Suchen Menü

Utrogest-Unterleibsbeschwerden

Heute ist der 28. ZT. Sonst war mein Zyklus meist um die 26 Tage. Seit 3 Tagen habe ich Unterleibsbeschwerden, als würde ich meine Mens kriegen. So etwas hatte ich noch nie! Ich nehme jetzt den 3. Zyklus Utrogest. Die letzten 2 Zyklen dauerten unter Utrogest immer 26 + 25 Tage. Oder hat sich mein Körper nun an das Medikament gewöhnt und der Zyklus ist jetzt länger? Oder bin ich vielleicht doch schwanger? Wer kennt diese Beschwerden??
Gruß Benny
Bisherige Antworten

Re: Utrogest-Unterleibsbeschwerden

Hallo Benny,
ich habe gerade den 3. Zyklus mit Utrogest hinter mir und hatte genau die gleichen Beschwerden (neben Brustspannung, Schwindelgefühl usw. usw..). Obwohl ich wusste, dass es wahrscheinlich von U. kommt habe ich immer gehofft, dass das Ziehen im Unterleib und die anderen Symptome SS-Anzeichen sind. Bisher war das aber leider nie der Fall.
Mein Zyklus war vorher immer 24/25 Tage, unter Utrogest etwas länger (26/27 Tage). Ich finde es allerdings recht schwierig, genau zu zählen, wann der Zyklus vorbei ist, da ich immer erst 1-2 Tage SB habe, bis die Mens dann richtig losgeht. (Ich weiß dann immer nicht, ob ich noch weiter U. nehmen soll oder nicht.
Wie lange übt Ihr schon?
Gruß
Andrea

Re: Utrogest-Unterleibsbeschwerden

Hallo Andrea,
bei der 1. SS hat es mit Utrogest und Clomifen gleich geklappt. Nun nehme ich den 3. Zyklus Utrogest. Anfang der Woche war ich beim GYN. Nun muß ich im nächsten Zyklus wieder Clomifen nehmen, da anscheinend nach der Basaltemperaturkurve erneut eine Eireifungsstörung zu erkennen ist (langsamer Temp.anstieg). Ich habe auch eben mit meinem Frauenarzt telef. Der meinte, ich könnte das Utrogest auch weiter nehmen, bis meine Mens kommt. Es schadet nicht. Ich hatte halt Bedenken, falls ich Utrogest jetzt absetze und ich evtl. vielleicht doch schwanger bin, das "Es" wieder abgeht! Bei den ersten beiden Zyklen mit Utrogest habe ich am 25 + 26 Tag meine Periode bekommen. Nun ist halt schon der 29. Tag und immer noch nichts. Er meinte, ich könnte natürlich auch schwanger sein. Soll WE noch abwarten. Glaube ich aber nicht.
Diese Unterleibsbeschwerden sind langsam ätzend, wirlich so, als würde ich meine Tage kriegen! Außerdem bin ich oft gereizt und dann wieder den Tränen nah! So kenne ich mich gar nicht. Alles vom Utrogest!?
Liebe Grüße Benny

Re: Utrogest-Unterleibsbeschwerden

Hallo!
Aber das hört sich doch wirklich ein bisschen nach ss an. Hast Du schon getestet???

Re: Utrogest-Unterleibsbeschwerden

Hallo Benny,
ich bin auch Utrogest-Kandidatin. Sollte es bei eS+2 für 12 Tage nehmen und dann absetzen. Wenn die Mens nicht nach 3 Tagen eingesetzt hätte, sollte ich zum Bluttest. Da ich aber schon bei ES+12 getestet habe und zwar pos., hab ich das Utrogest durchgenommen, eben wegen der Angst, dass ES sich wieder verabschiedet. Wenn du schon beim 29. ZT bist, dann teste doch einfach mal, es sei denn, du weißt überhaupt nicht wann der ES war.
Bin heute bei 7+1 und die Mensschmerzen hatte ich bis vor 2 Wochen, heulen tu ich bei jeder Gelegenheit. Viel Glück wünsch ich dir. LG Sonja

Re: Utrogest-Unterleibsbeschwerden

Leider ist nicht zu erkennen, wann ein ES stattgefunden hat (Basaltemp.forum!), da die Temp. durch Utrogest verfälscht wird. Einen Test habe ich heute mittag dann doch gemacht. Nach 5 Min. war nur eine Kurve sichtbar. Etwas später war plötzlich ganz leicht noch ein 2. Strich da. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!?
LG Benny

Re: Utrogest-Unterleibsbeschwerden

Hallo Sonja, ich wollte dir nur mitteilen, dass ich wirklich schwanger bin (7+1)!! Super, nicht wahr!? Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße Benny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen