist halt der Schleim jetzt bräunlich statt gelblich. Na ja wenn`s nicht doller wird.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen