Suchen Menü

Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

Hallo,
ich versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden.
Jeden Monat falle ich in ein gröpßeres Loch. Und es wird immer schwieriger, sich \"zu fangen\".
Wie macht ihr das?
Wie bleibt ihr fröhlich und ausgeglichen?
Oder versinkt ihr auch Monat für Monat?
Hoffe auf viele gute Tipps, meine umgebung findet es nämlich schon \"lästig\".
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

..Hi Katrin,
mich fangen hier ganz viele wieder auf und so falle ich auch nicht so tief. Denke einfach daran, daß es schon in 14 Tagen schon wieder anders sein kann. \"heul\" Dich hier so richtig aus, dann gehts dir besser und der neuen Zyklus hilft.... Hatte heute auch schlechtes Erlebnis, aber was solls, versuch Dich selbst ein wenig hochzurappeln und unterstütze hier anderen, denen es ähnlich oder schlimmer geht - Du wirst sehen, es hilft. Es tut gut, so viele liebe Menschen hier zu haben, die Halt geben. Adi würde jetzt sagen - wird´s halt ein Weihnachts(b)engelchen....!!! ;-)
Liebe Grüße...
Ixi

Re: Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

Hllo Katrin,
wir üben jetzt seit 19 Monaten ohne großen Erfolg. Ich versuche ruhig zu bleiben bis die Mens kommt, was mir aber nicht so leicht fällt, wenn sie dann eingesetzt hat bin ich einen Tag wirklich zu tode betrübt. Mir hilft es ungemein, wenn ich mich mit anderen austauschen kann, wir aber nicht nur über den Kinderwunsch reden. Man fixiert sich sonst so sehr darauf und kommt aus der Klemme nicht mehr raus. Ich mache viel Sport, bastel gerne und tröste mich zwischenzeitlich mit den Kindern meiner Freundinnen. Letzteres ist aber wohl nicht jedermans Sache. Fröhlich und ausgeglichen bin ich wirklich nicht immer, muss ich aber glaube ich auch nicht sein!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du beim nächsten Mal nicht versinkst, sondern vor Freude an die Decke springst!!
Daniela

Re: Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

Hallo Katirn,
in den letzten Monaten war ich zum Zeitpunkt des vermeindlichen ES gereitzt und ungeduldig. Ich war dann immer zu Tode traurig, wenn mein Mann an diesen Tagen nicht zum Höhepunkt kam. Das hat sich nicht gerade poitiv auf die Stimmung ausgewirkt. Ich war viel zu sehr auf diesen einen Tag fixiert. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Club und habe in dieser Zeit viele Informationen bekommen. Vor allen Dingen die Tatsache, daß die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn man am ES-Tag Verkehr hatte nur ganz geringfügig höher (2%-Punkte) ist, als wenn man einen Tag vorher Verkehr hatte. Nun versteife ich mich nicht mehr so sehr auf diesen vermeindlichen ES-Tag. Es geht mir besser. Ich lese viel die Beiträge und merke, daß es vielen so geht wie mir. Die Tatsache, daß man nicht alleine ist, hilft mir schon etwas. Aber ich habe auch Angst,mich zu sehr damit auseinanderzusetzten. Ich sage mir immer, daß es schon irgenwann noch einmal (ich habe einen 4 jährigen Sohn) klappen wird. Aber nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr und ständigem Üben seit über einem Jahr wird man langsam ungeduldig. Ich gehe wieder arbeiten und unternehme, wenn es die Zeit erlaubt, viel mit meiner besten Freundin. Sie ist 36 und denkt nicht an ein Kind. Damit lenke ich mich ab.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Mir hat es schon wieder ein Stück geholfen, alleine diese Zeilen zu schreiben.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit Katrin

Re: Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

Hallo Katrin,
mir ging es letzten Zyklus ganz dreckig: ich hatte zig Anzeichen einschließlich \" Einnistungsblutung\" usw und war schon fast sicher, da waren 2 Tests aber negativ und schließlich setzte auch noch überfällig die Mens ein.
Ich war total betrübt und hab aber dann gedacht, daß mir das nicht nochmal passiert. Ich mach also jetzt Pläne für die Zukunft (Jobsuche, neue Hobbies, Reisen) usw., hab Sex, wann ich Lust hab und nicht wann der Kalender es sagt, mach wieder mehr Sport, eß, was mir gefällt. Und es geht mir wirklich richtig gut dabei!!! Wenn es dann noch klappt, ist es das Sahnehäubchen. Ich denke, es ist ganz wichtig sich darauf nicht zu versteifen, sondern das Leben, so wie es ist, zu genießen!
Viel Erfolg
Feli

Re: Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

Hallo Katrin,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich war vor meiner letzten Mens auch ziemlich sicher, daß es geklappt hat.Ich war 6 Tage überfällig. Ich habe dann auch 2 Tests gemacht-beide negativ!!! Seitdem habe ich mir geschworen, nicht mehr nach Plan zu üben *g*, mir andere Hobbies zu suchen (Sport, Freunde treffen,...) eben alles was ablenkt. Wenn Du Dich versteifst, wird es eh nix. Es ist zwar schwer und ich werd auch manchmal rückfällig. Seither fühle ich mich aber insgesamt besser. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Wir treffen uns bestimmt bald in einem anderen Forum *lach*.
Viele Grüße Katrin

Re: Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

Ich versuche auch schon so lange schwanger zu werden. Langsam gebe ich es auf. Ich glaube auch nicht das es klappt wenn man sich zu viele Sorgen macht. Man stellt sich nur selber unter Druck. Das einzige was es mir gebracht hatte war das ich immer unzufriedener wurde. Statt dessen lege ich es jetzt nicht mehr darauf an sondern warte ab, vielleicht klappt es ja so. Ich mache mir nicht mehr so viele Sorgen darum. Wenn der Körper partout nicht will, kann man ihn nicht zwingen. Ich bin jetzt im 30 ZT und bin gespannt wann diesmal meine Regel kommen will.

Re: Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

Hallo,
wir hier haben alle das gleiche Problem.
Bei mir ists verschieden, einmal trage ich es mit Fassung und dann wieder nicht. Was soll mann machen, wenn der Körper nicht will. Es muß es spüren, daß die umgebung drauf hin arbeitet. Mein Partner ist ziemlich schon mies drauf, ich sei schuld, daß es nicht klappt. Er will nicht mit 35 Vater werden. Ein Mann redst sich leicht. Ich hab schon langsam die Einstellung, daß es doch besser ist nicht schwanger zu werden.

Re: Und jeden Monat kommt die Mens. , wie kommt ihr aus dem Tief wieder raus?

Hallo Ihr alle, Ihr sprecht mir aus der Seele. Mir hilft es,jeden Tag den PC anzumachen und hier ein bißchen zu stöbern, zu heulen und zu lachen. Man versteht die anderen einfach am besten. Ich hatte mich auch total auf Kids versteift und es gab richtig Streß am ES-Tag. Erst als ich so richtig frustiert war, wieder eine Fernreise gebucht habe, nicht mehr auf Alkohol verzichtet habe - war ich tatsächlich schwanger!! Leider kam dann die FG und alles geht wieder los. Es ist einfach so zu reden, vom Loslassen. Ich selbst bin zur Zeit wieder total fixiert und weiß doch, daß es nur mit Loslassen klappt! Denkt nicht mehr an mögliche SS und lebt einfach so weiter. Niko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen