Suchen Menü

Utrogest - Utrogestan Erfahrungen

Hallo!
Ich nehme zur Zeit nach dem ES Utrogestan vaginal ein. (glaube ich ziemlich ident mit Utrogest). Mein Arzt hat nur nicht gesagt für wie lange ich dieses nehmen soll. Es könnte ja auch sein, daß ich ss werde?!?! Und wenn ich dann einfach so aufhöre???
Aber ich mußte heute feststellen, daß ich ca. 11 Tage nach ES ohnehin leichte Schmierblutungen trotz Utrogestan bekommen habe. Das ist doch ein sicheres Zeichen für Keine-SS oder? Wie macht ihr das? Ich kann ja nicht in jedem Zyklus einen Test machen, bevor ich mit den Medikamenten aufhöre? Außerdem hat mir die Erfahrung gezeigt, daß ein Test auch nicht immer stimmen muß! :-))
Freue mich über alle Antworten!
LG Christina ****
Bisherige Antworten

Re: Utrogest - Utrogestan Erfahrungen

Hallo Christina, ich musste es nach sicherem ES (also drei Tage Temperaturhochlage abwarten) 10 Tage nehmen. Dann noch drei Tage und du bist bei 16 Tage nach ES und kannst einen SST machen. Es ist wohl nicht schlimm, wenn man ein paar Tage aussetzt. Schmierblutungen schließen eine SS nicht aus, bei mir waren sie sogar Zeichen für eine SS (aber erst viel später, leider dann auch FG). Wann die Mens nach dem Absetzen von Utrogest kommt, ist übrigens nach meiner Erfahrung total unterschiedlich. Einmal dauerte es fast zwei Wochen und einmal kam sie exakt an dem Tag, an dem ich die letzte Kapsel genommen habe... Ich nehm es jetzt übrigens nicht mehr, weil mich das ganze Theater wie Dich genervt hat. Außerdem riecht und schmeckt es nicht gut, habe ich mir sagen lassen ;-) Mein jetziger Zyklus ohne Utrogest unterscheidet sich übrigens nur minimal von einem mit! http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-448421.html Alles Gute, Sabine

Re: Utrogest - Utrogestan Erfahrungen

Hallo Sabine!
Danke für Deine Antwort. Ich habe ja schon einige Gelbkörperhormonerfahrung. Jedesmal wenn ich es genommen habe und nicht ss war, hat trotzdem eine Blutung eingesetzt. Natürlich ziemlich leicht, erst ca. 2 Tage nachdem ich abgesetzt habe, hat es richtig begonnen. Bei mir ist nur das Problem, daß ich bereits 3 (wahrscheinlich 4) FG`s hatte und das Risiko nicht mehr eingehen will, einfach so abzusetzen, da es angeblich "nur" eine GKS ist?!?! Das lustige daran ist aber nur, daß ich es noch nie geschafft habe ss zu werden, wenn ich dieses Medikament eingenommen habe! Mal schauen ob wir es diesmal schaffen DAMIT ss zu werden! :-)
Alles Gute und LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen