Suchen Menü

Utrogest+Pilzinfektion+AB+Schwangerwerden?

Hallo ihr Lieben.
Wir probieren nun seit 1 Jahr schwanger zu werden und es will nicht klappen. Seit diesem Zyklus nehme ich Utrogest, da ich laut Hormonspiegel in der 2.Zyklushälfte einen zu niedrigen Progesteronspiegel habe. Ich habe gestern damit angefangen, 1 früh und 2 abends oral. Da ich mir wegen einem Zeckenbiss eine Borreliose eingefangen hab, muss ich auch noch Antiobiotika (AB) einnehmen, die im Falle einer Schwangerschaft jedoch unbedenklich sind. Von den vielen ABs hab ich nun auch noch eine Pilzinfektion bekommen und dagegen muss ich nun "inimur myko Vaginalzäpfchen" nehmen. Geht das gut? Ich hab immer Angst, dass ich dadurch vielleicht einmal kein gesundes Kind bekomme.
Hat denn jemand Erfahrung mit Utrogest und kann mir sagen ob es was bringt und wie es sich auf den Körper auswirkt? Ich meine, merkt ihr dadurch irgendwelche Veränderungen an euch?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Hier meine aktuelle Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-652318.html
Bisherige Antworten

Re: Utrogest+Pilzinfektion+AB+Schwangerwerden?

Hallo Lilly,
ich habe auch utrogest genommen oral, habe nichts negatives an meinen körper gemerkt. keine übelkeit usw. habe die 2 ÜZ genommen und jetzt bin ich in der 11w schwanger... ich drück dir die daumen das es bei dir auch so schnell klappt.
lg Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen