Suchen Menü

Und plötzlich bin ich ein Fall fuer den (Teil1)

Und plötzlich bin ich ein Fall fuer den Kinderwunscharzt?..
Ich bin so frustriert und genervt und was weiss ich was. Ich habe mir erstmal eine Packung Zigaretten kaufen muessen, sonst hätte ich fuer nichts und niemanden mehr garantieren können. Das war die erste Zigarette seit x Jahren.
Was passiert ist. Letztes Jahr haben wir uns entschlossen, ein Baby zu bekommen. Wir haben es 1Mal probiert!!! Und es hat funkioniert. Leider hatte ich in der 10. Woche einen AS. Unser Kleines ist wohl bei 7+ nicht mehr weitergewachsen. Der Arzt in Deutschland hat mir zu einer Pause von 3 Zyklen nach der AS geraten. Im 2. zyklus war ich dann hier bei meiner Ärztin in Finnland, diwe meinte, dass schon wieder alles gut ausschaut und auf was wir noch warten wollten. Ich wollte aber die 3 Monate abwarten und auserdem ein paar Hormone etc. untersuchen lassen. Gestern bekam ich die Resultate fuer Zucker und Eisen. Die waren perfekt. Heute dann von meiner Frauenärztin die Schildruesenwerte (o.k.) und Prolaktin 583 (sollte unter 500 sein) und Progesteron 16 (war wohl kein Eisprung, obwohl meine Temperaturkurve recht gut ausgeschaut hat). Nun soll ich zu ihr kommen und wir ueberlegen uns eine Behandlung!!! Mein Gott, zuerst klappt es super gut und dann geht einfach alles den Bach runter.
Bisherige Antworten

Re: Und plötzlich bin ich ein Fall fuer den (Teil2

Habt Ihr eine Ahnung wie die Behandlung ausschaut? Wir wollten es eigentlich im Mai oder Juni wieder versuchen. Das Wort Behandlung hört sich an, als ob das in die Ferne rueckt! Und dann die Kosten. Die sch? Krankenkasse hier bezahlt beinah ueberhaupt nichts. D.h. nur 20 Euro pro Arztbesuch. Die restlichen Kosten kann ich uebernehmen. Standardpreis ist ca. 150 Euro. Es war 150 Euro fuer Besuch und 1US. Es waren rund 150 Euro fuer meine 4 Hormone. Und das bei meinem Megagehalt als Doktorand. Ich bin wirklich am Boden zerstört!!!!
Kann mich jemand aufbauen???????
Leena

*lassdichmalknuddeln*

hallo Leena !!!
Leider kenne ich mich da gar net aus !!! *sorry*
Aber ich wollte Dich einfach mal in den Arm nehmen und *knuddeln*
((((((((((((((((((drück)))))))))))))))))))))))))))
Das mit der KK ist ja echt der Hammer !!! ur 20? ???
*seufz*
Das ist echt übel !!! *besorgtgugg*
Hier in dem Forum gibt es bestimmt jemand,wo sich mehr damit auskennt!!!
Tut mir jetzt Leid,Dir nicht helfen zu können...aber wie schon gesagt...kenn mich selber net so aus!!!
GGGGLG *drück* Kiki

Re: Und plötzlich bin ich ein Fall fuer den (Teil2

Hallo leena,
schau doch wegen deinen hormonwerten mal hier nach. musst dann nur noch auf anovualtion klicken und dann erscheinst da was mit blutuntersuchung und dann werden die hormone aufgelistet und wann sie getestet werden und wie hoch sie sein dürfen. ich hoffe der link funktionert, habe das vorher noch nie gemacht.
gruss ariane
http://9monate.qualimedic.de/Unfruchtbarkeit.html

Re: Und plötzlich bin ich ein Fall fuer den (Teil2

Hallo Leena!
Ach Du Arme, laß Dich mal tröstend drücken!! Das mit der Krankenkasse klingt ja nicht berauschend!
Aber nur weil das Wort "Behandlung" fällt, rückt der KIWU noch lange nicht in die Ferne. Hat Dir Deine Ärztin irgendeinen Anhaltspunkt gegeben, was sie behandeln will? Und wann in Deinem Zyklus wurde denn das Blut bei Dir abgenommen? Das Prolaktin ist zwar etwas erhöht, aber es ist ein streßanfälliges Hormon. Außerdem läßt es sich gut medikamentös behandeln, hatte ich auch, bei mir dürfte es allerdings deshalb erhöht gewesen sein, weil ich eine dezente Schilddrüsenunterfunktion habe, hat aber erst jetzt meine KIWU-Praxis erkannt. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal mein Profil lesen, da steht Genaueres drin.
Also, nicht gleich den Kopf hängen lassen, außerdem warst Du ja schon mal schwanger, da hast Du mir was voraus ;-)!
Behandeln bedeutet auch, daß etwas getan wird und werden kann, das ist doch auch was Positives, sieh es mal von dieser Seite. Vielleicht besteht die Behandlung bei Dir ja nur aus einer Kleinigkeit und dann halten sich auch die Kosten in Grenzen!
GLG, Tami

Re: Und plötzlich bin ich ein Fall fuer den (Teil2

Hallo Ihr Lieben!
Danke fuer Eure aufmunternden Worte. Ich bin immer noch am Boden, aber es geht doch etwas besser.
Ich habe nun fuer Montag einen Termin bei meiner Ärztin bekommen. Mal sehen, was sie vorschlägt.
Noch eine Frage: Ich muesste nächsten Di oder Mi ES haben, wenn es in diesem zyklus einen gibt. Kann der Arzt das im US am Montag sehen? Z.B. Wenn am Montag 1 grosses Folikel zu sehen waere, waere es dann auch wahrscheinlich, dass es zum ES kommt? Naja, eigentlich mache ich mir ja keine grossen Hoffnungen. Ich bin wirklich etwas geknickt.
Nochmals Danke fuers Druecken *das tat gut* und fuer Euer Verständnis.
Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen